Beiträge von FalkeFoen

    Hallo!



    Da kannst de noch so lachen kann nix dafür das de 2.5er fährst :P . Ein handgeschalteter 2.016V Beschleunigt genauso schnell wie der 2.5 Automat.
    Ob Dirs passt oder nicht Tatsachen lassen sich nicht wegdiskutieren. Deinen Aussagen entnehme ich das du die MV 6 nur vom anschauen kennst ansonsten würdest Du nicht so ein Statement ablassen.



    mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Es gibt keinen Grund rassistisch zu werden(Dönerbomber).Kein guter Weg sich in einem Board vorzustellen es gibt vielleicht hier auch türkische Omegafahrer und Du willst auch einen. Ein Omega ist kein Sportwagen sondern eine Limousine , die nebenbei noch einen Haufen ärger machen kann.



    Finger weg von den V6 Modellen vor 97 -98. Das vermeintliche Schnäppchen kann dann zum Groschengrab werden und die Rep. übersteigen bei einen 94er den Wert des Autos. Die Omis haben einige Macken. Das Fahrwerk spezial VA ist etwas schwächlich dimensioniert (Querlenker etc.). Probelem bei den V6 XE und 2.0XE Motoren immer wieder die Krümmer ,da reissen Stehbolzen oder die Krümmer selber ,zur Rep muss der Motor ausgebaut werden (ab 1000€ aufwärts, beim 2.016V kein Motorausbau dementsprechend billiger)).Rost kann bei den ersten Modellen auch zum Problem werden.Weiterhin anfällig der Wärmetauscher und derÖlkühler zw den Zylinderbänken verbaut ist. Ventildeckeldichtungen und Zylinderkopfdichtungen können kaputtgehen.Manches Elektrikziperlein kann einen überraschen. Nicht zu vergessen der Zahniemen der alle 4 Jahre oder nach 60000km gewechselt werden muss(500€) gilt auch für die 2.016V halt nur billiger. Diese Wechsel sollte man peinlichts genau einhalten sonst droht kapitaler Motorschaden. Die Werkstattkosten für die V6 sind absolute Oberklasse. Verbrauch der V6 zw 11-15l in der Stadt werden die zu Säufern(mein Schnitt ist 14.7l). Den 2.016V kann mann sparsamer fahren ,aber auch er nimmt sich ordentlich was wenn man ihn scheucht. Die Omas sind halt zienmlich schwer und hat er Automatik braucht er sowieso mehr. Ein Lückenlos geführtes Scheckheft sollte auf alle Fälle vorhanden sein. Und eine Händlergarantie kann einem vor allzu großem Schaden am Geldbeutel bewahren. Wenn V6 dann den 3.0V6 denn der 2.5V6 bietet nicht wesentlich bessere Fahrleistungen als ein 2.016V.



    Mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Resident hab jetzt noch mal in die Austattungspreisliste gekuckt dort heisst es: Bose Sound-System 210Watt ,10 Lautsprecher bei Limousine bzw. 9 beim Caravan da er anstatt 2 Basslautsprecher einen Subwoofer hat.



    Mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Zum Getriebe kann ich nichts sagen. Aber der Einbau in den Vorfacelift wird einige Schwierigkeiten mit sich bringen. Das Problem besteht darin das er Y32SE weder ein AGR-Ventil besitzt noch das manchmal laut Geräusche machende Sekundärgebläse hat. Er hat stattdessen 4 Kats (2Vorkats als Sekundärgebläseersatz) den Rest macht die Elektronik. Also bräuchtest Du nicht nur den Motor sondern die Auspufanlage bis zum Kat , das Steugerät und auch den passenden Kabelbaum. So ist es mir erklärt worden.


    Mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Ich habs mal mit einen Kollegen ausprobiert der fährt MV6 handgeschaltet.
    Bis 180-200km/h ist der 3.2 Automatik schneller als der MV6 ab dann ist der handgeschaltete MV6 im Vorteil. Dem 3.2V6 fehlt einfach ein 5Gang Automatikgetriebe.



    mfg
    FalkeFoen