Beiträge von OnkelBob

    ich glaube ihr habt echt alle zuviel kohle... 8| ...unser geliebter sechsender in allen ehren, aber aus diesem trümmermotor was 'brauchbares' zu tunen ist reine zeit- und geldverschwendung. sorry, das ich euch da desillusionieren muss...


    aus diesem ding kannste nix aber auch gar nix 'machen'. das auch der grund warum kein _seriöser_ tuner aus dem ding was leistungstechnisch gemacht hat...und die _versuche_ von irmscher und steinmetz waren auch allesamt technologische sackgassen...übrigens: o-ton steinmetz!


    leider, leider...


    traurige grüße


    onkel bob

    um allen missverständnissen aus dem weg zu räumen...ich bin nicht generell dagegen ein auto zu folieren...im gegenteil: wir haben ja auch eins unserer club-fahrzeuge mit mattschwarzer 3M-folie teilfoliert...schau doch mal auf unserer page unter projekte und dann unter das 'pillemann-projket'...der olle a-ommerich sieht nun ziemlich schick aus...finden wir zumindest... ;) ..es kommt halt immer darauf an wie man(n)s macht...


    http://onkel-bob-customs.de/pr…lemann_projekt/index.html


    geklebte grüße


    onkel bob


    naja... :D ...OHNE probleme würd ich net sagen...sicherlich ist alles machbar auf diesen planeten...denk mal für so einen power-let mit allen phasen und goodies versenkst du mal eben ne fünfstellige summe... :rolleyes: ...in euro natürlich...und das ding hält trotzdem nur 750 minuten. bedenke das es ja 'nur' ein kleiner vierzylinder ist...


    geladene grüße


    onkel bob

    jo, ich denk auch das das ziemlich schei*e aussehen wird wenn du die planken bekleben willst... ;) ...sorry, für die offenen worte...auch im anbetracht das das wohl dein erstes auto ist...und das ist ja immer was besonderes, gelle...da wirken ein paar alus schon deutlich moderner und dynamischer.


    den schaltsack gegen einen neuen (z.b. vom foh denn sooo teuer sind die auch net... ;) ) tauschen find ich dagegen schon was sinnvoller. nen sack vom schrotti holen dagegen eher wieder net...diese alten säcke :P sind meist auch im eimer...


    was den heckklappe angeht...du hast doch zwei gesunde hände, oder? also warum nicht mal versuchen den rost zu entfernen? oder ist das heutzutage aus der mode? und wenn du net weißt wie, kann man(n) doch sicher jemanden fragen...sowas nennt man lernprozess... 8o


    oder wie thom schon richtig bemerkte sich ne rostfreie klapp z.b aus der bucht zu ziehen und die mal eben schnell tauschen....


    also hau rein und gönn deiner omme ihren zweiten frühling


    mitfühlende grüße


    onkel bob

    moin thandi,


    keine sorge, du kannst alles auf deine omme draufkleben was dir gefällt... ;) ...von nato-oliv bis hin zu pril-blüten... ;)...die stvo ist da sehr tolerant... :D


    was die rostdinger angeht...mach dir keinen kopp...is normal. entweder du fummelst da auch was folie drüber... ;) ...oder machts et richtig. ich mein so mit abschleifen, füllern, grundieren und lackieren...


    hau rein und stell mal ein paar bilders rein


    geklebte grüße


    onkel bob

    ja, klar...wenn die schächte voll bis zum kragenrand sind sollte man(n) natürlich ein bissi absaugen...sonst läuft dir ja das ganze olio in die brennräume... ;) ...muss net sein und die kats werden es dir danken...


    ölige grüße


    onkel bob


    moinsens zusammen...


    ist ne erfahrungssache...bei uns waren die übeltäter, wenns mal probs mit den kerzen gab, immer die ngk's....auch bei unseren moppeds. eine fehlzündung und die kerze(n) war im eimer...daher haben wir irgendwann mal beschlossen auf bosch umzusteigen. seitdem gibbet keine probs mehr...aber: vorher den elektrodenabstand immer nachmessen...is besser...


    seltsam, aber so stehts geschrieben... ;)


    zündelnde grüße


    onkel bob

    siehste...und ich würde genau andersrum empfehlen: weg von diesem miesen ngk hin zu den bosch...aber wie man(n)s mache...immer verkehrt... ;)


    zündende grüße


    onkel bob


    ps: na, das ist ja ne fundierte aussage...'etwas öfter tauschen'... :thumbdown: