Beiträge von Chris-Omega

    Hallo liebe Gemeinde...


    In meinem Omega hat sich die Batterie verabschiedet. Ich musste in der letzten Woche 3mal Starthilfe vom ADAC in Anspuch nehmen, nicht gerade angenehm um 5 Uhr morgens in der Kälte zu warten :)
    So wie es aussieht steckt auch noch die erste Batterie ab Werk drin.
    Nun möchte ich mir ein neue von Banner zulegen. Jedoch weiss ich nicht genau wie groß (Abmessung) die Batterie sein darf um noch in den Batteriekasten zu passen.
    Hat jemand von euch die Maaße des Batteriekastes vom 2L16v im Kopf?


    Nun noch eine Frage zur Spannung. Beim laufenden Motor liegt sie bei 14,5V. Da ich einen Car PC und eine größere Anlage im Auto hab, sollte die neue Batterie wirklich so dick wie möglich sein. Denn ich fahr viel Kurzstrecke und da muss sie schon etwas ab können. Kann ich Problemlos die dickste von Banner nehmen die ich finde wenn sie in den Kasten passt? (ab 80Ah +)


    EDIT:
    So, ich musste gerade nochmal raus und hab gleich mal die Größe des Kastens gemessen. Ca 18cm Breit und 28cm lang.
    Das größte was ich von Banner gefunden habe ist diese Batterie: http://cgi.ebay.de/Banner-Batt…egoryZ61504QQcmdZViewItem


    Hat damit schon jemand Erfahrungen oder kann mir sagen ob sie in den dicken passt?

    Die Stelle würde sicher gut aussehen, hatte ich auchmal in der art beim Vorfacer geplant. Bedenke aber das ein Indash Monitor auch ein- und Ausfahren muss. Wenn der Wahlhebel auf parken oder in den oberne Gängen steht klappt das nicht, der Platz ist einfach zu gering.


    Wenn der Wahlhebel oben ist, bekomm ich nichtmal mein Radio raus, geschweige denn einen Monitor der noch tiefer sitzt.

    Kurze Frage, wie genau äußert sich dein "poltern" ? Bzw. wie hatte es sich geäußert.


    War es eine Art Knallen wenn du über unebenheiten gefahren bist? z.B. eine Bordsteinabsenkung?


    Ich hab schon längere Zeit ein "knallen" vom rechten Vorderrad wenn ich eine Bordsteinabsenkung hoch fahre. Egal ob es mit 30km/h oder mit 5km/h ist, das Geräusch ist immer das selbe. Bei einem Werkstatt besuch habe ich das Problem meinem FOH beschrieben. Jedoch konnte er nichts finden, ich glaube aber das er nur nebenbei nach dem Problem gesucht hat.


    Die Radlager sind okay, haben kein Spiel.

    :hammer:


    Unglaublich was die Werkstatt da gebracht hat. Einen Kunden wegzuschicken weil er Mängel am Auto hat, die überprüft bzw. Repariert werden sollen.


    Für was zum Geier ist denn diese Werkstatt sonst da? Putzen die da nur oder wie?
    Dem hätt ich mal ordentlich auf die Füße getreten.

    Kam das Vibrieren denn erst nach einer Weile oder direkt als du sie Montiert hast?


    Ich denke schon das es von den abgefahrenen Reifen kommen kann, wenn da irgendwo noch ein wenig Profil mehr steht, dann "hubbelt" es beim fahren und das merkt man erst ab einem gewissen Tempo.


    Kann es vieleicht auch sein das die Felgen nicht richtig ausgewuchtet sind oder dir ein stück Wuchtgewicht weggeflogen is?


    Läuft alles Über den Pc. MP3, Videos, Bilder. Das Radio ist per AUX mit dem laptop verbunde und gibt so den Sound über die Anlage aus. :)



    Also bei mir läuft alles Flüssig, ohne jeden Ruckler. Angeschlossen werden die Monitore per VGA. sogut wie jeder Laptop hat einen Ausgang für einen externen Monitor. Damit auch das "Touchen" funktionert, kommt auch noch ein USB zwischen Monitor und Pc.


    Und da ich ja ein wenig Ahnung von der Materie habe und die Rechtlichen Grundlagen kenne, kann ich ganz Bonn Scannen wenn mir danach ist :O


    Das aufspüren von Wlan netzen ist ja in keinsterweise verboten. Diese Tools alá Netstumbler scannen ja einfach nur die Umgebung, sie dringen in keiner Weise in die Netze ein :) Wenn man sich Zugang zum fremden Netz verschafft, sieht das ganze natürlich wieder anders aus, da hast du Recht.


    Aber bevor wir das ganze breit treten, einfach abhaken. Wer sich Zugang zu den Netzen verschafft, muss auch mit den Konsequenzen Leben :)



    Aber das nimmt mir wieder die möglichkeit den Monitor Auszubauen oder?