Beiträge von Grünstein

    So war Heute auf der Grube.


    -Sensor ausgebaut,
    siehe da Ablagerungen > War an der falschen Stelle angeschraubt (Es gibt da 2 Stellen wo der ran passt 1x eine Glattgeschliffene und 1x eine unbearbeitete Alugussstelle)


    -Sensor gesäubert
    -Anschraubplatz gesäubert
    -Gewinde gesäubert
    -Sensor angeschraubt (20Nm)


    Der Sensor ist einzeln und hat bei mir einen Roten Stecker.


    Motor an >> MKL Aus :Hail:
    Zur Tanke gefahren > MKL aus :laola2:


    Fazit:
    Klingt kernig und läuft SUPER :autos127:



    Mal Sehen ob der Fehler wiederkommt oder ob sich das somit erledigt hat.
    Ich melde mich nochmal.


    Danke Maxxum
    MfG Toni

    Ich habs getan



    Mal schaun was die schreiben :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:


    MfG Toni


    PS ich werde auch nochmaln den Ebayer anschreiben


    EDIT EDIT EDIT


    DEPO Hat zurück geschrieben:


    Sie haben gefragt woher ich die Dinger herhabe >> Habe neue Mail geschickt


    Mal sehn was kommt. :(

    So ich hab das heute nochmal beobachtet.


    Motor AN >> MKL AN
    Motor Warm >> MKL AN


    Motor mal bis 4000 U/min mal volle Möre durchgetreten >> MKL AUS
    Wieder normal gefahren so bis max 2500 U/min >> MKL wieder AN


    Wenn die MKL AUS ist klingt der Motor schön kernig und nimmt auch probt das Gas an und läuft Super.
    Wenn die MKL AN ist klingt der Motor nichmehr so kernig und ist ziemlich träge.


    Letztens auf der A4 von Dresden richtung Heimat (richtung ERFURT) MKL AN und am Berg ging der im Wahrsten sinne des Wortes wie ein Leimtopf, über haupt kein durchzug. Muss dazu sagen Tankanzeige hatte auch schon geleuchtet.


    Chemnitz >> Sprit alle >> An de Tanke ran und 10€ rein >> Wieder auf die Autobahn drauf > MKL AN > mit dem neuen Sprit ging schonmal besser als vorher.


    Werde demnächst mal den Benzinfilter tauschen und die Leitung mal durchpusten, mal sehen vielleicht kommt ja bizzl Dreck raus



    PS Hab mich nochmal bizzl belesen, ich denke ich weis jetzt wo der Sensor ist >> Mittig vom Motorblock, unter dem Ansaugkrümmer und hinter 2 Schläuchen versteckt.


    Der hat ja ein ziemlich dünnes Kabel, Ist das nur am Sensor gesteckt oder noch ein 2. Mal?


    Anzugsdrehmoment


    MFG Toni

    MKL geht an >> Leistungseinbusen
    MKL aus >> rennt wie sau :(


    NW Sensor und Klopfsensor wurden auch schonmal getauscht, will ihn nur mal Sauber machen


    Und Kabel Kontrollieren


    Sieht man den von vorn oder ist der versteckt?
    Anzugsdrehmoment müsste 20Nm sein oder?


    Letztens beim FOH hat das Tech auch den Klopfsensor als Fehler angezeigt.


    MfG Toni


    ist das der hier?

    Wegen der Kabel mach ich mir am wenigsten sorgen.


    Wenn die Kaputt gehen, is halt bizzl basteln angesagt und dann gleich welche mit Silikonmantel rein.


    Also wegen der Wärmeentwicklung müsste das Teil halten, sicher?
    Nich das mir die Dinger insich zusammen fallen, kann ja hinten die Abdekung auf lassen damit dort auch die Wärme raus kann.


    MfG Toni

    Na wenn die SW das aushalten würden, wäre das ja no Problem.


    Wegen den Kabeln mache ich mir keine Sorgen, wenn die durchbruzzln is halt bissl basteln angesagt.


    Hat noch jemand ne Meinung zur Wärmeentwicklung der 100W H1?


    MfG Toni