Beiträge von mike184


    Hi!


    Das sehe ich genauso und habe es auch genauso gemacht. :dito:
    Vielleicht lernt die Freundin ja gelegentlich mal fotografieren oder zumindest ein bisschen Bildbearbeitung, dann hat sie eventuell beim nächsten Wettbewerb eine reale Chance.

    Hi!


    Bist du sicher, daß du nicht 1998 cm³ Hubraum hast? Der 1,8 l hat 1796, der 2,0 l 1998 cm³ ein Motor mit 1948 cm³ wäre mir neu. Leistung wäre noch interessant, wenn er 85 kW/115 PS hat, ist es ein C20NE, dafür gibt es Kaltlaufregelsysteme oder Minikats(Vorkat), mit denen er auf Euro 2 kommt.
    Twintec, GAT
    Eine KLR von Twintec für den C20NE habe ich noch.

    Hi!


    Was deinen Motor betrifft, hört es sich leider nicht gerade nach einer Kleinigkeit an - erst Öldruck-, dann Motornotprogrammleuchte, dann aus und fest, da wird der "gelbe Engel" mit seiner Diagnose leider recht haben. Wenn du nicht die Möglichkeit hast, den Motor ggf. selbst oder mit Kumpels neu aufzubauen, solltest du vieleicht besser nach einem gebrauchten C26NE Ausschau halten, mit etwas Glück findet man einen guten gebrauchten günstig aus einem Schlachtwagen oder man kauft gleich einen solchen.
    Nur beim Fehlerspeicherauslesen kann ich dir helfen, alle Details findest du hier.

    Hi!


    Hier findest du eine Übersicht(>Werkstatt>Motorelektronikversionen). Auch danach hat Bj. 90 die M 1.5, wie schon geschrieben. Und Nov. 90 ist schon nach den Werksferien, also Modelljahr 91.

    Hi Denis,


    wäre nett, wenn du mal beschreibst, wie das Ausblinken beim AR25 geht, ich weiß es nur beim Motorsteuergerät. So für alle Fälle...
    Ansonsten viel Glück mit dem anderen, ich würde mir aber auf jeden Fall den Wählhebel mal ansehen, wäre schade, ein funktionierendes Automatikgetriebe zu wechseln und hinterher festzustellen, daß es nur ein Kontaktproblem oder Kurzschluß im Wählhebel war.

    Hi Denis!


    Wie war denn dein Automatikgetriebe vorher?
    Ich hatte das gleiche Problem auch mal, mitten auf der Autobahn schaltete das Automatikgetriebe einfach ohne ersichtlichen Grund ins Notprogramm - dann blinkt die Kontrolleuchte des Sportprogramms ständig und er bleibt im 4. Gang. Ich habe dann einfach die Abdeckung am Schalthebel runtergenommen und ordentlich WD40 auf die Schaltkontakte und -kulisse gesprüht - Problem erledigt, und daß seit ein paar 1.000 km. War wohl einfach ein Kontaktproblem. Versuchs mal!
    Etwaige Fehler im Automatikgetriebe werden soweit ich weiß über die Fehlerspeicher nicht angezeigt, nur Motorfehler - das Automatikgetriebe hat ein eigenes Steuergerät.
    Fehlercodes >Werkstatt >Auslesen der Fehlerspeicher