Beiträge von siggns

    ... nach einigen Wochen Suche
    habe ich nun auch meinen Omega.


    Habe ihn quasi aus Erstbesitz erworben.
    Das Blech ist recht gut in Schuss, hier und da mal ein kleiner Pickel,
    aber keine gröberen Sachen. Also alles mit dem Schleifer zu reparieren.
    Die Technik zeigt sich unauffällig und ist bis auf das Lenkgetriebe staubtrocken.


    Er hat 130tkm runter, und muss jetzt zum TÜV.
    Habe mir ihn mal genauer angesehen, und ich denke, dass es locker klappt.
    Wenn was wäre, dann ein Lager der Aufhängung oder die Stoßdämpfer.


    Nichts gravierendes also.
    Ich werde ihm noch etwas Kosmetik angedeien lassen,
    und alle Flüssigkeiten und Verschleißteile wie Riemen und Filter wechseln.


    Ich denke ich werd gut mit ihm auskommen.


    :)

    Hi Folks !


    Ich war die letzten Tage mit einem 123er Benz meines Kumpels unterwegs,
    und fands super, so ein Teil namens Stern vorne auf der Haube
    direkt im Sichtfeld haben...


    Jetzt überlege ich mir, so ein Teil aus einem Opel-Blitz Emblem selbst zu basteln...
    Dazu bräuchte ich ein altes Metallemblem, etwas Zeit und Werkzeug.
    Soweit kein Problem.



    [blink]DIE FRAGE[/blink]
    lautet jetzt aber, ob es sowas schon fertig gibt?
    Und wo bekäme ich das her?


    MfG siggns

    Boah, nee


    das sind ja super-1A-Erklärungen...
    Einiges davon war mir schon bekannt,
    aber jetzt sehe ich die ganze Warheit...


    :)


    [blink]DANKE[/blink]

    Hi Folks !


    Ich habe das Forum und das I-Net schon durchsucht,
    aber leider nur magere Informationen gefunden...


    Meine Frage ist, was das System am Ansaugtrakt ändert,
    und wie das die Leistungscharakteristik beeinflusst?


    ??? So ein bisschen aufgeschnappt habe ich,
    ??? dass es die Länge des Ansaugtraktes verändert,
    ??? um den Drehmomentverlauf zu verändern.


    Bitte erklärt mir das mal jemand GENAU?
    Vielleicht mit Bildchen,
    wenns welche dazu git?


    Wäre super !!!!!!

    Super Infos !


    Der 2,6 ist doch auch Kettengesteuert, soviel ich weiß.
    Ich hab schon von vielen gebrochenen Ketten gehört,
    aber was kostet denn ein neuer Satz Ketten,
    mit allem was man so dafür braucht?
    Ich hab leider nix im I-Net gefunden.


    Das ist doch nur die eine Kette vorne, oder hat der Motor noch mehrere?


    Weil, wenn die so kritisch sind, dann macht man das wohl lieber nach dem Kauf...
    Wie gesagt: Ich HASSE es, wenn die Kolben die Ventile knutschen!


    Und giebt es denn kleine Leistungskuren beim C26NE?
    So vonwegen Chip, Nockenwelle, usw...
    Ich meine nur, weil eine Literleistung von knapp 60 PS ist ja wohl nicht sooo viel.
    Da gibts bestimmt noch Potential, ohne die Zuverlässigkeit zu beeinflussen.
    Oder wie? :hammer:



    DANKE für die Infos !

    Kleiner Nachtrag:


    Ich bin ja gerade anhand eurer Erfahrungen auf der Suche nache einem Omi A.
    Hatte eigendlich den 2,0 angepeilt,
    aber ich habe hier ein gutes Angebot von Privat von einem 3,0.
    Und einen 2,6 hat mir auch jemand angeboten...


    Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll,
    Steuer und Versicherung kann ich mir schon leisten,
    nur die Frage, ob an auch den 3,0 mit einem Kaltlaufregler ausrüsten kann...???
    Wegen Euro 2 meine ich.


    [blink]Welchen Motor (2,6 oder 3,0) ist denn zu bevorzugen?[/blink]
    Auch hinsichtlich des Verbrauchs und der abgegebenen Leistung?
    Wieviel brauchen die Dinger denn? :beer:


    Freue mich auf eure Antworten,
    vielleicht kann ich mir ja dann noch dieses WE einen der beiden da oben anlachen.


    MfG Sebastian

    Hy Folks !


    Die allgemeinen daten von Opel-Motoren
    findet man ja schön über die Suchfunktion und google raus,
    aber wie stehts mit detaillierten technischen Zeichnungen aus?


    Und wie ist es mit Daten, aus dem Steuergerät und so?


    Gibts da ne Quelle dafür?



    [blink]DANKE[/blink] schon im Voraus...


    :)

    Jaaaa!


    So hab ich mir den Omi vorgestellt.
    Ne gemütliche Rutsche, die obendrein noch zuverlässig ist...


    Bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach meiner Traum-Omi...


    Aber ich hab im I-Net gelesen, dass der 2,0 auch seine 10Liter braucht...
    Ist es dann vom Verbrauch her noch so ein großer Sprung zum 2,6?
    Was ich will ist in erster Linie ne gute Karosserie, der Motor ist zweitrangig.


    Wer suchet, der findet !


    [blink]DANKE[/blink] an alle einstweilen !!!