Beiträge von ipluethi

    ooooops da hat mir wer ne null geklaut .... oder sollte ich mich da selbst hinter stellen? :)


    wenn alles gut geht, und mein foh den schaden so drehen kann, das sie alles bezahlen (er meinte, er müsse was von geräusch im getriebe mit in die problemstellung einbeziehen, damit sie den teil des getriebes mitbezajlen, nun denn, er wird wissen was er tut), dann hab ich nur den selbstbehalt von CHF 210, da sind wir bei nem anständigen wechselkurs bei etwa 150 euronen (alle nullen angefügt), den rest löhnt die versicherung...


    stef, der jetzt mehr denn jeh auf die kompetenz seines foh setzt ...



    @samstagswerkler :)
    schade auch, dortmund iss ja ned grad ums eck - und der bodensee auch ned - da hab ich schon 200km hin ... *grummel*
    da gibbet wohl nix zu lernen an diesem weekend (hätte drum noch nen 4-zylinder der auch ne neue zkd bräucht (mein cabrio)


    moin martin, wie weit iss es denn von der grenz weg? wenn ich ned allzulange fahren muss, bin ich gerne zum gucken und dumm sabbern dabei - in der hoffnung noch was zu lernen .... aber ich hab des dumpfe gefühl das ich da ne strecke fahr, die so gross iss das ich freitach mittag fahren müsst .-)


    stef


    ->>>>


    hatte gerade telefon vom foh


    alles tod, 'n paar kilometer weiter gefahren und ich könnt den motor vollends wegschmeissen.
    - vdd
    - zkd
    - ölpumpe


    der spass kostet mit allem rund herum um die 6500 schweizer franken, also etwas mehr als 400 euronen, und nach des foh's worten 'ein bekanntes problem, ich solle froh sein, das es jetzt passiert iss, wo ich noch garantie drauf hab'


    stef

    ich weiss ned wie das beim sprit iss, aber vor 15 jahren kam man mit ähnlichem gequassel auf der sanitärbranche zur reduzierung des kalkanteils im trinkwasser.


    damals wurde das ganze ausgelacht und von allen runtergemacht, ABER, man musste feststellen, das der kalkgehalt


    - einerseits zwar immer noch der selbe war (anteilmässig)
    - andereseits aber die molekulare struktur der kalkatome sich durch den magnetismus so verändert, das die oberfläche der kalkpartikel glatt wie eine babyhaut wurde, so das das hässliche weiss nimmer im waschbecken und am chrom 'hängen' bleibt. einzigster nachteil: das dingen funzt nur bis 56°C, danach wird die wirkung der magneten aufgehoben, und die atome schwingen sich in ihre ursprüngliche form zurück, was heissen will: für kaltwasser funktionierts, für warmwasser ned.


    und wir verkaufen hier in der gegend tonnenweise dieser dinger, weil wir das härteste wasser der ganzen deutschsprechenden gegend der schweiz haben (wasserspeicher im kalkgestein).


    nur so am rande...



    stef


    nebenbei, ich glaub auch noch ned dran, aber ich werd mal bei nem kumpel nachfragen, der auf der fachhochschule für automobilindustrie arbeitet, ob man da schon was davon weiss... ^^

    was ich ned versteh' iss, das wenn ein wagen so nen grossen motorraum hat, doch alles so verschachtelt gebaut werden muss, das 'n legomodel mit 5 millionen steinen eher zusammengebaut ist, als das man an des defekte teil rankommt *kopfkratz*ineinerzeit,inderarbeitteurerissalsmaterial*


    stef

    dann hoff ich mal das der neue der bei uns auf der opel werkstätte is, mehr versteht, hat er doch 3 jahre vauxhall cup-serien aufm buckel - als chefmechaniker .-)


    wär nen guter einstand für ihn, jetzt wo er wieder in der schweiz ist und selber wurstelt


    stef, der um seinen motor bangt

    moin


    ihr macht mir freude...


    hab gestern meine omme mit starkem ölverlust und weissem qualm zum foh gefahren, weil


    erstens ne garantieversicherung von NSA und
    zweitens der wagen vor 3 monaten gekauft wurde


    kann ich ned irgendwo hin fahren...


    ich hoff jetzt mal das die versicherungsgesellschaft den schaden bezahlen wird, aber ne zkd in d schon 3000 euronen kost, was kost sie dann erst in der schweiz?


    ps. zahnriemen und wapu wurden vor 4'000 km gemacht - müsste das dann wieder gemacht werden? oder könnte der schaden auf diese arbeit von damals (august) zurückzuführen sein?


    stef, der sich gerade recht mies fühlt :(


    jo eis - und zwar wenn der wagen nachts draussen steht ungefähr nen halben centimeter dick, da die feuchte des nebels am auto haften bleibt (haben tagsüber -5°C zur zeit)


    und


    jo, hab nen caravan, aber ich guck die dingen trozdem nach


    stef

    das jammern geht weiter :)


    an meinem executive hängen auch weisse, ned schwarze.


    mal sehen was sich da machen lässt, denn spätestens mit der umlackierung auf schwarz/rot werd ich dunkle, fast schwarze wollen, wie ich sie an der a omi gehabt hab :)


    stef