Beiträge von siggns

    Hy Folks,


    da ich jetzt in England verweile und es hier morgends dann doch nass-kalt ist,
    laufen meine Scheiben, vorallem die Windschutzscheibe, extrem an.


    Ich setze mich ins Auto und alles is frei, was sich aber schnell aendert.
    Vorallem wenn ich die Lueftung hinzuziehe sehe ich gar nix mehr.


    Es ist mir ja klar, dass bei solchen Wetterverhaeltnissen sowas passiert,
    aber beim Omega is es wirklich extrem. Bei meinen anderen Autos war es nicht so krass.


    Was kann ich dagegen tun, ausser nachts die Fenster offen zu lassen (keine gute Idee)
    Hoffe hilfreiche Tipps zu bekommen.


    Greetings von der Insel...

    Hallo emil,


    ich wusste gar nicht, dass die WaPu über die Keilriemen angetrieben ist?
    Ist sie nicht durch den Zahnriemen angetrieben?
    Oder etwa doch mit dem Lüfterrad über die Keilriemen?
    Meinst Du vielleicht die Hydraulikpumpe?


    Oder was oder wie ?


    ;)

    Hi Leute !


    Es sind zwar im Forum die einzelnen Adressen der Mitglieder hinterlegt,
    aber es wäre doch nett, mal das Dach von jedem Mitglied zu sehen...


    Also stellt doch mal eure .kmz-Dateien hier rein, wenn Ihr wollt.
    Diese kann man mit Google-Earth öffnen und man sieht sofort den Wohnort des Mitglieds.



    [blink]Und so gehts:[/blink]
    Bei Google-Earth ein Ortsmarke auf Dein Haus setzen, benennen und dann:
    --> Datei --> Speichern --> Ort speichern unter...
    Die Datei hier reinstellen, und wir können alle sehen, was so geht :rolleyes:




    Hier meine zwei Wohnsitze:
    Der eine Hauptwohnsitz in Deutschland
    und der andere von September bis März in England...


    Viel Spass damit !!!

    Hi Folks !


    Wenn ich meinen C20NE kalt starte kreischt/heult er kurz auf.
    Sind das die Keilriemen, oder ist das die Wasserpumpe?


    Kleine Notiz: Wenn ich den Motor warm starte, is alles OK.


    Bin mal gespannt auf Eure Meinung...


    [blink]DANKE![/blink]

    Hi Folks !


    War heute beim TÜV.
    Alles OK, nur muss ich irgendwann mal diese Gummiteile am Hinterachsrahmen austauschen,
    die den Rahmen mit der Karosserie verbinden.
    Die Gummis sind komplett fertig...


    Wie muss ich da vorgehen?
    Bitte sagt mir, dass ich nicht die ganze HA ausbauen muss......
    Ne Hebebühne hätt ich zur Verfügung...


    Sagt mal an, danke !


    [blink]MfG siggns[/blink]

    [blink]Hi Leutz ![/blink]


    Hast Du´s schon emacht ?
    Es ist wichtig, dass kein Wasser in den Voratsbehälter des Bremskravtverstärkers kommt!
    Sonst kannste nämlich gleich die Bremsflüssigkeit wechseln...


    Und bitte: Nicht zu Hause machen...
    Diese SB-Waschteile haben einen Ölabscheider, damit die Umwelt nicht belastet wird.
    Öl in der Natur is ne wirklich heftige Sauerei.


    Sorry für diesen kleinen Öko-Anfall,
    aber is ja auch wahr...


    :beer:

    Hallo Leute !


    Der Leerlafregler ist ein Softwaremodul im Steuergerät,
    da kann man leider nix mal schnell prüfen.


    Ich denke nicht, dass da was kaputt ist,
    ausser dass ihr total verdreckte Luftfilter habt (was ich nicht hoffe) ;)
    Habt ihr ne dicke Musikanlage drin und auch die mitlaufen?


    Es kann sein, dass der "P-I-D-Regler" im Steuergerät nicht allzu genau ausgelegt ist.
    Durchaus ist es nämlich auch bei manchen Neuwagen möglich den Motor im Stand abzuwürgen.
    Zum Beispiel wenn man viele Verbraucher an hat und dann noch die Servolenkung schnell an den Anschlag dreht...
    Da kommt das Steuererät nicht mit Regeln nach, weil es nicht für sowas ausgelegt ist.


    Und ja, der Klimakompressor klaut dir schon mal bis zu 10PS. Krass, aber wahr...



    FAZIT: Ist unschön, muss aber nicht unbedingt ein Fehler sein...