In den röhrchen sind doch aber überall 10 w 40 öle hab sowas lange nicht gesehen...
Aber gerade bei den Ecotec Motoren kommt es doch darauf an wie sich die öle im kalten verhalten, stichwort nageln...
In den röhrchen sind doch aber überall 10 w 40 öle hab sowas lange nicht gesehen...
Aber gerade bei den Ecotec Motoren kommt es doch darauf an wie sich die öle im kalten verhalten, stichwort nageln...
Man kann ruhig billig öl fahren denn so wie ich gelernt habe, damals 1933 beim Brückenbau, nein Spaß damals in meiner Lehre müssen die Öle gewissen Standarts entsprechen, bei den meisten Ölen ist es so wie bei Wurst oder Joghurt, billiges Etikett teures Zeug drin.
Man sollte auf die Freigaben auf der Rückseite achten, wenn da garnix steht würde ich die Finger davon lassen.
Ich habe mir beim letzten Ölwechsel "Divinol" in den Motor geschüttet, so laut war mein Motor noch nie nach dem starten, jetzt habe ich das teure Castrol drin und der gute läuft wieder ruhig wie am ersten Tag.
Je nach ansprüchen und gebrauch würde ich daran, bei teuren Motoren, nicht sparen. Bei nem C20NE oder C16NZ würde ich sogar Altöl fahren, die Motoren kosten gebraucht nen Appel und nen Ei- hingegen bei den ECO Motoren würde ich nicht an der falschen Stelle sparen.
Jeder kennt die Öl Röhrchen beim Autohaus oder Teile Händler, wo eine kleine Kugel durch das Öl gleitet. Da wird der Unterschied zwischen billigen und teuren Ölen gezeigt- und ich denke das ergibt sinn?!
Also das ding am Ölfilter wechseln oder hab ich das falsch verstanden?
gut da hab ich den schon mal gefunden, kommt da viel Öl gelaufen wenn man den rausmacht?
Wir reden doch hier aber von Omega´s und nicht von Oldtimern- deshalb das Zitat
also der lustige gesetzes text besagt für blinker das sie gelb leuchten müssen, da frag ich mich wie jemand legal bei nem deutschen auto rot blinken darf...
Zitat:
(1a) Die nach hinten wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger dürfen nicht
an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht werden. Die nach vorn
wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger und die zusätzlichen seitlichen
Fahrtrichtungsanzeiger dürfen an beweglichen Fahrzeugteilen angebaut
sein, wenn diese Teile nur eine Normallage (Betriebsstellung) haben.
Die Sätze 1 und 2 gelten nicht für Fahrtrichtungsanzeiger, die nach §
49a Abs. 9 und 10 abnehmbar sein dürfen.
(2) Sind
Fahrtrichtungsanzeiger nicht im Blickfeld des Führers angebracht, so
muß ihre Wirksamkeit dem Führer sinnfällig angezeigt werden; dies gilt
nicht für Fahrtrichtungsanzeiger an Krafträdern und für seitliche
Zusatzblinkleuchten. Fahrtrichtungsanzeiger dürfen die Sicht des
Fahrzeugführers nicht behindern.
(3) Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig.
(4) Erforderlich als Fahrtrichtungsanzeiger sind
Hat sowas hier schon mal jemand gemacht mit den led´s?
bekommt man die led einfach in den griff ist da genug platz?
Wie bekomm ich die kabel dafür in den bionetstecker (oder wie der drehstecker in der tür auch immer heißt) ohne den an zu bohren oder sowas`?
Hallo,
ich habe die suche schon benutzt aber keine Lösung auf mein Problem gefunden.
Im Bordcomputer wird nach längerer gemütlicher fahrt, geschwindigkeit relativ egal, der Hinweis ÖLMANGEL angezeigt, normal müsste, wenn er " halb leer" ist, Ölstand prüfen dastehen?! Auf jedenfall ist der Ölstand laut Stab der richtige und die rote Ölleuchte geht auch NICHT an, außer bei Zündung an, ist ja klar...
Ist das nun auch der Sensor oder was kann das noch sein?
2. ist das ding hinterm ölfilter das sensorteil?
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Die Untermotorisierten werden siegen- juch hu
warum ist die bremse aber nicht heiß wenn keiner hinten mitfährt?