egal wer ihn ausliest es kommt immer fehler 35 Pumpe/Relais
Beiträge von flyrace
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er war schon überall, das abs problem hat er seit ich ihn habe, mal ist 1-2monate ruhe, dann tritt das problem wieder vermehrt auf.
der FOH hat mit mir neprovefahrt gemacht und den fehler speicher immer wieder gelöscht bis ruhe war.
vergölst hat irgendwelche kabel gereinigt
1A autoservice hat den trick nicht verratenwie gesagt stuergerät wurde auch mal zum test gewechselt und es hat nichts gebracht, was ich daran auch nicht verstehe. wenn ein steuergerät defekt ist, ist es defekt und geht doch nicht ab und zu?
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Habe bei meinem 97er X25Xe caravan folgendes problem.
ABS/TC leuchten, ja es gibt 1000theards und ich habe die meisten auchgelesen.
fehler 35 Pumpe/Relais
im stand ist nichts, nach kurzer fahrt, sackt die boardspannung ab, alles wird kurz dunkel und er geht fast aus, danach wieder alles okay aber Abs/Tc leuchtennun was wurde versucht.
-massekabel abs, gereinigt, hat nichts gebracht-> masse kabel um 15cm gekürzt und neues
-Sicherung ABS raus, Zündung an/aus Sicherung wieder rein
-ABS Ventile angesteuert alle klackern und machen nicht den eindruck eines defektes
-alles kabel am steuergerät gereinigt
-steuergerätscheint okay zu sein, der test ein zweiten steuergerät brachte nichtswas merkwürdig ist:
- wenn man das auto anschieb, oder während der fahrt an und ausmacht bleiben die lichter aus
-sind die lichter aus, dunktioniert die TC 1A im schnee -> Abs leuchte kommt nicht, oder nur ab und zu
- mache ich aber eine vollbremsung auf nasser strasse funktioniert das ABS 1A aber danach gehen die lampen an
-Wenn ich aus der Waschanlage komme, oder die strasse sehr stark gesalzen ist funktioniert es zeitweiseEin freund von mir und ich tippen auch auf ein kabelproblem, nur welches beeinflusst das System so stark, ich weiß das der gleiche fehler ebi abfall der boardspunng unter 10V gesetzt wird.
Wichtig es kommt keine MKL oder nur kurz wenn die spannung abfällt, was aber glaube ich normal ist
Ich bin für jeden Tipp dankbar
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folgendes Problem, ich bin jetzt beruflich di nächsten 3monate in Zürich und der ZR Wechsel steht bei meinem V6 an, eigentlich wollte ich diesen schon in dresden wechseln, habe aber keine zeit gefunden. nund die frage wo kann ich im Raum bodensee bzw. 200km um zürich herum günstig meinen zahnriemen wechslen?
vielen dank
gordon
niemand aus der gegend? grenze währe ulm
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auf der Strecke Dresden Zürich bin ich laut navi 255 gefahren, ging allerdings leicht bergab. Aber ich denk mal für ein 2,5er Van ist das ein guter Wert
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naja Stadt ist nicht gleich stadt, in ner stadt wie Dresden knapp 600000 Einwohner und viele Pendler brauche ich in der Rush-hour auch meine 13-15l mit nem X25XE. Im Schnitt fahre ich mit 10-11l und Sportlich um die 13-15l mit 50/50 Überland/Stadt
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180€ in Dresden Bei 1A Autoservice. aber so wie ihr es beschreibt ist es das radlager
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vielen dank
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ich habe dazu nochmal eine frage, muß der block entlüftet werden, oder wird der über die bremsen mit entlüftet?
schon mal vielen dank
gordon
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Erstmal vielen dank ans forum, lese hier oft und habe bis jetzt alles immer in der suche gefunden und bei meinem problem wird einem hier schnell geholfen. würde ihn ja in die werkstatt schaffen, aber als student kann man sich die FOH nicht leisten, zum Glück ist ein Freund von mir Mechaniker und hat eine Werkstatt.
kann ich diesen kaufen? http://cgi.ebay.de/ABS-TC-HYDR…3A12&_trksid=p3286.c0.m14
hab im anderen forum gelesen das es programmiert werden muß?!? andere sagen wiederum nein? was kostet das programmieren?
Edit: auf dem Block steht XJ, ebay gibtes aber nur XC und XD, gehen die auch oder muß ich nach einem XJ suchen?