Beiträge von siggns

    Hi LaLe !


    Denke Du wirst hier gut zurecht kommen,
    bin selbst noch nicht lange hier,
    is aber toll, das Forum!


    Viel Spass !
    Auf Bald !

    Danke für den Link.
    Das wusste ich allerdings größtenteils schon,
    weil ich den Link schon vorger kannte.


    Ich hab mal unters Auto gesehen und meine jetzt,#
    dass es ein 3-Kanal-ABS ist,
    weil nur eine Bremsleitung zur Hinterachse führt,
    die dort dann aufgezweigt wird.
    Und die vorderren beiden Räder weden auch separat angesteuert.
    Also drei Kreise des ABS...


    [blink]DANKE[/blink] einstweilen...

    Hi Folks !


    Ich hab euch mal ein Bild meines ABS-Moduls beigefügt.
    Normalerweise kenn ich die so, dass oben vier/fünf Rohre rauskommen.
    Also quasi ein vier-Kanal-ABS.


    Ist das jetzt ein zwei-Kanal-ABS?
    Oder drei? Was regelt es,
    die beiden Vorderräder getrennt,
    oder Hinter- und Vorderachse getrennt,
    oder die Bremskreise getrennt?


    [blink]Oder wie oder was?[/blink]
    Klärt mich mal bitte auf...

    Nene,


    das ist ein elektrisches/elektronisches Problem.
    Die Gurte werden in der Regel durch kleine Sprengladungen gestrafft.
    Keine der Ladungen kann durch "Zufall" oder mechanisches einwirken ausgelöst werden.


    Entweder hast Du einen Kurzschluss im Kabelbaum, oder das Steuergerät hat Mist gebaut.
    Ist aber eher unwahrscheinlich, da sonst beide Straffer ausgelöst worden wären.


    GANZ WICHTIG:
    Geh mit Deinem Kumpel und dem Opel auf jeden Fall zum Opel-Händer.
    Der kann rausfinden, was passiert ist.
    Es ist nämlich möglich, dass das Steuergerät für die Airbags auch nen Schuss durch z.B. Kurzschluss abbekommen hat.
    (Das ist zwas sehr unwahrscheinlich, aber eben auch sehr gefährlich)


    AM BESTEN VON FACHKUNDIGER HAND DEN FEHLER SUCHEN LASSEN !!!


    Selbst ich als erfahrener Schrauber lasse von so Zeug wie Airbags lieber die Finger...
    Vorallem weil ich durchs Studium weiß, was die Teile anrichten können.


    Also ich denke, hier ist Vorsicht geboten.


    Soweit die kleine Vorsichtsmaßnahme von mir ;)
    MfG siggns

    Hi Folks !


    Ich hab gerade in der Bedienungsanleitung nachgelesen,
    dass man den Kodierstecker umdrehen kann,
    und dann aber anderen Kraftstoff tanken muss...


    Normalerwese steht er auf "95".
    Bei mir ist er umgedreht. Dort steht keine Zahl.
    Welchen Kraftstoff muss ich jetzt tanken? 91?


    Gibt es Unterschiede in Leistung und Verbrauch,
    wenn ich "billigeren" Kraftstoff fahre?


    Viele viele Fragen, ich hoffe Ihr könnt helfen.


    [blink]MfG Sebastian[/blink]



    P.S.: Ach ja, was ich noch nebenbei fragen wollte:
    Sind die Bedienelemente der Lüftung nicht beleuchtet?

    So,


    hier hast Du nochmal zwei Bildchen vom Cockpit.
    Die Uhr funktioniert manchmal, manchmal nicht...
    Und für das Radio brauch ich noch nen Adapter...


    Die ersten Anti-Korrosions Arbeiten haben auch schon stattgefunden.
    In der Reserveradmulde hatte sich unter den Stopfen Feuchtigkeit gesammelt.


    Bis bald !!!


    P.S.: Gibts bei der Uhr nen Trick, damit sie immer läuft?
    Wie kann ich sie ausbauen ohne alles zu verkratzen?

    Hm, finde ich aber auch komisch,
    ich dachte eigendlich,
    dass ich das Gestänge am Motor direkt ändern muss?


    Weil der Motor ist eben genau da in Ruheposition
    und wenn ich die Wischer auf dem Flansch verdrehe,
    wird er ja trotzdem nochmal nach unten fahren...


    oder wirklich nicht, das wäre nämlich wirklich fatal...


    ?(