Beiträge von guitarno

    Das Ventil, dessen Ventileinsatz sich herausschrauben lässt wie ein Autoreifenventil (heißt übrigens 'Schrader Ventil') ist das Ventil der Niederdruckseite des Klimasystems.
    Das Ventil der Hochdruckseite ist ein Kugelventil (die Kugel sieht man, wenn man oben rein schaut). Das gibt es nicht einzeln für den 2.2 16V. Ist zumindest im EPC nicht drin. Für die übrigen Omega-Modelle gibts das einzeln.


    guitarno

    Na toll! Das sieht ja super aus! ich habe mit meinem 2.2 16V Bj. 2000 gerade das gleiche Problem, auch Hochdruckventil undicht.
    Nur bei ist das Hochdruckventil nicht abschraubbar, sondern fest in der Hochdruckleitung integriert.
    Jetzt muss ich für 250,- EU das komplette Leitungsstück neu machen. :cursing: :cursing: :cursing:


    Gruß, guitarno

    Hallo,


    kann ich eigentlich einen Motor (in diesem Fall Y22XE/Z22XE), der mit Schaltgetriebe gelaufen ist problemlos an ein Automatikgetriebe bauen oder muss ich da noch etwas anderes mit umbauen bzw. anpassen wie z.B. die Schwungscheibe? Hab' mal gehört, die Schwungscheiben müssen an jedem Motor individuell gewuchtet werden.


    Gruß, guitarno

    Hallo,


    welchen Luftdruck fahrt Ihr mit 235/45er Reifen auf 17'' Felgen?
    Bei zuviel Druck fahren sie in der Reifenmitte eher ab, bei zuwenig eher an den Aussenkanten.
    Wie sind Eure Erfahrungen für einen gleichmäßigen Verschleiß?


    Gruß, guitarno

    Hallo,


    seit einiger Zeit fällt mir zwischen 40 und 60 km/h ein dumpfes Dröhnen mit leichter Vibration auf, welches nicht genauer zu orten ist, da es im ganzen Wagen ist. Das tritt aber nur während der Kaltlaufphase auf. Sobald der Wagen ein paar Kilometer gefahren ist, ist es verschwunden. Bei großer Hitze tritt es garnicht erst auf.


    Neulich bin ich seit langer Zeit mal wieder mit komplett umgelegeten Rückbänken und voll beladen mit Musik-Equipment gefahren. Hierbei war das Dröhnen so laut, dass es schon fast unangenehm war. Auch hier wurde es schwächer, als der Wagen etwas gelaufen war, ging aber nicht ganz weg.
    Mit umgelegten Rückbänken und ohne Beladung ist es deutlich schwächer, aber dennoch viel stärker zu vernehmen als mit umgelegten Rückbänken.


    Irgendwie erinnert mich das Geräusch an das Sperrdifferential meines Omega-A 2.6 (Gott hab ihn selig!). Hier konnte es durch ein bei Opel erhältliches Additiv beseitigt werden.


    Ich weiß allerdings nicht, ob ich ein Sperrdiff. habe (ist kein Stopfen auf der Öleinfüllschraube, ist noch nicht mal 'ne Einfüllschraube zu sehen).


    Kann es denn noch andere Ursachen geben? Vieleicht Kardanwellenlager o.ä.?


    Wie gesagt: Das Dröhnen variiert je nach Beladung bzw. Betriebstemperatur.



    Gruß, guitarno

    Hi,


    habe im Stromlaufplan gesehen, dass die Scheinwerferwaschanlage über ein sog. 'Zeitverzögerungsrelais' läuft. Was muss das genau machen?
    Bei meiner Scheinwerferwaschanlage wird nix 'zeitverzögert': wenn ich bei eingeschaltetem Licht (kommt momentan ja öfters vor) die Scheibenwaschanlage benutze (kommt momentan auch öfters vor), wird an den Scheinwerfern direkt auch Wasser gespritzt, und zwar sofort und so lange, wie ich den Schalter gezogen habe.
    Das kann eigentlich nicht richtig sein, denke ich, denn dadurch, dass die Scheinwerferwaschanlage total viel Flüssigkeit raushaut habe ich einen tiereisch hohen Wasser- und Scheibenreinigerverbrauch und außerdem ist der ganze Vorderwagen so langsam mit Scheibenreiniger regelrecht eingesülzt, sodass er bei jeder Feuchtigkeit von selbst anfängt zu schäumen.



    Gruß,


    guitarno

    Aaaalso:

    Ja. Sieht gut aus: man muss unter Karosserie-> Wegfahrsperre II den Sicherheitscode (vom Car-Pass) eingeben worauf sich die weiteren Menuepunkte, die sich um das Schlüsselprogramieren drehen, freischalten. Also bei mir funktionierts, hab jetzt allerdings nichts programmiert, da kein Bedarf.


    10 Tage

    Geht ab 1992



    Grüße, guitarno


    Oh, weiß ich nich genau. So weit bin ich noch nicht. Die ganzen Schaltflächen, die da hinführen sind allerdings nicht grau sondern nutzbar. Müsste eigentlich gehen. Ich guck nochmal...


    Ach ja: guckstdu in der Bucht unter Art.Nr. 270504429913


    Gruß, guitarno