Beiträge von sleipnir
-
-
Ja..bei einigen ist das getrennt,wegen der Anzeige.
Bei mir ist es auch getrennt.Habe aber super Radio empfang. -
Also war ganz einfach.
Habe die Steckdose in die linke Ablage verlegt.
bei Conrad agb es die Steckdose mit kabel für 8 euro. Den Stecker abgeschnitten und mit Stromdiebe am Zigaretten anschluss angesteckt.
Nun liegt alles im linken klappbaren Fach und ist nicht sichtbar.
Und dort leigt auch die Navihalterung usw.
Das gute an der Ablage ist,die hat an den seiten genügend Luft. Ich kann das kabel für das navi an der Seite (richtig Fahrertür) raushängen und die Klappe geht geht trotzdem zu. Vom Kabel ist nichts zu sehen,da es zwischen fahrertür und Säule hochgeht. Muss mal schuan mach denn mal Bilder. -
Mach mal bitte ein bild davon. Vom Zusatz navi am tacho.
-
Zitat
Original von snub2000
Hallo,denke, auch wenn die Empfangsteile der Navis immer stärker werden, ein Gerät mit eingebauter Antenne, und das sind mindestens 90% aller Geräte, kannst Du da knicken, das sie "Sichtverbindung" benötigt.
Dazu kommt dann die Problematik des Touchscreen und der Bedienung ansich, z.B. An/Aus schalten oder SD-Kartenwechsel.
Dann hast Du natürlich auch viel Bastelarbeit und musst am Tacho ganz ordentlich was ändern, Blenden und Halter bauen usw......ob sich das lohnt?
Also ich würde mir entweder Radio mit Navi holen oder das Navi eben "bestimmungsgemäß" an die Scheibe pappen.
Oder musst ein System finden, was nur einen TFT hat und ein zusätzliche "Blackbox", wo alle Technuik untergebracht ist, quasie, wie ein Original Navi.
Mike.
So nüscht is...
alles ausprobiert und es geht super. Das Teil hat 1a Empfang am tacho.
es werden alle Satelliten angezeigt.
Muss mir jetzt nur die halterung etwas kürzern.
Habe mir auch eine zweite Zigarettenanzünderdose gelegt. Auf Zündungsplus. Somit muss der Ascher nicht immer offen sein,und das andere Kabel kann gut verlegt werden. -
Du lebst ja auch noch?
Haste meine Tachoanleitung bekommen?naja hatte alles gereinigt und líef im Stand trotzdem nicht sauber.
Problem war,der Regler musste immer nach regeln weil der Motor falschluft gezogen hatte.Nun is alles besitigt,und ich habe halt nahc der Software gefragt. Er meiente die Drehzal für die omega x20xev sei von hause aus zu niedrig. Wenn ich klima einschaltete lief er viel besser..Und nur die Drehazhl erhöhen,sei nicht die lösung meinte er.
Also Software drauf und leerlauf angepasst.
Die Nadel steht wie festgeklebt.Rest per pn
-
So hatte ja meinen LLR und die Drosselklappe gereinigt.
Hatte ein leichtes zischen festgestellt und nach der Reinung ruckelte der motor im Stand.
Standgas war knapp über 500.Fehler wurde gefunden,schlauch zur Tankentlüftung war eingerissen.
Dann wurde eine neue Software aufgespeilt(hatte noch die erste drauf) und das Standgas erhöht.
Nun hat er 800 Standgas und das Auto ist nciht wieder zu erkennen.
muss dazu sagen leerlaufregler habe Ich einen nagelneuen verbaut.
Mit der Software jetzt alles supi.
Lässt sich besser anfahren und alles. -
Schau wie gesagt unter die Zahnriemenabdeckung. Wenn da alles okay,kannst mit Startpilot auf die Drosselklappe sprühen und dabei starten. Wenn er denn blubbert,sollte es an der benzinversorgung liegen.Pmpe usw.
-
Zitat
Original von omi-quäler
Kaufen ! Selbst wenn Du ihn nicht mehr zum laufen bekommst und er ansonsten gut ist kannst Du mit dem Verkauf von den Einzelteilen locker das doppelte bekommen.
PS: Spritversorgung würde ich als erstes Testen....naja wenn das ein 94er ist ohne Ausstattung,bekommste dafür ncihts.
Die Sitze gehen kaum weg,Fensterheber und alles andere..davon ist das Internet voll.
Er muss schon ne super Ausstattung haben,alles andere lohnt kaum.
Zum schlachten bruachste Zeit und viel platz. -
So habe heute mal Alles nach anleitung gemacht.
Holschraube habe ich auch aufgbohrt.
nach der probefahrt leif auch alles super.
Bin jetzt heim gefahren und nu ruckelt der bei mir.
Hätte vorher garnicht reinigen müssen.Ging auch so und ist fast nie ausgegangen.
jetzt habe ich fdas gefühl,das er schlechter läuft wie vorher.
Alles ordentlich wieder zusammengebaut und kabel sind auch alle dran.
bei offener haube hört man leichtes zischen.
hatte aber zwei vergleichs Omega aneben,zischen auch auch beide.
is da hinten irgendwo ne unterdruck dose die abpfeift?standgas war vorhin etwa bei 650 -70 jetzt 500-550