Beiträge von ipluethi


    hihi olli, das wird gefährlich


    meine freundin meinnte, ich soll dich mal fragen wie des aussieht im frühjahr mit 4 autos hochzu fahren ... da lachte ich sie aus und meinte, das des wohl nicht hinzukriegen sei :)


    es stünden ja ettliche projekte an :) aber dazu mehr per tel oder pn


    stef

    @li


    heisse mäuseburg...


    gibbts da detail bilder von? möchte mit meinem patenkind ne grössere anlage für ihre mäuse bauen, zur zeit hausen sie in nem hamsterkäfig, und ich würd ihr mein altes 200l aquarium dafür hergeben


    stef

    moin


    jetzt kommt der auch noch :)


    ich hab, geb ich zu, nach dem 8ten oder 9ten post nimemr alles genau durchgelesen, sondern nur noch überflogen


    aber ich denke wesshalb der opel schlechtere verkaufszahlen hat liegt an mehreren punkten,


    - einer davon ist die beständigkeit, es wurden vw passat und ähnliche modelle angesprochen, guckt mal, vw hats begriffen - die haben damals irgendwan mal den golf, den passat und den transporter entwickelt - heute siind alle in der 4. und 5. generation, aber sie heissen seit den frühen 60ern immer noch gleich, der vater fuhr nen golf, der sohn nen golf, und sogar der enkel kann in nen nigelnagelneuen golf einsteigen...


    wie iss des bei opel? der vater fuhr nen admiral, der sohn nen comodore und der enkel nen signum. hä? nen was? oder der kadett, 5 generationen lang das opelmodel für die breite masse - von praktisch bis sauschnell, man denke an den 16V GSi motor, welcher 1984 schon 150PS und nen drehmoment von über 200Nm vorweisen konnte. er liess alle anderen wagen seiner zeit stehen - jeden (ja auch ich durfte mein beim lange auf nen 16V gas pedal legen .-) )


    - zweiter grund, mindestens in der schweiz ist in jeder opelwerkstatt 'nen schild gehangen, zuerst stand da drauf "10 jahre meistverkaufte marke der schweiz" dann stand 15, dann 20, und je grösser die zahl, desto unfreundlicher und unkompetenter das personal in den dunkel/hellgrauen overals mit den gelb eingestickten namen. da dachte manch einer das man sich das nimmer gefallen lassen kann und soll.


    - das dritte iss mangelnde verarbeitung, schlechte qualität und pannenstatisztiken wie sau, dazu kommen die rostlauben der frühen 90er und die astras die reihenweise den geist wärend der fahrt aufgegeben haben und reif für die schrottpresse waren.


    - sie machen zwar werbung mit umweltfreundlichkeit - aber wo ist der hybridantrieb, wo ist der leichte wagen der wenig sprit/strom braucht und bezahl bar ist? sorry, aber toyota hats begriffen - schaut mal bei denen rein, da sind die autos heute fertig - und technik von übermorgen drinn - und zwar technik, welche keine probleme macht. mein kumpel jammert, das er in seiner garage nur wartungen und inspektionen hat, aber selten toyotas zur reparatur ...


    ach ja, und die garantieleistung von 100'000 km und 3 jahren oder wie bei einigen marken seit neuestem 200'000 und 5 jahren - wo ist den die bei opel? da kauf ich mir lieber nen anderen wagen - wenn ich weiss das ich solange garantie hab, und zum teil nicht mal den geldbeutel öffnen muss für wartung, inspektionen, und verschleissteile wärend einigen jahren.


    soweit meine meinung


    ps, ich denke nen oberklassewagen müsste mit hybrid sein, so ala lexus, und nen GT sollte man ohne schnickschnack, ohne servo und ohne schallisolierung und MIT mechanisch aufklappbaren schlafaugen erhalten - dann wär ein GT ein GT :)

    @ ichgebgas


    meine frau reicht mir ... ausser sie bringt weibliches frischfleisch nach hause ... :) :hammer: :P ;)


    Silent bob


    anfangs züchtete ich auch nicht im sinne von bewusster vermehrung, sondern es war ein freudiges ereigniss wenn mal zwischendurch im becken irgendwo was kleines wusselte, doch wie bei fast jedem aquarianer blieb es nicht bei einem becken, und mittlerweile sind die kosten für elektrischen strom auf täglich 7 schweizer franken angestiegen (etwas mehr als 4 euro) von den restlichen unterhaltskosten nicht zu sprechen, auch das futter denken wir uns mal wech :) da hab ich mir gedacht was kann ich tun das sich des hobby rückfinanziert und mich ned an bettelstab bringt - so hab ich begonnen, einige etwas seltenere und teurere L-Welse zu halten, in der hoffnung das sie sich vermehren. wesshalb sie sich aber jetzt so heftig vermehren, das ich bald die ganze schweiz mit den jungen beliefern darf, weiss ich nicht, was ich aber weiss, das sie mir die restaurierung meines monza's vollumfänglich ermöglichen, wenn sie weiter so gierig auf nachwuchs sind hihi


    stef, ab und an brauch auch ich etwas schwein