Beiträge von rone74

    Ja Schladdi es sind ganz sicher originale Xenon Scheinwerfer verbaut.
    Und danke Catera für die Info.Dann weiss ich welche Fassung ich benötige.
    Bei Ebay gibt es auch Xenon Brenner für 15 Euro das Stück,aber erst ab 6000 K.Was meint ihr - lieber die Finger davon lassen?Könnte durch den hohen K Wert das Scheinwerfergehäuse schaden nehmen?


    Gruss Ronny

    Moin,


    hab mal Fragen zu Xenon Lampen beim Omega.Wollte mir 2 neue Lampen für meinen 98ger kaufen,weiss aber nicht wieviel Kelvin die haben müssen bzw.haben dürfen?Sind das bei Xenon auch H7?


    Danke im vorraus für Eure Informationen !


    Gruss Ronny

    Moin ,


    da ich meine Rückleuchten lasieren lassen habe kann man bei ungünstiger Sonneneinstrahlung mein Bremslicht etwas schlechter erkennen.
    Es soll im Rennsport aber stärkere Glühlampen für das Bremslicht geben die natürlich nicht STVO zulässig sind.
    Weiss jemand wo man die erwerben kann?


    Gruss Ronny

    Danke für Deine schnelle Auskunft!Die 225 Bereifung ist neu und auf den Felgen aufgezogen.Du meinst das die zu schmal sind und das so nicht abgenommen wird?
    Vorne hab ich jetzt 9x17 Felgen und musste auch Spurplatten(5mm) verwenden damit es nicht schleift.


    MfG

    Moin Leute,


    ich hoffe die Fachleute unter Euch können mir möglichst bis morgen 22Uhr eine verlässliche Auskunft geben?!
    Wollte mir Alus der Marke Tomason TN1 zulegen.Die Felgen haben folgende Maße:8,5x19 ET30 Bereifung 225/35/19.
    Sie sind aber mit 112 er Lochkreis(Audi) - sollten aber mittels Versatzschrauben passen - oder?
    Für Opel gibt es dafür kein Gutacht und nun weiss ich nicht ob ich die Räder ohne Umbauarbeiten montieren kann?Mein Omega B ist 50/35 tiefer gelegt und die hinteren Kotflügel sind gebörtelt.
    Bin für jede Info dankbar...



    Gruss Ronny

    Hi Dima,
    Das heisst bei Dir sind Kanten am Kotflügel innenseitig komplett umgelegt und daher kann ja nichts mehr schleifen?!
    Ich fahre momentan 9 x 17 Felgen mit ET 20 und 235/45 Bereifung.
    Natürlich könnte ich eine schmalere Spurverbreiterung anbauen,wollte ich aber nicht unbedingt.
    Weiss eben nicht ob der Kotflügel die Stabilität verliert wenn ich das Stück wegflexe und ich nachher Beulen oder ähnliches im Kotflügel habe.Das muss ja auch nicht sein.

    Gruss Ronny

    Moin,Moin


    hab da mal eine Frage an die Tuningfachleute unter Euch.
    Ich habe bei meinem 96`er Omega b die Kotflügel hinten bördeln lassen um mir etwas breitere Spurverbreiterungen anzubauen.
    Leider hat der Tuner eine Kante von ca. 2cm in Richtung der hinteren Türen stehen lassen.
    Bei grösserer Zuladung oder scharfer Kurvenfahrt schleifen natürlich daran die Hinterreifen.
    Mein Tuner meint die 2 cm müssen stehen bleiben ,sonst wird der Kotflügel zu instabil.
    Hat er damit recht oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
    Ich wollte das schon wegflexen,bin aber etwas verunsichert.


    Bin für jeden sinnvollen Tip dankbar....


    Gruss Ronny

    Ich hoffe ja auch das es der Kurbelwellensensor ist ,weil ich darauf ja noch Garantie habe, nur beim ersten defekten Kurbelwellensensor gab es überhaupt keine Starschwierigkeiten.
    Aber er geht ja auch ab und zu aus und das spricht ja für einen defekten Kurbelwellensensor.


    Gruss Ronny