Moin,
hab immer noch das Problem das der Motor meines MV6 einfach ausgeht.Das passiert aber immer nur bevor ich zum stehen komme bzw. stehe.Habe hier schon andere Berichte gelesen bei denen der Moteor auch bei höheren Geschwindigkeiten ausgeht - das ist bei mir bisher nicht der Fall.
Das einzige was heute auffällig war,ist das ich nach einem Überholvorgang Gas wegnehmen musste und mein Wagen kurzzeitig kein Gas mehr annahm,dann gabs einen stärkeren Ruck und er fuhr noch ca.2Km und dann ging er an einer Kreuzung aus.Sprang dann nach dem dritten Startversuch wieder an und fuhr ganz normal.
Habe vor ca.3 Wochen,nachdem mir mein Motor mehrmals ausging und nach längerer Standzeit erst wieder ansprang den Fehlerspeicher auslesen lassen - Keine Fehleranzeige!
Auf Empfehlung meines FOH habe ich den Kurbelwellensensor erneuern lassen und er fuhr ja komischerweise auch die 3 Wochen ohne Probleme - bis heute!
Es kann natürlich auch der Nockenwellensensor sein.Ist es denn möglich das im Fehlerspeicher keiner der beiden Sensoren angezeigt wird obwohl sie defekt sind?Ist der Wechsel des Nockenwellensensors genauso aufwendig wie der Kurbelwellensensor?
Leerlaufregler ist schon getauscht worden,das AGR Ventil habe ich mit einem Metallplättchen ausser Kraft gesetzt.
Hätte von Euch noch jemand eine Idee was es ausser dem Nockenwellensensor noch sein könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar.
MfG