Hi!
Meiner bekommt morgen seine Winterreifen.
Für die Gummidichtungen nehme ich auch seit Ewigkeiten Vaseline, weil es am besten ist - und dazu noch am billigsten. Hirschtalgstift habe ich auch mal probiert, der ist ideal für Korkdichtungen(aber wo gibt es die heute noch?). Mit Ölen, vielleicht noch synthetisch, würde ich nie an Gummidichtungen gehen. Diese enthalten immer noch Kautschuk, also Naturgummi, und das löst sich an/auf.
Alle Schlösser habe einen Tropfen Lubra metallic in den Schließzylinder und den Drehmechanismus bekommen.
Kühlerfrostschutz ist überprüft(-40°), die Scheibenwaschanlage aufgefüllt(-20°), Ölwechsel habe ich bereits gemacht und den Luftfilter gewechselt - da ist jetzt ein K&N-Dauerfilter drin(teuer, aber man merkt den Unterschied).
@SunshineLive - bei meinem letzten Caravan mit C20NE habe ich einen großen Unterschied zwischen den Beru-Kerzen mit 4 Elektroden und denen von Bosch(Super4) festgestellt - zugunsten der Bosch, die ich seitdem nur noch fahre - auch jetzt im C26NE. Ich denke auch, daß dein Leerlaufproblem vom Leerlaufsteller kommt.
ichgebgas - ich kann weder in der Warmlaufphase beim Motor, noch in der Servolenkung oder dem Automatikgetriebe irgendwelche Veränderungen feststellen, und mein Omega steht draußen. Auch bei meinen beiden letzten Omegas mit C20NE war das nicht anders(die hatten allerdings keine Automatik).