Beiträge von TschernoBill

    erstma gucken ob die lüfter noch funzen! Im Relaiskasten im motorraum is ein Lila stecker, 6polig! Da musste pin 1 und 6 verbinden und alle pumpen und lüfter laufen an! Is nur ne Steuerleitung, brauchst also kein überdimensioniertes kabel, schraubenzieher tuts im äuérsten notfall auch! Musst ma die suche anschmeisen, da findet man das auch... Das würde ich als erstes tauschen! Der thermoschalter im kühler kostet 15€bei opel, müsste die rechnung raussuchen für den genauen preis! Aber aufgepasst, die gibts 1000 verschiedene, bei mir hat der Meister ne viertel stunde im auto nach der bezeichnung gesucht, ehe er es hatte! Allein für den X30xe gibts 3 verschiedene...


    viel erfolg noch beim fehlereleminieren...

    Öhm, vielleicht ist auch der eine Riegel gebrochen! Bei mir war das der Fall... Eine seite hing immer ein bischen, und vor ner woche hat der andere Riegel den Dienst auch verweigert... Ende vom lied is das mein Handschuhfach im moment zu is... *heul*

    So ne ähnliche geschichte hatte ein Freund auch am 6ender Diesel... ab und an wärend der Fahrt leistungsverlust, sprich der hobel lief nurnoch 120... leider nie geklärt wurden, aber wir vermuteten nen defekten mapsensor oder AGR-Ventil, weil der soweit wir rausbekommen hab den ladedruck über das AGR regelt... vielleicht wäre das mal ein ansatz! Das AGR ist bei dem eg ständig verreckt, nur ärger damit gehabt...

    Grundsätzlich schon, nur beim Auto is das eben anders. Beim Auto is man froh wenn der Luftstrom so homogen und gleichmäßig wie möglich ist und so wenig kurven wie möglich hat. Allein das Einspritzbild der Düsen würde bei so nem verwirbelten Luftstrom nichmehr hinhauen, und ob das possitiv der Füllung des Brennraums beiträgt ist fraglich. Ich würde mir so nen ramsch nich ins Auto reinbauen...


    MFG
    Manuel

    Also, das der Lüfter unterschiedlich angeht hat nichts unbedingt mit was kaputten zu tun haben. War neulich bei Opel und hab nen sehr fähigen Meister gesprochen, da ich auch das Gefühl hatte das der Thermoschalter kaputt sei. Er sagte aber zu mir das es unterschiedliche gründe haben kann warum der Lüfter bei bestimmten Temperaturen nicht Anschaltet. Da bei mir im Moment die klima leer ist schalten meine Lüfter erst bei 97°, mit befüllter klima schon bei 93 glaub. Das MSTG hat nen drucksensor auf den leitungen der Klima und weis was ok is und was nich. als ich meine klima wieder hab befüllen lassen blieb die Temperatur dann auch dort wo sie hingehört... also die sage ma Prüfen, bei mir hat`s abhilfe geschaffen...


    MFG
    Manuel

    Wegen der leistung geh ich nochma gucken, hab ja nich die ganze woche zeit in der halle rumzugammeln! Aber so langsam dämmert es, du meinst das ganz einfach die phasen um 180° verschoben sind, ja ein bischen physikleistungskurs is noch da... *lach*
    Daran hab ich garnich gedacht, aber stimmt und ist auch verdammt wichtig... ich mach mich ma kundig, sollte ja irgendwie ne möglichkeit geben das zusammen zu schalten. Und ja, die aggi`S hängen an nem baustromverteiler der dann alles weiter verteilt, aber wie gesagt, bei nem passat 35i kombi hat das alles schon keinen spaß mehr gemacht das ding hoch zu schrauben, weil eben alle verbraucher aus mussten un es dennoch arg langsam bzw schubweise ging...


    mfg
    Manuel

    Danke erstma für die Antworten.


    Die hebebühne ist ne Doppelspindel, also die geschichte mit Hydraulikpumpe fällt schonma weg. Zur syncronisation ist es so das die dinge beide elektronisch geregelt werden, also wenn mehr lasst geben die von allein gas und laufen schneller, sind also keine aus vorkriegszeiten... Und zu der geschichte was die beiden an Strom liefern kann ich nur sagen die liefern beide beides, also Kraftstrom und normalen strom... die bühne läuft mit Kraftstrom, klar. Im moment is das ganze so das wir mit Krafstrom auf nen verteilerkasten gehen und der alles weiter gibt so wie benötigt, eben Kraftstrom oder normalen Strom, sprich die Notstromer immer mit 400v angeschlossen sind. ZUr frage ob wir die auf treffen verwenden, nein tun wir nich... Ne andere Frage am rande, is der strom nich unabhängig von der bauweise und regelung immer beruhigt?! Weil du ja nich abhängig von der Drehzahl ne andere Frequenz rausschicken kannst, sondern immer genormten strom erzeugst... oder lieg ich da falsch?!


    Danke schonma für die antworten...
    MFG
    Manuel

    Is bei mir hinten rechts auch gewesen. Bei mir sind aber nicht die federn die die backen zusammenhalten gebrochen sondern die backen sind mit nem splint und ner feder auf ne art bajonetverschluss ab halteblech?! festgemacht. Da is bei einer backe die feder gebrochen, folglich hat sich der splint gelöst und die backe is nach ausen, also vom auto weg gekippt. schlimm war`s nich, klingt halt nur als wenn das auto schrott is, weils ständig schleift, aber zum blockieren kanns glaub ich nich kommen, auch wenn die bremse halt ein bischen warm geworden is, durch den mm bremsbacke der halt dauerhaft an der trommel lag. wenn du teilenummern brauchst sag bescheid, die kann ich herrausfinden, hab sie grad nichmehr im kopf...


    bis die tage
    Gruß Manuel