Beiträge von OmniWanKenobi

    Danke für eure Antworten.
    Das Schleifen ist nicht direkt nach dem Wechsel aufgetreten sonder erst ca. 200-300 km später.
    Kann es dann der Zahnriemen sein oder ist es wirklich “nur” eine Spanrolle des Rippenriemens?
    Ich habe im Autobild Gebrauchtwagen-Test gelesen ,dass das Stirnrad auch anfällig ist und gerne bricht.
    Kann es evtl. so was sein?

    :danke:



    Habe doch noch eine Frage.
    Wenn es LED´S sind, was kann dann kaputt sein?
    Ich würde sagen, es kam durchs klopfen auf das Bedienteil, LED´S brennen aber nicht durch, oder?
    Wie kann ich mal ein Bild einstellen?

    Seit meinem Zahnriemenwechsel, habe ich beim Kaltstart Schleifgeräusche in der Ansaugbrücke.
    Nun ist seit einigen Tagen das fast gleiche Geräusch, ich würde sagen in Höhe des des linken Stirnrades.
    Beides verschwindet aber komischerweise ab ca. 90° schlagartig.
    Was könnte das seit?
    Hat einer eine Idee?? ?( ?(
    Danke

    Seit gestern hängt die Plustaste meiner linken Klimaautomatik.
    Durch klopfen springt sie zwar wieder raus, verkantet sich aber beim drücken sofort erneut.
    Nun ist auch noch die Beleuchtung beider rechten Schalter(Temperatur. und Lüftung), scheinbar durchs Klopfen, ausgefallen.
    Komischer weise, zeigt es aber noch die Zahlen der Temperatur an, sind also beleuchtet.
    Wie bekomme ich die Verkleidung ab, um zu sehen was los ist.
    Hätte auch ein Foto, weiß aber leider nicht wie ich es einfügen kann.

    Könnte nur in eine Hobbywerkstatt fahren.
    Wenn es aber 5 verschiedene Lenkgetriebe gibt, woher sehe ich welches ich brauche?
    ?(
    Wenn jemand eine Anleitung zum wechseln der Servopumpe und des Lenkgetriebes hat, währe ich sehr dankbar.

    Kommt jetzt darauf an ,was der Wechsel kostet, wie gesagt ich habe eine gebrauchte Servopumpe.
    Mit der kann man es schon riskieren.
    Der Filter kostet glaube ich 25€ plus Einbau ( Wie viel das kostet kann ich nicht sagen)
    Ein neues Lenkgetriebe ist dagegen sehr teuer.