Beiträge von ipluethi

    im schweizer aktionshaus ricardo war lange zeit eins komplett um 250 franken, aber es schien sich niemand dafür zu interessieren, zumindest nicht für den preis.


    ich hatte dieses navi in meiner omme. funktioniert hats wunderbar, aber, bei entsprechendem blickwinkel, lichteinfall und sehschwäche (meiner sehschwäche) ist das display schlecht.


    ich konnte anhand der anordnung und distanz die kleinen buchstaben und zahlen aus der normalen sitzposition heraus nicht lesen, sah nur die pfeile - obwohl das reicht... und die bedienung an der konsole im armlehnenbereich war für mich als grosse person etwas umständlich (handgelenkbruch, oder so hat's sich angegfühlt).


    das sind meine erfahrungen damit


    stef

    66 euronen für ne batterie? da lässt sich in der schweiz nur träumen


    meine freundin hats im wirklich kurzen rrock und den hohen hacken beim foh für 200 schweizer franken zu ner neuen 66A batterie geschafft, inkl. einsetzten und festschrauben - als ich 2 tage vorher anrief wollte er 270 mint montage... (100 franken = ca 68 euro)


    stef

    oft sind 'vor ort' gekaufte auch betriebsfertig: einsetzten, kabel anhängen fertig, online gekaufte, also welche die in versand geh'n, müssen noch mit säure befüllt und geladen werden.


    stef

    mann ihr beiden, özer und emvausechs :)


    lest mal oben:
    der herr lacker macht normalerweise alles ab (so auch meine offerte)
    wenn aber der kunde wenig kiess hat und trozdem nicht auf ne neue farbe verzichten will, muss der herr lacker sparen, und da die materialien heut günstiger sind als arbeit, werden nur die nötigsten teile abmontiert. capito?


    stef

    auch unter http://www.ricardo.ch findet man modelle


    wenn sie nicht nach deutschland liefern, sendet mir ne pn, dann steigere ich die dinger für euch (wenn des klappt mit zahlung etc.) und ich geh einmal im monat nach d, dann kann ich die dingen als inlandpost versenden.


    ps. under http://www.mini-power.ch gibts nen forum, da ist irgendwo nen riesen thread von mir von wegen mini modellen, wens interessiert, der kann dort die links der vertriebe, hersteller und shops studieren, evt. hat von denen auch einer opel modelle.


    und mein persönlicher favorit für modelle ist


    http://www.tpi-modellautos.ch/ ist zwar ein älterer herr und elektronisch nicht immer top aktuell, aber der kerl hat 100'000 modelle.


    ach ja und im elsas hab ich nen geilen laden gefunden, fragt mich ned wie der heisst - mal sehen ob ich noch nen kaufbeleg hab - wo evt. ne adresse drauf iss....


    falls euch das ned genügt, mein bester kumpel ist oft auf opel-gt treffen auf der ganzten welt - der vberkauft selbser gt-modelle, der hat mir sicherlich noch 'n paar heisse drähte falls es modelle gibt die wir laien hier ned kennen.


    stef, der modellsammler

    toll, dann haste bis zum frühjahr genug übung im monza lackieren :tongue: :tongue:


    öhm frage (da meine pn nicht ankommt halt hier im thread) wie schütz ich meinen koti vor rost im winter?
    - ich hab am kadett am linken kotflügel beim blinkerglas nen stück farbe (ungefähr die grösse und form eines mittelfingers :) das sich abspaltet, also lack, farbe, grundierung iss ein stück das man wegnehmen kann. eine unterste schicht grundierung scheint am blech zu halten, da es leicht grau eingefärbt ist (so zumindest sah es aus wenn ich was grundiert hatte am motorrad und an alten gurken).
    nun steht der wagen aber noch ca 35 tage an der frischen luft und zur zeit iss nen kleines fleckchen (ca 5 mm2) rostfarbig angelaufen. der rest sieht noch heile aus. nach dieser zeit kommt der wagen in eine ungeheizte garagenbox (so der lieferant das dingen dann nicht nochmals schiebt im termin).


    was tue ich, damit ich bis zur neuen cabrio saison da ned 'n riesen rostloch hab? und das man nicht alles wunderbar neu lackieren muss dann?


    grüsse stef

    wobei so viel unterschied kann des im preis ja nicht sein, also ich mein, alle leisten runter, und alles lacken, oder wie war des vorgesehen bei meiner ersten omi?


    bzw wie würde das vorgesehen werden bei der jetzigen.... und den andern projekten smile


    hast dein monza schon feddich?


    stef

    auf jedenfall nen thermoplast


    es gibt einiges, sogar im baumarkt, oder sonst gehst zum heizungsinstallateur oder zum klimatechniker deines vertrauens, von denen hat sicher einer so 'n stück formbares kunststoff, das diese wärme vertragen kann (ich hab hier spezialschaumstoffisolation bis 150 °C. das wär mir am sichersten.


    ...oder schnapp dir nen stück motorhauubenisolation, die verträgt sicherlich genügend wärme


    stef