Beiträge von jmlif

    Hi, warmstart Proplem beim 2,5 dt ist eine gelängte Steuerkette das Heist die Steuerzeiten der ESP gehören nach gestellt dann springt er auch wieder sauber an.


    Es gibt beim dt mehrere Faktoren warum er nicht richtig geht da wären Dichtungen der Ansaugbrücke der Ladeluftkühlerlüfter (sofernvorhanden )der Fest gegammelt ist Steuerzeiten wurde ja schon erwähnt,ein AGR ventil das saut und undicht ist bzw nicht richtig funktioniert.



    Woher ich das weis hatte selbst einen für 4 Jahre gruss

    Jo, zu 90 % sind es überspannungsschutz relais oder Kontackt schwierigkeiten an den Steckern die Sensoren selbst gehen ganz selten Kaputt


    Verdreckte Abs ringe gibt es auch ab und zu .



    Oder dein Lima regler himmelt sich und du hast zuviel oder zuwenig saft gibt es auch immer wieder aber alle schon geschrieben
    grusds Hannes

    Servus, mein alter Zosse bringt es nun auf knappe 480 tsd km also ab Getriebe eingangswelle der Motor hat nun 30 tsd runter der rest der Karrose lebt noch exat bis zum tüv dann wird er wohl aussterben erstes Getriebe erstes Diff alles Leise und Ärgert viele Schnelle Autofahrer auf der BAB gruss Hannes

    Mahlzeit Versuche es mal mit dem Überspannungsschutzrelais sollte am Linken Federbein dom im Sicherungskasten sitzen auf einem Roten Sockel. das Relais hat einen Wackelkontackt (kalte Lötstelle) Ausbauen auf machen Nachlöten Rein stecken und du Hast ruihe.


    Oder aber deine Spannung ist entweder zuhoch mehr als 14,8 Volt oder zu niedrig weniger als 11,5 volt dann Leuchtet das Teil auch gruss hannes



    p.s. es Schadet nicht die Abs ringe an den Sensoren zureinigen so wie die Stecker Der Sensoren mal auseinande zu ziehen und mit Kontackt Spray zubearbeiten.

    so nu will ich mal as zur firma friedrich motorsport sagen die sind keine 2 km von mir weg wollte für meinen iesel nur eie esd laut aussage verkäufer gibtes de nur in edelstahl wollte mir unbedingt ne 4 Zylinder anlage verkaufen undvor 8-10 wochen lieferzeit erst garnicht zu reden noch schnell nach dem Preis gefragt nur esd


    fest halten 699 euro


    die haben bei uns in der region keinen guten ruf warum auch immer


    gruss Hannes


    ach ja das mit dem esd hatt sich erledigt habe mir einen orginal eberspärcher wieder geholt und den 2 tkm auf der autobahn bearbeitet siehe da auch da tut sich was nett viel aber richtig dezent mit klang nicht laut aber man hört ihn


    grussHannes

    nu ja dann will ich mich da auch mal ran Hängen


    hab auf dem bau angefangen wollte immer automechaniker werden aber das liebe geld
    hab meinen gesellen abschluss als maurer gemacht war dan 14 mal die arbeit wechseln hab alles mögliche gemacht vom kanal arbeiter über polsterer hin bis zum trockenbau monteur und bin dann beim LKW fahrern gelandet


    hab sei 13 Jahren den 2 er erst auf dem bau dann im Ostblock und nun zuletzt bei nem grossengetränkegrosshandel


    würde gerne wieder in die autobranche einsteigen werde eventuell vieleicht neben bei die schule dazu machen


    gruss Hannes:beer: :beer: :beer:

    also der ansaugtrackt ist immer ölig das ist normal nur wenn das agr nicht richtig schliest dann geht ladedruck verloren und er läuft net richtig
    bestesn erkannt man es daran wenn man unten an die unterdruck dose langt wennste da schwarze finger hast und es ölig ist würde ich tauschen


    gruss Hannes:apple: :halloha:

    :tongue: :tongue: :tongue: :hammer: :hammer: :lsvader: :pcguru: mei o mei tickt der aus


    wenn das meine kidds so machen wars das mit pc


    gruss Hannes