Beiträge von OnkelBob

    jo, hab mir die pics nochmal anjeluurt...ich würd auch sagen das das linke ohne sperre und das rechte mit dieser sprerre ist...muss zu meiner schande gestehen das ich noch NIE so ein diff aufgemacht habe... ;)


    edit: ahhh...ja, jetzt ja...dank dem link von kollegen xx weiss ich jetzt bescheid was es mit diesem 'kreutz' auf sich hat...na, dann werd ich mal am samstag das diff aus dem 3000er aufmachen und da reinschauen...danke für den link... :ok:

    ok...hab mir ein komplettes diff aus einer a omme 3000 gestern abend organisiert. bekomm ich am samstag geliefert!


    woran erkenn ich denn das es sich tatsächlich um ein gesperttes handelt? der verkäufer hat das ding zwar aus einem 3000er ausgebaut, hat aber keine ahnung von der materie...an den pics von roadrunner kann ich leider nich viel erkennen... :(


    muss da irgendwo s45 stehen oder ist da nur ein kreutz wie manni geschrieben hat??


    einziger wermutstropfen: das ding aus dem 3000er hat ca. 300.000 km runtergenudelt... :thumbdown:


    jetzt hab ich mir das theoretisch folgendermaßen gedacht:


    - diff aus dem 3000er wird angeliefert und anschließend kontrolliert...kreutz oder 's45' markierung ist vorhanden


    - mein jetziges diff aus meiner schalt-omme wird demontiert


    - die sperre wird aus dem angelieferten ausgebaut und in mein diff implantiert


    - mein bisheriges diff, nun upgegradet, wird mit frischen öl und neuen dichtungen wieder montiert


    - probefahrt, breites grinsen, alle sind zufrieden... ;)


    was mir nur sorge macht ob die sperre die laufleistung schadlos weggesteckt hat oder ob die schon an der kotzgrenze ist... :(


    hab ich was vergessen oder bin ich auf dem woodway?


    ratlose grüße


    onkel bob

    nö...zumindest kenn ich keinen... ;)


    hab auch mal gelesen das es da mal jemanden gab, der jemanden kannte mit derer cousine er mal was hatte, und der hätte mal sowas angeblich mal 'gemacht'...aber leider alles nur gerüchte.


    meine recherchen vor gar net allzu langer zeit endeten alle in einer sackgasse. hab sogar bei zf angerufen und höflich gefragt obs net ne (technische) möglichkeit gäbe...antwort: nein


    auch optional in die gesprächsrunde eingeworfene bmw-m5 getriebe sind nicht 'mal eben so' an unseren ommen zu tackern...von p'n'p will ich gar net mal reden...also ich habs aufgegeben...


    vielleicht weiß einer mehr... :(


    getriebene grüße


    onkel bob

    moin finger,


    ich fahr ja auch täglich mit meinem klein-laster durch die lande...aber so ein merkwürdiges profilbild hab ich auch noch net gesehen. kein wunder das natürlich erstmal von der bußgeldstelle behauptet wird das der reifen driss ist... ;) ...aber da würd ich mich net reinhängen sondern die direkt an die fa. mercedes-benz verweisen. auch bußgeldstellen sind nur menschen und sind net allwissend...


    was diese m+s geschichte angeht... :rolleyes: ...natürlich dummfug....


    ich drück dir den daumen das du das gut und schnell über die bühne bekommst.


    profilierte grüße


    onkel bob

    na, das hört sich doch mal interessant an, lieber thom... ;) ...also müsste ich mal ausschau nach so einem diff aus einer omme 3000 halten...wär das denn p-'n-p? von einer 'sportiv'-serie hab ich bis dato noch gar nix gewusst...*rotwerd*...das mit dem kleiner werdenden grad ist glaub ich noch tolerierbar... :(


    driftende grüße


    onkel bob

    stimmt lieber manni...260 steine fand ich auch zu teuer... ;)


    in ner a-omme gabs ein teilgesperttes diff? och...das wusste ich gar net... :whistling: ...aber gut zu wissen. mich würd mal interessieren wie sich die omme mit so einem diff verhält im vergleich zur serie...Edit Thom der Onkel Bob weiß sicher warum :D


    gesperrte grüße


    onkel bob

    hey manni, ist das das diff was letzens in bucht für ca, 260 eus ausgelaufen ist? war ja auch schwer am überlegen... ;) ...sach ma bescheid wie sich das fahrverhalten geändert hat wenn du das ding montiert hast.


    differenzierte grüße


    onkel bob