Beiträge von OnkelBob

    ich wusste gar net das der foh ebenfalls so steuergeräte 'anpassen' kann... :( ...also wir haben ein steuergerät bei der fa. klaasen anpassen lassen...und das für muntere 600 piepen...funzt allerdings auch astrein!


    angepasste grüße


    onkel bob

    ja, aber kann das dir der net der tuppes aus der gasfabrik sagen? irgendjemand hat dir ja diese ganze gas-geschichte eingebaut...und der oder die sollten es ja wissen...hoffe ich zumindest...


    gasige grüße


    onkel bob

    na, dann wird es wohl die vdd sein... ;) ...ist kein großer akt und wenn du bock hast komm mal an nem samstag rum und wir machen das so mal zusammen...ne neue vdd und ein paar zündis sind finanziell überschaubar und sollten eigentlich im budget sein... ;)


    dichte grüße


    onkel bob

    hmm...na, das hört sich doch spannend an... ;) ...aus welchem sülz küttste denn? etwa hier aus unserer stadt? oder gibbet noch eins?


    aber ein 'reiben' hat glaube ich doch andere ursachen. hasste denn mal geprüft ob noch öl im diff ist?


    ich hatte mal ein 'klacken' wenn ich angefahren bin...und das lag an den aufnahmen der achse hinten an der karosse...die ist in so dicken gummi-wülsten gelagert. und die waren bei mir fast net mehr vorhanden... :rolleyes:


    gewulste grüße


    onkel bob

    moin rotti,


    also von geräuschvollen gummis weiss ich nix... ;) ...ausser vll ne defekte hardy-scheibe...aber ob die schlechte (!) geräusche produziert hab ich noch net gehört...


    wenn was geräusche produziert, dann sind es meist verschlissene lager...entweder da wo die kardanwelle 'rein' kommt oder da wo die beiden antriebswellen 'raus' kommen...


    vll kann dir ein versierterer kollege noch bei deiner suche weiterhelfen...


    geräuschvolle grüße


    onkel bob

    moin kkraft,


    vorab noch eine frage: ist der motor total im eimer? ich mein auch so die kw-lager und die pleule? oder gar die kw tod?


    was hasste überhaupt vor? einen kopf planen zu lassen kann im grunde fast jede schlosserei...ein bissi mehr info wäre hilfreich.


    geplante grüße


    onkel bob

    so...der antichrist hat wort gehalten und ein diff aus nem ollen 3000er angeschleppt... ;) ...jetzt weiss ich auch was mit diesem 'kreutz' gemeint ist wenn man(n) in die öffnung der antriebswelle reinluurt... :thumbup:


    hab das ding mal aufgemacht und ein paar pics gemacht...leider hatte ich aber keine zeit mehr daran weiterzumachen. geplant ist jetzt, wie von kollegen manni schon praktiziert, den sperrkörper erstmal da raus zufummeln und in das diff aus meiner jetzigen schalt-omme zu implantieren...kann mir denn noch jemand sagen auf was ich noch achten muss und ob ich neue teile vom foh brauche?


    was hat es mit diesen lagerkörben auf sich?


    für antwort dankbar


    onkel bob

    jo, und dann gibbet noch die berühmte serienstreuung und wie der damals neue motor behandelt wurde als er noch jungfräulich war...i.d.r. streuen die opel-motoren mit der leistung nach oben... :thumbup:


    wir hatten aber auch mal den fall (allerdings bei dem c20xe = bester opelmotor ever!) das ebenfalls zwei identische fahrzeuge unterschiedliche leistungsabgaben hatte...so wie beim fredstarter... :( ...erklärbar war das aber auch net...


    höllische grüße


    onkel bob

    also so mit übernachtungen und so kann ich leider net dienen...wenn es sich nur um ein reines tagestreffen (also so wie letzten male am fühlinger see) handeln würde könnte ich euch unser clbuhaus anbieten...auf dem gelände müssten auch alle ommen passen und grillen ist natürlich erlaubt und gehört zum guten ton bei uns... ;)...kötis laufen auch immer welche da rum...


    aber wie gesagt: so mit campen und so is leider net...


    onkel bob

    dankeschön... :O ...jetzt weiss ich bescheid...bin ja mal gespannt was der verkäufer 'der antichrist' am samstag bei uns anliefern wird... :(


    ungeduldige grüße


    onkel bob


    ps: was MUSS ich denn vorab schon beim foh bestellen (dichtungen?) und welches öl füll ich rein? mit oder ohne additive?