Beiträge von Crazy-Tom


    Hey Leute Ich habe gerade das ganze Programm wo ein MV6 Wasser verlieren kann hinter mir.Den Ölkühler würde ich als Wasserverlust ausschließen.Wenn der kaputt ist kommt Öl ins Wasser aber es läuft nicht aus.Ich habe das Problem recht einfach gelöst.Ich habe die Ansaugbrücke abmontiert und mit einer Druckluftpistole das Kühlsystem unter Druck gestellt.Die Heizungsschläuche waren porös und kosten ca.80 Euro neu,die Verteilerbrücke an die die Heizungsschläusche gehen hatte einen Haarriss,Termostatgehäuse war undicht etc.Den Ölkühler mußte ich sowieso wechseln da sich das Öl Literweise ins Kühlwasser ergoß.Ich habe den Ansaugtrakt in den letzten 2 Monaten etwa 6 mal zerlegt und weiß da mittlerweile gut Bescheid.Bei Fragen könnt ihr auch gerne mal telefonieren.


    Hier meine Nummer 06831/4999680 oder 0176 666 77 905.Gruß Tom.

    Hallo Mehlfinger .Guter Fuhrpark.Fast wie bei mir.Zur Wahl stehen 2 schwarze MV6 Kombi,ein Manta in Topform,ein Calli Turbo und ne 1100er GSXR.Da sollte Freude aufkommen.Mit kleinen Beifahrern kann ich nicht mehr aufwarten die sind leider zu schnell groß geworden.



    Gruß Tom.

    Hallo Fans und solche die es noch werden wollen.



    Ich brauche heute eure Erfahrungen mit dem MV6.


    Mein Problem ist:


    Ich habe vor einigen Wochen einen MV6 gekauft.Die Zylinderköpfe wurden geplant,neue Dichtungen verbaut,Krümmerdichtungen sind neu,Zahnriemen mit Wapu und Rollen alles neu.Soweit super.Der Motor wurde gespült da sich offensichtlich Öl im Kühlwasser befand.Dann kommt der Hammer.Das Auto wurde über Nacht zur Seite gestellt obwohl sich noch eine Restmenge Wasser im Motor befand.Prompt wurde es -15 Grad und das Ding frohr ein.Beim Kauf verlor die Karre Wasser.Das Termostatgehäuse war geplatzt.Soweit o.k.


    Jetzt habe ich das Auto 4 Wochen gefahren und habe Unmengen Öl im Wasser.Scheiße.Heute habe ich den verdammten Ölkühler ausgebaut und prüfen lassen.Der kühler ist hin.Was glaubt ihr aus eurer Erfahrung ob ich mit dem Einbau eines neuen Ölkühler Ruhe habe oder ob sich jemand vorstellen kann das es mir die neuen Kopfdichtungen zerissen hat.An den Zündkerzen ist jedenfalls nichts negatives erkennbar.


    Danke im vorraus für eure Mühe ...................Gruß Tom.

    Hallo Leute,ich brauche dringend euren Rat.


    Ich habe vor ein paar Wochen einen MV6 gekauft.Der Motor wurde neu gemacht.Das heißt die Köpfe wurden geplant,neue Kopfdichtungen und die Krümmerdichtungen.Zahnriemen.Wasserpumpe und Umlenkrollen sind neu.DerMotor läuft sehr sauber.Nach der Rep.hat der Vorbesitzer das Kühlsystem gespült das voll Oil war.Leider war der Motor nicht ganz leer gelaufen.Ein Frosteinbruch (-15)hat dann das Termostat gesprengt.Diese habe ich dann erneuert.Jetzt habe ich weiterhin Oil im Wasser.Haltet Ihr es für möglich das die Kopfdichtungen so geschädigt wurden das mir Oil ins Wasser kommt oder wie hoch ist die Möglichkeit das der Oilkühler zwischen den zyl.Köpfen kaputt ist.Ich muß dazu sagen das es sich um sehr viel OIL handelt.Das Kühlwasser ist Senfgelb.


    Teilt mir doch bitte mal eure Erfahrungen mit..........Gruß Tom.

    Hallo Kollege.Ich habe deinen Hilferuf und die verschiedenen Antworten gelesen.Ich habe 2 Omegas.der 1.lässt durch den defekten Heizungskühler Wasser rechts in den Fußraum.Ganz klar das dann auch irgendwann Kühlwasser fehlt.


    Der 2.ist im Fußraum Fahrerseite naß.Ein Kollege hatte das gleiche Problem.Da ich sonst keinen Fehler finden kann lasse ich mir am Mittwoch die Frontscheibe ausbauen.Dort wo die Scheibe auf dem Rahmen aufliegt kommt es zu Durchrostungen und das Regenwasser läuft dann in den Fußraum.Das war bei meinem Freund das gleiche Problem.
    Wenn du bis nächste Woche den Fehler nicht gefunden hast kannst du mich anrufen dann weiß ich es genau.Aber da du schon viele andere Ursachen ausgeschlossen hast könnte das auch dein Problem sein.
    Bei meinem Freund war das der Fehler für den Wasereintritt.


    Hier meine Nummer 0176 666 77 905 oder 06831/4999680.


    Gruß Tom.

    Hallo Jupp.Hatte schon 2 mal das Vergnügen einen HJS Kaltlaufregler in einen 2.6er Omega zu bauen.Der 1. wurde von Autoteile Unger eingebaut.Kostete vor 2 Jahren mit Einbau und AU 200 Euro.Stueren wurden halbiert aber ich hatte mächtig Probleme mit dem Leerlauf im kalten Motor.Die ersten 5 Minuten lief das Auto nicht im Leerlauf.


    Den 2.habe ich selbst eingebaut.Ist kein großes Problem.Einbauzeit etwa eine halbe Stunde.Preis des Reglers ca.130 Euro plus Au ca 45 Euro.
    Dieser funktioniert einwandfrei.


    Noch weniger Probleme gibt es bei den Reglern von Twintec.
    Im Gegensatz zu den HJS Reglern die elektrisch funktionieren geht der Twintec-Regler mechanisch und funktioniert besser.


    Zum Einbau und AU kommt noch der Eintrag in die Papiere mit ca.15 Euro.


    Wenn du dein Fahrzeug länger fahren willst rechnet sich der Einbau schon im 2.Jahr.


    Wenn du in meiner Nähe(Saarlouis)wohnen würdest könnte ich meinen alten Regler(halbes Jahr alt) günstig abgeben da ich auf 3l 24V umgebaut habe und einen neuen brauche.


    Aber Umrüsten rentiert sich auf jeden Fall.Hruß Tom. 8)