Beiträge von OmniWanKenobi

    Ich habe leider ein paar Probleme mit meinem Wagen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    1:Ich habe seit dem Wechsel des Zahnriemens oben im Motor ,rechts neben der Eco Schrift ein schleifendes Geräusch.
    Ich glaube es ist die Ansaugbrücke (????), wo die zwei schwarzen Plastikschläuche reingehen.
    Wenn ich die Hand drauflege ist es so gut wie nicht mehr zu hören.
    Links ist alles ganz normal.


    2.Seit dem Wechsel habe ich auch das Gefühl wenn man vor dem Motor steht rechts in Höhe des
    Abgaskrümmer klappert es, es hört sich an als ob Teile im Motor lose sind.
    Glaube aber nicht,dass der Krümmer undicht ist.
    Beim Anlassen ist manchmal auch ein kratzendes, sehr raues Geräusch zu hören .
    Ich weiss, dass meine Servopumpe defekt ist.
    Wenn ich lenke rattert es ziehmlich und das Auto schüttelt es.
    Nachdem ich aber nicht sagen kann, wo diese ist, weiss ich nicht, ob dieses Geräusch von ihr kommen.



    3. Wenn ich an der Ampel stehe, geht öfters ein Ruck durch den Wagen als ob die Automatik schalten würde, dies kann je nach Ampelphase 2-3 mal passieren.
    Am Anfang dachte ich es könnte der Lüfter sein, aber die Temperatur ist nicht erhöht, liegt so bei 90°C.
    Auch beim losfahren habe ich das Gefühl der Wagen macht einen kleinen Ruck, als wenn er erst den Gang einlegen müsste.
    Dies ist aber nicht immer, nur wenn ich gleich mit mehr Gas losfahre.

    Welchen Fächerkrümmer soll man dann noch kaufen? ?(
    Wollte mir evtl. auch einen zulegen.
    Ich habe hier im Forum gelesen man soll Bolzen von Mercedes nehmen und eine dickere Dichtung, welche benötige ich dafür( Durchmesser, Länge)?
    Muss eigentlich wirklich der Motor raus?


    Ich wollte es evtl. in Tschechien bei Opel machen lassen, habe ein Angebot per e-mail von 20€ pro Stunde inkl. MwSt.

    Hat schon mal einer von euch den Trockner gewechselt?
    Was wird es ungefähr kosten?
    Wollte auch mal ein Klimaservice machen lassen, soll ja wichtig sein.
    Die letzten 12 Jahre wurde nichts gemacht.

    Ich hätte da mal zwei Fragen.
    Ich bin letzte Woche ausversehen während der Fahrt an den Automatikhebel gekommen und er ist auf N gesprungen.
    Müsste nicht eine Sperre verbaut sein um das zu verhindern?
    Damit ich den nachfolgenden Verkehr nicht behinderte, habe ich den Hebel, ebenfalls während der Fahrt, wieder auf D gestellt.
    Kann bei so einer Aktion das Getriebe schaden nehmen? ?( ?( ?(

    Wenn der Wagen kalt ist, ist nichts, dann geht auch die Servo im Stand richtig leicht, erst nach ca. 5km fängt es an zu spinnen.
    Ölstand ist normal.
    Ist es normal ,daß das Öl braun ist?

    Mich würde mal interessieren ob Opel Service Partner die Teile die sie einbauen vorgeschrieben bekommen( Hersteller usw.)
    Ich habe auf der Suche nach einer geeigneten Werkstatt für den Zahnriemenwechsel immense Preisunterschiede erlebt, dass ich mich frage wie die das machen.
    Eine Werkstatt wollte 850€, eine andere nur 500€ inkl. Rollen und Wasserpumpe. :(
    Hätte gerne Contitec Zahnriemen und INA Rollen.
    Ich möchte nach Möglichkeit nicht, dass am Material gespart wird, aber wie soll ich so etwas überprüfen? ?(

    Ich habe ein Problem mit meiner Lenkung, immer wenn ich aus dem Stand abbiegen möchte und das Lenkrad mindestens 1/8 einschlage und losfahre Schüttelt es das ganze Auto. Wenn ich das Lenkrad wieder grade stelle (während der Fahrt) vibriert es für eine Sekunde nach(ganz leicht).
    Zuerst dachte ich es sei ein Reifen lose oder würde an der Karosserie schleifen, dies ist aber nicht der Fall.
    Wenn ich normal fahre, also z.b. in der Stadt oder auf der Landstrasse ist nichts, ich kann auch wenn ich unter der Fahrt in eine Strasse abbiege stark einlenken ohne das ich was merke.
    Es ist auch ein hoher Widerstand beim Lenken zu spüren, egal ob man fährt oder steht.
    Könnte es die Servopumpe sein?
    Welche Farbe hat eigentlich das Servoöl und wo befindet es sich? ?(