Beiträge von TschernoBill
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Lotus AP an der HA im sinne von nen Sattel der für vorne gedacht is nach hinten oder wie?! Oder ham die auch für hinten sachen gebaut
Weil wenn`s ein sattel für vorne is haste das Problem mit der Handbremse, weil wohl kaum so große scheiben gibt, die ne Handbremstrommel im Scheibentopf mit ham, oder lieg ich da falsch?! Dann müssteste drüber nachdenken nen VAG HA Sattel als Handbremse zusätzlich zu verbauen. Hab das Schonma an nem Passat gesehen. Der Hatte hinten riesen Scheiben mit riesen Sätteln und noch jeweils nen zweiten kleinen Originalsattel als Handbremse. Sieht ein bischen sonderbar aus, funktioniert aber, und bremsen tut das Definitiv.Wenn das alles nix nutzt, ma bei Tarox nachgefragt? DIe bauen sehr geile bremsen...
MFG
Manuel -
Und was Holden in ihr "Omega`s" reinbaut, wenn man da erst dran denkt...
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Holla!
Hab grad eben den Regeler meiner Lima gewechselt, da nun 3 mal die batterie leer war und ich mit licht an laut boschtester 12,43V ladespannung anlagen im Leerlauf ohne weitere Verbraucher.
Nu is der neue Regler drin, und mit verbrauchern 12,9-13,2V Ladespannung?! Is das Genug, bin mir irgendwie nich so richtig sicher und vertrau der Geschichte nich so richtig. Hab die Kabel durchgemessen, kein wiederstand da, also schön.
Sonderbarerweise hat aber auch bei niedriger Ladespannung die Kontrolleuchte im Cockpit nicht geleuchtet, auch nicht ansatzweise, macht sie jetzt auch nich. Funktionieren tut sie aber, da sie Leuchtet wenn der Motor aus ist.
Irgend ne Idee oder erstma beobachten?
Danke für jede Hilfe!
MFG
Manuel -
Holla die Waldfee... mehr kann ich dazu nich sagen!
MFG
Manuel -
Auf dem rechten bild der rote pfeil is AGR und die grünen pfeile sind sekundärluft!
MFG
Manuel -
Ausbauen, optisch angucken oder messen oder 12v prüfstrom dran
aber bitte im ausgebauten zustand
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Gucken ob die Birnen ganz sind! Die auspufflampe leutet nie, das is normal, funzt glaub auch nur wenn man nen Automatik hat, bin mir aber nich sicher. UNd dann auch nur wenn der Kat zu heis is, sthet glaub im handbuch so... Was definitiv leuchtet is batterie, Öldruck, ABS/TC. Beim Airbag müsste ich gucken ob die kurz leuchtet...
MFG
Manuel -
Mhm, sicher is ein Fächer die bessere Alternative... aber die muß man erstma für nen vernünftigen Preis bekommen. Die sind ja selbst für nen unvernünftigen preis fast nicht zu bekommen...
€dit: Beim Turbo isses ja Egal ob die Strömungsgünstig sind oder weniger, weil das Gaß ja eh am Lader vorbei muß, und da hin kommt es definitv. Meiner meinung nach is der Turbo für nen Umbau beim Omega zu klein, da lohnt deraufwand nicht, weil der Saabmotor auch nen Milimeter weniger hub hat, was die verdichtung zurücknimmt. Der Motor hat auch "nur" 200 serien PS als 3l Turbo! Dann liber gleich nägel mit köpfen machen, meiner meinung nach...
MFG
Manuel -
Ja, na das vorrausgesetzt. Sprich Entweder neue Krümmer zum glühen bringen und danach planen und schlitzen oder eben dei alten Krümmer ggf nochma glühen, planen und dann schlitzen. Das doofe is hier is aber auch kein Saabautohaus so richtig in der nähe, also ein Reines Saab mein ich wo man ma nachfragen könnte, ob die schlitze erst mit der zeit reingekommen sind, oder ob das ein technisches Upgrade der Krümmer war.
MFG
Manuel