Beiträge von FalkeFoen

    Hallo!

    Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtungen, Ölkühler, Krümmer, Zahnriemen, Sensoren, VA-Aufhängung(Querlenker, Stabis, Koppelstangen etc), diverse Elektrikziperlein usw. und muss man damit in ne Werkstatt ist die Kacke am Dampfen. Die Repkosten sind Oberklasse. Die meisten V6 sind leider ungepflegt und mit Wartungsstau und das kann dann richtig heftig teuer werden. Unter 12l im Schnitt wird man mit nen V6 kaum realisieren können. Die günstigste Alternative im Omega sind tatsächlich die 2.0 Motoren, gerade was die Reps betrifft.


    mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Tja, dann mach Dich mal auf die Suche nach einen gebrauchten Getriebe, da wird das Magnetregelventil defekt sein und ne Rep lohnt nicht da es genug günstige AR25 im Web gibt. Nachfüllen macht keinen Sinn ohne vorher zu wissen wos rausläuft. Du musst auf ne Bühne und bei laufendem Motor schauen eventuell mal dabei die Gänge durchschalten wenns noch geht.


    mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Mal ehrlich wenn Du kein Selbstschrauber bist oder jemand hast der für Dich schraubt dann Finger weg von den V6. Wenn man den Falschen erwischt und das ist leider oft der Fall dann sind 1600€ garnichts.


    mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Die Sensoren und deren Verkabelung überprüfen, auch den Stecker am ABS-Steuergerät anschauen, aber meistens ist das ABS-Steuergerät defekt(Ursache:kalte Lötstelle). Ansonsten das ABS/Steuergerät auslesen lassen.


    mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Das/die Relais sitzen im dreieckige Relaiskasten bei der Batterie, für die Lüfter sind drei Relais zuständig K26, K52, K67. Das K67(Blau) R. findest Du wenn Du von der dreieckigen Spitze des Kastens 4 Stück nach oben zählst, vom k67 noch mal 3 nach oben und dort sitzen nebeneinander das K26(weiß) und K52(bräunlich). Ich kann mich natürlich nicht für die Belegung Deines Relaiskasten verbürgen.


    mfg
    FalkeFoen