Also ich hatte einen Caravan D-Edittion. Gekauft 2003 als Jahreswage mit 11000 km auf der Uhr. Hab ihn im Dez. 09 gegen einen Vectra getauscht-da er keine grüne Plakette hatte. Da hatte er ca. 230000 km runter. Hatte bei ca. 20000 km von Lexmaul ne Box verbaut. Hat mich nie im Stich gelassen ich kann den nur empfehlen. Zuletzt hatte er etwas Öl verloren - zwischen Motor und Getriebe .
Beiträge von Opa 2.2
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Meiner hatte 200000 km runter und in der Zeit mußte ich zwei mal die Glühkerzen wechseln. Ging bei mir auch etwas schwer raus - aber mit Gefühl geht es schon. Bevor ich den Kopf runternehmen würde hätte ich es auf alle Fälle noch mal probiert.
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So nach langjähriger guter Zusammenarbeit mit meinem Omega werde ik mich nun von ihm trennen.
Ausschlaggebend war die event. Umrüstung mit Partikelfilters auf grüne Plakette.
Bleibe Opel aber treu - na ja kein neuer - ein Vectra c caravan 3.0 (135 kw) Bj 9/06 Cosmo - Ausstattung inkl. Standheizung mit 85000 km auf der Uhr.
Wichtig war mir Automatik .
Nur an den Verbrauch muß ik mich erst gewöhnen. So sparsam bin ich in nächster Zeit nicht unterwegs.
Hab hier immer gern gestöbert und Info´s gesammelt. -
Nach jahrelanger guter Zusammenarbeit und ein wirklich störungsfreien Betrieb (190000 km) habe ich mich von meinem Omega getrennt .
Ausschlaggebend war die eventuelle Umrüstung auf einen Rußpartikelfilter + einige kleinere Reparaturen (Sitzheizung Fahrerseite, Motorundichtigkeit zum Getriebe hin und Flexrohr).
Seid 23. steht ein Vectra c Caravan 3,0 CDTI (135 KW) mit Cosmo-Ausstattung inkl. Standheizung und Bj 09/06 mit 85000km auf der Uhr auf dem Hof .
Das der Motor anfällig ist bezüglich der HD Pumpe - na ja schaun wa mal .Hab hier immer gern gestöbert und Infos gefunden.
Wünsch euch noch schöne Feiertage und einen Guten Rutsch (Drifft man(n) werde ik den Omega vermissen ) -
Da ja "... alle Funktionen und Führungen funktionieren. Leider nur nicht die Kartendarstellung" würde ich auf einen Wackelkontackt am Stecker tippen.
Mein CID hatte vor kurzer Zeit auch ne Macke - da ging aber nichts mehr. Mit leichten Schlägen konnte man(n) das CID manchmal überreden seine Arbeit zu leisten, aber nicht immer .
Habs zur Rep. geschickt für 99€ .
Jetzt ist wieder alles i.O. und das mit 7 Jahre Garantie . -
sehe ich war nicht der einzige mit diesem Problem.
Zwischen Motor und Fahrgastraum hat sich ein Unterdruckschlauch durchgescheuert gehabt mit den gleichen Begleiterscheinungen.
Einfach durchgeschnitten und mit einem passenden Gummischlauch wieder verbunden :). -
Zitat
Original von Catera
Hi,
die e Nummer reicht aber bei Tagfahrlicht nicht aus.
Es muss auf alle fälle vor oder hinter der e Nummer RL stehen.Dann müssen noch ein paar kleine Richtlinien beachtet werden, sonst ist es auch nicht zulässig.
* Montageort: Fahrzeugfront
* TFL müssen sich bei Abblendlicht automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit NSW oder Fernlicht leuchten
* Bei Lichthupe müssen die TFL weiter leuchten
* Abstand zum Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm
* Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm
* Abstand Fahrzeugaußenkanten: maximal 400 mmViel Spaß beim anschließen
edit:
Diese angeblichen TFL, die bei ebay mit e Prüfzeichen verkauft werden, sind nicht als TFL zulässg. Die kann man als Kennzeichenbeleuchtung oder Standlicht/Positionsleuchten verwenden.Gruß Catera
:Hail: sicherlich müssen das auch TFL sein mit der Kennzeichnung und der E Nummer und keine Fern/ oder Nebelscheinwerfer oder Kennzeichenleuchten.
Die Montage steht auf einem anderen Blatt. Klar das man auch hier Richtlinien einhalten muß. Wird ja kaum einer die TFL an der Seite oder am Heck anschrauben :hammer:.
Und die richtige Verkabelung ist Ehrensache :egg:.
Ich brauche keine TFL.
Fahre auch fast nur mit Licht. Ob man mit TFL Spritt spart ist bei mir eigentlich Nebensache. Da müßte ich erst mal bei meinem Fahrstiel / 235 Reifen........Handanlegen. -
wenn du erst vor hast dir so etwas zu kaufen nimm welche mit e Nummer.
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Steinmetz wollte ich auch zuerst.
Aber der Preis X(.
:)Hab mich dann für die Lexmaul Box entschieden.
Bis jetzt ca.150.000 km damit unterwegs und würde es immer wieder einbauen
( einstecken ca. 1 Minute Arbeitsaufwand)
Opa 2,2