Beiträge von Spawn



    Ähm auf gut deutsch zusammengefasst: Den 3l im Catera hättense mit der Modellpflege nur mit einem Motor ersetzen können. Dem V8. GM hat das nicht eingesehen, da es sich wohl nicht gelohnt hätte für 1 bzw 2 Jahre.


    SCHEISS SPAREREI!
    (Fuckin srcimpin!!!!)




    @DJ: Ok warst schneller. Ich hab ned auf Absenden gedrückt. So Texte musst du freischnauze übersetzen. Wörtlich geht nicht. Amis haben einen anderen Satzbau.

    Bin mir nicht so sicher, ob Opel sich jemals erholt. Die SChritte sind, meiner Meinung, zur Zeit auch nicht gerade die Besten.


    Opel soll sich nicht nur das Image des zuverlässigen Autos wieder erobern, sondern auch die alte Individualität aufleben lassen. Leider sehen alle FAhrzeuge gleich aus.



    Jeder kennt doch die standard Beschimpfungen, die wir zu hören bekommen:


    • Opel? Der rostet dir doch unterm Hintern weg
    • Die Opel sehen doch alle gleich aus
    • Jeder. Aber auch JEDER in meinem Umfeld hat nur Probleme mit seinen Opeln.
    • Ich will ein zuverlässiges Auto
    • Opelfahrer sind doch alle Idioten



    Dass die BMWs Elektrik Schäden haben, die Mercedes auf dem Werksparkplatz wegrosten und die VAG Fahrzeuge mittlerweile alle so abgelutscht gleich aussehen...
    DAS bedenkt keiner. Die Marken haben eben ein andres Image. Das wollen die Leute nicht sehen.



    Alles nur blindes hinterherlaufen. Typisch deutscher Michel! Stützt sich auf das was andere erzählen.


    Also wird weiter ein Golf gekauft. Oma hat einen besessen, Mutti hat einen besessen. Also muss es ja gut sein.




    Aber mal ehrlich... Die Gemeinschaft macht uns stark! Und das war der Grund warum ich nach dem Kauf meines Ersten beschlossen habe dabei zu bleiben. Auch wenn ich schon zu vielen Spacken begegnet bin, die Opel fahren. Einen Opel muss man mit Herz fahren.

    V8 Fascist: Yeah Baby! Shakeadelic! Where are you from? It seems to be Canada, right?
    What we all want to know: WHERE did you get this parts from? :D The subframe seems to be a sample part from the manufacturer in austria.
    Great project.

    Das Deutsch des Artikels ist, gelinde ausgedrückt, grausam.



    Die mangelnde Leistung bei Opel Fahrzeugen nervt mich auch, klar. Das Problem ist schlicht und einfach, dass OPEL! die Motoren nicht will. Diese Info habe ich jedenfalls aus der Entwicklung in Rüsselsheim bekommen. Obwohl ich immer wieder höre, dass GM die dicken Motoren nicht rausrückt, glaube ich diese Version.


    Ich schau mir an, was bei uns auf den Treffen an Motoren steht. Ich höre was bei VAG Fahrzeugen angesagt ist.
    VR6 Bi-Turbo mit 500+PS. C20LET mit 330PS. IRGENDWO stimmt doch da etwas nicht???


    Ich habe die Tage die letzte Flash endlich mal gelesen. Seit zig Ausgaben bin ich nur noch am Kopfschütteln. Ein Fahrzeug wie das Andere. Aus was besteht die Flash???? Immer und immer wieder der gleiche Aufbau. Legt mal ein Dutzend Ausgaben nebeneinander... Immer das gleiche Schema. Einzig variiert durch die Klassiker Sektion. Die Fahrzeuge sehen im Grunde alle gleich aus.


    Ich schaue mir die Modellpalette von Opel an... Die Motoren sind naja... Kein richtiges Spitzenmodell. AMG, M und S Modelle können Leistungen jenseits der 300 erreichen? Was bietet Opel? Einen 2.8er mit 280 Pferden. Als Frontkratzer.... Alles nur noch Frontkratzer. Bullshit bauen die.
    Der GT hätte ein Killer werden können. Und was machen die Schlaumeier? 2l Turbo oO HALLOOO? Hirn? Sixpack und DAMPF rein.
    Wenn ich mich mit jemandem unterhalte... Opel? Super da sieht jedes Modell gleich aus. Stimmt auch. Mit dem neuesten Facelift hat irgendwie alles dieses Astra H Gesicht bekommen... Könnte mal jemand dem Designer eine Kugel in den Hinterkopf verpassen?


    Wie wärs mal wieder mit einem Schlachtschiff mit richtig Dampf? Neiiin es wird mit dem Vectra C ein, zugegeben großer, Plastikbomber auf die Beine gestellt.


    Gerade ausgelaufen beginnen schon die Probleme mit den Teilen. Irmscher stellt mal eben die Produktion ein. Opel hat Lieferschwierigkeiten. Ich kriege für mein 10 Jahre altes Fahrzeug keine Irmscher Teile mehr! Das Heck ist seit JAHREN ausverkauft!!!
    Bei VW kriegt man für den 2er Gold jeden Scheissdreck.


    Dann geht es mit dem Tuning der Motoren weiter.... Für den C20LET bietet mittlerweile jeder Depp Phasen an. Und das sag ich, weil ich da, als nicht Motorenspezi schon Dinger mitbekommen habe, dass ich den Kopf schüttle. Wir wollen aber nicht abstreiten, dass dieser Motor der Volumenmotor in der Szene ist. Fast jeder Umbau der kleineren Fahrzeuge hat eigentlich einen drin. Ich kanns irgendwie nicht mehr sehen. Ohne eine Luftpumpe ist auf einem Treffen kein Fahrzeug mehr was wert. Eigentlich bissel peinlich. Ein 2l Turbo...
    C20XE? Naja also ich hab schon von genug Leuten gehört, dass ihr XE 290PS hat. *hüstel* Na klar und das ohne Rennspritze. Zum Glück gibts da noch einige, die ihr Fach verdammt gut verstehen und echte, standhafte Sauger bauen.
    Aber bedenken wir wieder, was wir Opelaner verbauen, und was an Motoren bei anderen Marken reingeworfen wird. Da sind 6er mit Turbo Standard.
    Was ist bei uns? Die Sixpacks, die wirklich Dampf haben, werden schon in der 2. Modellgeneration nicht mehr gebaut. Schande über Opel! Die Reihensechser waren noch berüchtigt. Mal abgesehen davon, dass die alten CIH Maschinen noch MOTOREN genannt werden können. Die C Serien gingen noch. Aber alles ab X ist langweilig.
    Wie viele RICHTIGE 6er mit Kompressor oder Turbo laufen? Mal von den ganzen Projekten abgesehen, die halbgar ausgeführt werden. So wirklich sind die Erfahrungen nicht da.


    Ich muss eigentlich nur aus dem Fenster schauen. Da ist das Stammhaus eines VAG Tuners, der sich auf Turbos spezialisiert hat. Was DA vom Platz fährt hat Dampf. Ich habe oft genug Seats, VWs und Audis, die hier mit roten Nummern Testfahrten machen. Ich sage nur ein bekannter A3 mit 600 Gäulen. Da stehen mir alle Haare zu Berge.



    Wieso können Holden und Vauxhall echte Motoren einbauen und die Rüsselsheimer nicht. Ganz einfach... Das biedere Image wird gepflegt. Das Fahrzeug für das gesetzte Alter. Ich glaub vom negativen Image kommt Opel nie weg.
    Die sollen aufhören bei jedem neuen Konzept den Schwanz einzuziehen. Nicht jeder ist auf dem SpritsparUmweltschonÖkoLangsamfahrTrip. Auch wenn fast ganz Deutschland diese dumme Einstellung hat. Ich sehe da schon wieder die SAche mit dem Firmenwagen. 100PS sind wirtschaftlich. Ja. Solange man Zeit und Geduld hat. Sobald man mit sowas auf Langstrecke geht wirds kritisch. Aber das begreift keiner. Die sehen den Verbrauch. Die sehen das sind über 100PS. Man kann ja gemütlich auf der rechten Spur fahren. Aber dass da mal ein Schleicher ist oder ein LKW und man vorbei muss... Und DANN der Verbrauch in die Binsne geht, weil man beschleunigen muss...


    Nichts desto trotz. Bei mir stehen Opel in der Halle. Bei mir im Kaff ist VW Land. Alle 5m steht ein geparkter 2er oder 3er Golf. Der VW Club ist nicht gerade klein. ABER äh ich behalte mir jeden Kommentar vor. Ich halte nicht umsonst die Opel Stellung. Auch wenn mich alles bissel ankotzt. Ein alter Blitz wird IMMER in der Halle stehen.
    Aber auch ich werde in weiter Zukunft die Marke wechseln, wenn ich ein Alltagsfahrzeug will, das weit über 200PS hat. Es sei denn Opel bietet endlich etwas vom Kaliber eines Chrysler 300C SRT-8 an.



    Alles frustrierend. Obwohl ich mit Leib und Seele Opelfahrer bin, könnt ich mich über das Thema stundenlang aufregen.



    OOPS 30 Minuten getippt.... ÄÄÄÄH Ich bin wieder an meiner Diplomarbeit....

    Sorry... Aber bei sowas krisch isch PLACK.


    Entweder ich fahre einen OPEL und steh dazu. Oder ich mach einen auf dicke Hose, belast meine Kredite und kauf mir ne Proletenschleuder.


    Aber diese ganzen Pseudo Audis, BMWs... Wie kann man das einem Opel nur antun? Und dann die Frechheit das Fremdlogo dran zu lassen. Erinnert mich an diesen Corsa mit der Audi Front *wörgh*



    Vauxhall, Chevy, Holden... Da ist nichts dagegen zu sagen. Gleicher Konzern. Alles GM.





    Und komm mir bitte keiner mit "dein Motor ist von BMW / Isuzu / Saab".


    Ehrlich gesagt ist mir DAS schnuppe. Weil mein momentaner Motor vom Fritz Indra kommt :P Und so nebenbei... Selbst die 2.5TD kommen uU vom Fritze :D Der war ja nach GM bei diversen Herstellern.





    Die Ford Motoren sind ja von PSA...





    Bleibt bei Opel und fangt nicht so einen Unfug an.