Beiträge von FalkeFoen

    Hallo!


    Zum Wanli Scheißdreck, katastrophaler Bremsweg im Regen und auf trockener Fahrbahn, sehr schwach bei Nässe und Trockenheit, bei manchen Tests wurde der Reifen garnicht fertig geprüft da er einfach nur Kacke war. Sorry so einen Müll schnallt man sich nicht unters Auto.


    mfg
    FalkeFoen


    Hallo!


    Stell bitte mal das Protokoll der Leistungsmessung auf dem Prüfstand ein.


    mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Ich würde das vom Fahrprofil abhängig machen. Gurkst Du nur im Dorf/in der Stadt herum dann genügen die Runderneuerten allemal. Fährst Du aber des öfteren auf der BAB und hast dann noch die Familie/die Lütten mit dabei, naja ich hätte dabei kein gutes Gefühl mit den Runderneuerten. Da würde ich lieber auf ein paar gebrauchte Markenreifen zurück greifen, denen würde ich sogar den Vorzug vor Neureifen ala DingelLing, Shingpengfeng etc geben. Im bunten Auktionshaus lässt sich so mancher guter gebrauchter Reifensatz für einen schmalen Taler schießen.


    mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Genau, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, ich jedenfalls habe mich entschieden und ziehe mir so einen Müll nicht mehr auf die Felgen. Da verzichte ich lieber auf die 20 Zöller und kaufe 18 Zöller für die ich mir dann vernüftige Reifen leisten kann.


    mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Da passt doch was nicht zusammen, Felgen für 1500€ und mehr kaufen, dafür ist das Geld da, aber für ein paar vernüftige Reifen langts nicht? Logisch, ich würde mir den China Scheißdreck auch schön reden wenn ich ihn fahren müsste ;) . Nicht umsonst fallen die Reifen von Linglong, Dingdong, Achilles etc bei Tests gnadenlos durch. Nur weil andere auch Billigheimer auf ihren Autos fahren, heisst das noch lange nicht das man das nachmachem muss, die haben halt alles Geld beim Motortuning verbraten und keine Geld mehr für vernüftige Reifen. Nicht umsonst sind die Reifen renomierter Hersteller teurer, denn die verwenden z.b Silikate als Zugaben, während bei dem Chinadreck noch mit Ruß gearbeitet wird. Für micht steht fest, einmal so einen Reifen auf einen Komplettrad gehabt und nie nie wieder, dann lieber einen Reifen aus dem Mittelfeld ala Vredestein, Kleber etc.


    mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Das würde ich vorher mit einen TÜV-Onkel abklären, ob er Alfafelgen mit LKA einträgt. Aber dann ist nix mehr mit billig die LKA werden pro Achse auch um die 80-100€ kosten dazu noch die Kosten für eine Einzelabnahme, das Geld kannst auch getrost in passende Felgen investieren .Zu den RH, die hatte ich auch mal auf dem Vectra B und die LKA sind auch im Gutachten aufgeführt anders als bei der Alfafelge. Zur Grösse der Felgen, die Mini 16 Zoll ;) sehen am Omega nicht wirklich kleiner aus als die 17 Zöller, denn die Reifen der 16 Zöller haben einen 55iger Querschnitt und die von dern 17ern einen 45iger. Das was den 16 Zöllern an der Grösse fehlt machen sie mit dem höhern Querschnitt fast wieder wett. Selbst bei 17 und 18 Zoll kann beim Omega noch locker ne Sau durch Radhaus toben.


    mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Soweit ich weiss hat Alfa einen LK von 5x98 oder 5x100, der Omega hat einen LK von 5x110 das wird nix mit Versatzschrauben. Versatzschrauben sind nur noch Zulässig wenn sie in der ABE/Gutachten der Felge und für den Omega explizit erlaubt sind. Das ist bei den Alfa Felgen mit Sicherheit nicht der Fall, somit gibt es keine Eintragung.


    mfg
    FalkeFoen