mcx is quasi mmcx nur die mmcx is kleiner! die maus schickt ihren strom über die leitung mit raus, um ne aktive antenne betreiben zu können. Die OEM-Teile siehe VW/Audi ham nen extra stromanschluß, so in etwa auf der art und weise wie ein antennenverstärker einer scheiben oder stoßstangenantenne, sprich das gpsgerät muß nich dafür sorgen das die aktive antenne strom bekommt. das nennt man soweit ich weis phantomeinspeisung. Ich geb keine gewähr auf das was ich hier schreib. das is nur das soweit wie ich mich bisher kundig gemacht hab... früher oder später bastel ich da uach noch was, da mit der momentane zustannd ganz und garnich gefällt so mit riesen antennebipus auf`m dach und bluetoothmaus auf`m a-brett....
Beiträge von TschernoBill
-
-
Elite: mir isses im endeffekt egal was du machst, ich wollte es ja nur ma gesagt haben, denn unwissenheit schütz vor strafe nich... sorry, wenn sich dadurch jemand auf den schlips getreten fühlt!
-
Hatte mich da auch schonma kundig gemacht. Die neuen Antennen haben alle einen Fakra-Anschluß, Adapter noch nirgends gesehen, kann man aber bestimt selber crimpen. Deine gps-maus hat bestimmt nen mmcx anschluß, da bin ich auch noch auf der suche nach! Die nächste sache is nämlich das der mmcx anschluß strom mitliefert, die ganzen originalantennen ihren strom aber durch ne phantomeinspeisung realisieren... sollte in meinen passat kommen, bin dann ja aber auf nen Omega umgestiegen, und da gibt es immo wichtigeres als GPS. Wenn du was weist lass es uns bitte wissen, da mit die antenne auch überhaupt nich gefällt. dazu noch der winkel wegen dem Irmscherspoiler... schön is das nich, und so ne kleine wäre ja doch was edles! VW hat noch ne Triplex imsortiment, da is radio, telefon und gps drin. Die bei audi die es gibt is gps und !Standheizung!, gibts aber beim ebay umgebaut auf gps und radio. find aber den preis von den modifikationen einfach nur abartig...
-
Nur ne kleine Anmerkung am Rande, das hier is nach wie vor ein öffentliches Forum, dh jeder depp kann hier lesen was du machst/vorhast. Was du da vor hast in Steuerhinterziehung, und keiner is mehr hinter seinem Geld her als der staat... mir isses egal was du machst, aber sei mit solchen äußerungen vorsichtig...
Gruß Manuel
-
Hubraum statt Wohnraum
-
Hast im Relaiskasten nen 6poligen Lila Stecker drin! Bei mir lag der unter dem STG. da stehen unten auf dem stecker, also wo die kabel in den stecker gehen nummern drauf, logischer weise 1-6 bei nem 6poligen stecker. wenn man da die 1 und die 6 brückt laufen alle lüfter im motorraum an, also die 3 großen, der kleine im Relaiskasten und die 2 pumpen laufen an! Für leute die es mit den nummern nich sehen, es sind 2 gegenüberliegende kontakte im stecker auf der seite wo man den stecker seitlich an nem relais festmachen kann, quasi einhacken. Es hat sehr viel überwindung gekostet einfach 2 kontakte im motorraum nähe des stg einfach zu brücken, aber es funktiniert! Ich geb aber keine gewähr auf die geschichte, also wenn sich jemand was damit zerballert bin ich nich schuld...
Dennoch laufen bei mir nie lüfter nach, und es kann nich sein das die lüfter und die pumpe erst bei 100° angehen...
mfg
manuel -
So, war heute beim FOH und hab meinen neuen thermoschalter abgeholt den ich auch gleich eigebaut hab, in der hoffnung das nun meine Lüfter und die Pumpen anschalten, ich lass ihn warmlaufen, 95°, 96°, 97° dann hab ich ihn ausgeschalten und manuell die lüfter angemacht weil mir das dann zu viel wurde! Also, die Lüfter schalten immernoch nicht an! THermoschalter is neu, lüfter und pumpen gehen auch alle wenn man sie am teststecker im relaiskasten anschaltet. Was kann das ganze nun sein, ich möchte ungern das meinem motor die kopfdichtungen wegbrennen weil da irgend ein relais oder so kaputt is! Kann mir einer vielleicht sagen welche relais im kasten nun alle schalten?! weil ja nahezu alle die im relaiskasten drin sind für die lüfter und pumpen sind?! vielleicht is ja nur das eine relais was eben für den besagten nachlauf usw da is kaputt, jedenfalls macht es so keinen spaß das auto zu benutzen...
Bitte um Hilfe, möchte ungern hunderte von euro`S beim foh wegen fehlersuche lassen...
MFG
Manuel -
Jo, warum?! Was sagt denn ein misteriöses programm dazu?! Passt auch vom optischen her...
-
90 530 536 der Rechte
90 528 462 der LinkeWarum?
-
Hab hier 2 neue Krümmer vom MV6 liegen, ganz ohne AGR-Anschluss, auch ne nette angelegenheit! Wenn man eh die Krümmer machen will weil sie ran sind, wäre das die richtig geile Alternative... wenn interesse besteht, sind nagelneu und noch nie Montiert gewesen...