Danke für die Schnellen Antworten, gibt´s da auch paar PIC´s zu sehen?
Müssen das B2 scheinwerfer sein oder passen die B1?
MfG Toni
Danke für die Schnellen Antworten, gibt´s da auch paar PIC´s zu sehen?
Müssen das B2 scheinwerfer sein oder passen die B1?
MfG Toni
Moin, hat nun noch jemand die B2 Haube auf den B1 mit Serienstoßfänger gebastelt?
Klappt das wirklich so einfach?
Bin nähmlich stark am überlegen, muss man das eigentlich eintragen lassen?
MFG Toni
Das würde mich auch interessieren!!
MfG Toni
Moin, wie schaut´s nun aus mit der Wegfahrsperre, die wird doch per Transponder im orginal Zündschlüssel deaktiviert oder.
Also wenn man da eine uni. Fernbedienung an die ZV ranhängt müsste es doch auch gehen oder? Warum wird da die Wegfahrsperre beim aufschließen nicht mit deaktiviert?
MfG Toni
Den hatte ich neulich bei so ner Reisschüssel (1/4 Omega :tongue:) gesehen
" Die Kraft der 3 Kerzen "
MfG Toni
Moin, bei meiner Suche nach dem Fehler in meiner ZV und bei dem ausbau des Infarotempfängers (zweck´s Kontakte säubern)
habe ich ein kleines Lämpchen gefunden, welches bei dem Schiebedach der Beleuchtung der Zeichen dient. Hatte ich vorher gar nicht gewusst das das beleuchtet ist, nun alle für alle die keine Beleuchtung haben.
So hab ichs gemacht:
Zum Ausbau:
- Drehschalter abziehen (wenn der net abgehen sollte dann gibt´s noch eine rabiate Methode, auf Anfrage)
- Dort wo der Schalter aufgesteckt ist, das Schwarze teil durch zusammendrücken der beiden Nasen aus der Verblendung lösen und nach oben drücken
- Innenraumleuchte ausbauen
- Dahinter befindlichen 2 Schrauben lösen
- Umrandungsgummi zurückziehen (der den Übergang vom Dachhimmel darstellt)
- Blende nach hinten schieben, bis die ausrastet
>> Blend müsste nun ab sein <<
Nun seht ihr den Motor und eine Black-Box, wo der Regler und die Glühlampe herauskommen
- Glühlampe herausziehen
- LED vorbereiten (d.h. die Kathode = Minus verlängern, Anode so zurückschneiden das ihr den Wiederstand noch anlöten könnt, den Abstand zwischen LED und Wiederstand schön kurz halten da der Wiederstand sonst in der Halterung drängelt und es keinen Kontakt gibt >>> zum Schluss die beiden Drähte so zurechtstutzen, dass die LED mit den Drähten genau so lang ist, wie die orgi. Birne mit drähten, lieber etwas länger > kürzen kann man allemal)
- LED in die Fassung stecken (Anode = + muss glaube ich nach linkes Fahrzeugheck zeigen)
Zündung an >>> LED sollte jetzt leuchten
Wenn nicht >>> LED drehen
Ich hab die LED angeschliffen (an der Spitze und an den Seiten)
In umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen
Umbau auf eigene Gefahr
Bild wurde mit meinem Handy gemacht, das einzige was net so richtig leuchtet ist der Drehregler
MFG Toni
Kann mir einer sagen wo der Klopfsensor beim X20SE liegt/steckt?
MfG Toni
Ich selber hab noch nich umgebaut, werde das aber demnächst in Angriff nehmen.
Ich geh mal davon aus das ich da so ne Black-Box mit haufen Kabel bekomme, die ich dann bei meiner ZV ranfriemeln muss.
Und da habe ich mir halt gedacht:
Wenn das mit der 2. Verriegelungstufe net auf anhieb klappt, habe ich ja immer noch den 3. kanal der Fernbedienung, den ich dafür verwenden könnte
Oder ich Lege das Signal zum Verschließen direkt zur 2. Verriegelungstufe, vielleicht klappt´s dann auch mit ner 2 Kanal Funkfernbedienung und ich hätte da den 3. Kanal frei für so manch andere Sachen :4_1_72[1]:
MfG Toni
PS Vielleicht kann ja einer sagen ob die von mir gezeigten Dinger was taugen oder ob man mehr Investieren sollte und wieviel bzw Bsp..
Das ist der Inhalt des RAR >> PDF
Hatte mal an OPEL ne Mail geschickt und da haben die mir das zurückgeschickt.
MfG Toni