Beiträge von FalkeFoen

    Hallo!


    wie kommt nix?
    ein auto was über 200ps hat darf auch nach was klingen, wenns schon nach was aussieht und nicht serie ist



    Willst Du mir jetzt allenernstes erzählen das die 200ps in unsren v6 auch nur den Hauch von Sportlichkeit haben da macht das Ansauggeräusch den Kohl auch nicht mehr fett. Und klingen soll ein Motor schon aber der Motor und nicht das Ansauggeräusch, des krieg ich auch bei einen 50PS Kadetten hin. Ob Dirs nun passt oder nicht für mich ist das genauso Kirmestuning wie die bunten Lichtchen.
    Aber jeder wie er will und meint zu müssen. Aktzeptiere einfach die Meinung anderer die damit schon negative Erfahrung gesammelt haben. Bist Du zufrieden dann is ja alles in Ordnung.


    Mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    In meinem X30XE habe ich keine Nachteiligen Effekte bemerken können, er klingt besser und läuft werde besser noch schlechter. Spritspareffekte kann ich schlecht nachvollziehen, weil ich oft auch mal nach Gehör fahre, und mir der Verbauch bei den wenigen Kilometern die ich im Jahr fahre (fast) egal ist.



    Also für was brauch ich dann einen Sportluftfilter? Nur wegen dem Ansauggeräusch
    ?


    mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Hatte ich auch bei mir , es war ein lockeres Prallblech in einem der Mittelschalldämpfer das bei einer bestimmten Drehzahl angefangen hat zu scheppern ,rasseln.


    Mfg
    FalkeFoen

    Hallo!



    Finger weg von den Modellen vor 97 -98. Das vermeintliche Schnäppchen kann dann zum Groschengrab werden und die Rep. übersteigen bei einen 94er den Wert des Autos. Die Omis haben einige Macken. Das Fahrwerk spezial VA ist etwas schwächlich dimensioniert (Querlenker etc.). Probelem bei den V6 XE und 2.0XE Motoren immer wieder die Krümmer ,da reissen Stehbolzen oder die Krümmer selber ,zur Rep muss der Motor ausgebaut werden (ab 1000€ aufwärts, beim 2.016V kein Motorausbau dementsprechend billiger)).Rost kann bei den ersten Modellen auch zum Problem werden.Weiterhin anfällig der Wärmetauscher und der Ölkühler zw den Zylinderbänken verbaut ist. Ventildeckeldichtungen und Zylinderkopfdichtungen können kaputtgehen.Manches Elektrikziperlein kann einen überraschen. Nicht zu vergessen der Zahniemen der alle 4 Jahre oder nach 60000km gewechselt werden muss(500€) gilt auch für die 2.016V halt nur billiger. Diese Wechsel sollte man peinlichts genau einhalten sonst droht kapitaler Motorschaden. Die Werkstattkosten für die V6 sind absolute Oberklasse. Verbrauch der V6 zw 11-15l in der Stadt werden die zu Säufern(mein Schnitt ist 14.7l). Den 2.016V kann mann sparsamer fahren ,aber auch er nimmt sich ordentlich was wenn man ihn scheucht. Die Omas sind halt zienmlich schwer und hat er Automatik braucht er sowieso mehr. Ein Lückenlos geführtes Scheckheft sollte auf alle Fälle vorhanden sein ebsenso eine Cargarantie die einen einen Haufen Ärger ersparen kann.


    Mfg
    FalkeFoen


    P.s weitere Informationen bei http://www.senatorman.de

    Hallo!


    war mal draussen mit dem Zollstock die Nachbarn denken sowieso ich hab nen Schuss. Hier mal die Maße.


    Rückenlehne höhe 65cm
    Rückenlehne breite 56cm ohne Backen 32cm
    Sitzfläche 56cm lang
    Sitzfläche breite ohne Backen 31.5cm
    mit Backen 52cm
    komplette Sitzhöhe ab Boden 81cm ohne Kopfstütze



    Mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Rost sollte bei den Facelift eigentlich kein Problem sein. Der Krümmer bei den 2.2ern ist einen Schwachstelle es gibt auch hier 2.2er Fahrer die ham das Thema schon 2-3mal durch. Motor ist standfest nur die 144Ps haben halt ordentlich was zu tun bei fast 1.7to Gewicht. Auch der Spritverbrauch ist um einiges höher als bei den X20XEV- Motoren. Aber sicherlich werden sich hier noch 2.2er Fahrer zu Wort melden.


    Mfg
    falkeFoen