Beiträge von KABN13

    Wenn das Update eh nur das Steuergerät vom Motor betrifft, hilft es mir ja eh nicht viel :(


    Mal sehn ob ich nachher den alten Thread finde, bin der Meinung, dass ??? geschrieben hat, dass das bekannt seie, dass sich das Radio nicht ausschaltet!

    Hi!


    Finde dummer weise mein alten Thread nicht wieder, da ging es darum, dass sich die Beleuchtung der FB am Lenkrad nicht ausschaltet, und auch die Boxen weiter vor sich hin rauschen, nachdem man abgeschlossen hat. (nicht nur 5 min. :) )


    So, nun schrieb da irgendwer, dass das bekannt seie, und es dafür ein Update gebe, außerdem hatte ich allgemein mal was von einem Update für den 2.2 DTI gelesen....


    Nun habe ich mir das so vorgestellt:


    Ich fahr zum FOH, der schließt sein kleinen Freund an, und gut ist!


    Jetzt wollte ich grad einen Termin machen, und habe mit der Werkstatt gesprochen, der Meister meinte gleich "UPDATE? was für´n Update" er hätte noch nicht´s gehört von einem Update für den Omega B (ohne jetzt nach dem Motor gefragt zu haben, allgemein Omega B), und ich müsste das Auto länger dort lassen!


    Das hatte ich aber überhaupt nicht vor! Mir geht es nur um ein Update, und wenn es das nicht gibt, muss ich mich halt selber auf die Suche nach dem Fehler machen....



    Deswegen, kann mir jemand sagen ob es ein Update gibt, was mir in der Richtung weiter helfen kann? (oder allgemein ein Update)


    Danke :D

    Freu mich auch wieder auf warmen und vor allem trockenen Asphalt :thumbup:


    Wenn es denn mal ein paar Wochen weiß ist, kann es ja auch schön sein!


    Aber nun reicht´s auch mal :D

    Solange es an der Stoßstange bleibt, und es wirklich "höher" kommt, sollte es da kein Problem geben.


    Das einzige was den Tüv interessiert ist, dass es z.B. nach einer tieferlegung nicht zu "tief" ist. (hatte da aber auch noch nie Probleme)


    Und da du ja nun nicht´s an der Stoßstange veränderst (cleanen oder so), solltest du da auch nicht´s eintragen müssen!

    Hallo!


    Wie genau ist denn die Werkstatt dazu gekommen, das AGR zu wechseln wenn garkeine Fehler gespeichert waren?


    Und wenn die MKL wirklich immer wieder angeht, und bei der Fahrt wieder erlöscht, würde ich als erstes einfach mal alle Unterdruckschläuche Checken, und gucken ob einer gebrochen (was sehr leicht passiert :rolleyes: ) oder nicht richtig verbunden ist!


    Das die Leistung weg ist, wenn die MKL an ist, liegt einfach nur daran, dass das Steuergerät in den Notlauf springt, da es irgend einen Fehler entdeckt hat, und schlimmere Beschädigungen so verhindern will.


    Als ich Probleme mit dem Unterdrucksystem hatte (komplett sind die prob´s nich immer nicht weg :rolleyes: ), hat der Motor auch verdammt laut genagelt, da der Turbo usw. nicht mehr richtig gearbeitet haben.


    Das 1. ist allerdings noch immer "auslesen lassen" !


    Wenn es mit dem Unterdruck zu tun hat, könnte z.B. p0400 u. p0150 rauskommen...aber es kann vieles sein^^



    Gruß´KABN

    Also im vergleich zu den die Catera gepostet hat, finde ich die zum.... Sieht für mich nach 3er Golf Tuning a la ATU aus!


    Aber ist wie immer Geschmacksache, ich habe halt (tu es immer noch ...) auf was anderes für meinen Schwarzen gehofft. :(