Beiträge von Onkel O

    Guck doch mal beim Senatorman auf der Seite.
    Da gibts im Breich Werkstatt die Anleitung für die Nachrüstung.


    http://www.senatorman.de


    Musst dir falls die Anleitung nicht hilft such ich nachher mal meine Einbauanleitung von Nachrüstnebellampen evtl. kann ich dir nen ScanDavon machen .


    Gruß Ralf

    Wie jetzt?


    Du meinst doch die Schraube die quer durch dies Quetschverbindung geht , oder nicht?


    Die iss bei mir mit nem guten Schlag von der Seite ratz fatz draussen gewesen.
    Danach noch einen von oben mit dem Hammer auf den Bplzen und fertig iss.

    Hast du schon von oben drauf gekloppt? falls ja klopp mal von unten, als wenn du den reinschlagen willst dann müsste das gehen, da dann evtl. vorhandene Verkantung weggeht.
    Hatte das bei meinem auch, wobei ich den Ganzen Querlenker getauscht habe weil bei mir alle Gummis übern Jordan waren.


    Viel Glück


    Gruß Ralf

    Hallo,
    hast du den Blender neben dem schalter für Nebelschlussleuchte schon rausgenommen?
    Da war selbst bei meinem der Steckplatz belegt.
    Dann brauchst du noch das Relais was in den Sicherungskasten kommt und die passende Sicherung ist auf dem Deckel des Kastens zu finden.


    Kann mir nicht vorstellen das die Kabel liegen und im Innenraum nichts weiter vorhanden ist.


    Gruß Ralf

    Der damalige Omega hatte nur die 1,8 Liter Vergaser Maschine drin.
    Hatte das Komplettfahrwerk bei Od-Tuning bestellt mit progresiven Gasdruckdämpfern.
    Nachdem ich dann statt gelbe , rote Federn für vorne bekommen hatte lag der echt gut tief.


    Weiss bloss nicht welche Tiefe die neuen Federn hatten.



    Gruß Ralf


    P.S. hab jetzt Weitec Federn drin ( nur vorne), die sollen ca 35mm Tiefgang bringen , das Ergebniss sieht man in der GAlerie.

    Ich habe damals für meine A omi auch KAW FEdern bekommen und er ist nicht runter gekommen , da ich über eine Tuningfirme bestellt hatte hab ich den angerufen und ohne Probs andere Federn bekommen.
    Danach hab ich den Wagenheber nicht mehr drunter weg bekommen.
    scheint also so zu sein das die nicht so gut runter gehen wie es geschrieben steht.


    Gruß Ralf

    Der " Käfig " der über dem Hinterachsgummi ist, ist mit 3 Schrauben befestigt, in der Mitte dieses Teils sitzt dann die dicke Schraube die durch das Gummi geht.
    Das Gummi senkt sich nicht ab wenn man die Schrauben herraus dreht aber die Hinterachse kommt runter, darum hab ich ja geschrieben HINTERACHSE SICHERN.
    Solltest du das nicht tun dann fällt die runter.


    Ich habe meine Gummis gewechselt in dem ich den Wagen mit nem Gabelstabler angehobenhabe und dann nen Balken unter die Seite der Achse an der ich arbeite, danach den wagen soweit abgelassen bis die Achse vomBalken gestützt wird und dann das Gummi raus und das neue rein.
    Dauert alles in allem ca 15 min/ Seite


    Gruß Ralf


    P.S. war heute auch mal wieder beim TÜV und hab 80 € da gelassen um das Spoilerpaket einzutragen.
    Die werden immer unverschämter was die Preise angeht.