Hallo mal wieder,
die Omi sieht ja auch brillant aus. Die felgen sind nicht ganz mein Fall aber schön gecleant. Ist das Lufi aus den Staaten?
Viele Grüße
Danny
Hallo mal wieder,
die Omi sieht ja auch brillant aus. Die felgen sind nicht ganz mein Fall aber schön gecleant. Ist das Lufi aus den Staaten?
Viele Grüße
Danny
Hallo zusammen,
ja das ist dann bleede (Dialekt) wenn du schon einFahri drin hast. Höchstens halt ebay...;) aber macht nix. Viele Grüße in die Berge
@badtom
also schwammig ist quatsch, weiß zwar nicht wie die anderen Luftfahrwerke bauen, aber ich bau sie schon zum tieferlegen. Zum Detail: Es sind vorne härte verstellbare gelbe Konis und hinten rote Konis drin und es ist straff (ca. halb zu gedreht) so fahr ich. Wenn man die Konis ganz zu dreht sind die richtig hart. Mir zu hart für 18". Hinten ist mein omi unauffällig straff. Aber "wer fühlen will muss fahren" *gins*
Werd mal sehn, dass ich auf nTreffen fahrn kann, damit die Interessenten auch mal alles sehn und auch mal fahren können.
Macht ruhig Vorschläge wo ein Treffen mit Interessenten ist. Vielleicht klappts, dass ich hin kann.
Grüßle
Hi Denny,
die Anlagen werden mit einer Niveau-automatik verbaut, die auf Deutschlands Strassen zugelassen sind, diese Steuerung muss nach dem Einbau programmiert werden. Kostet 2300,-€. Muss aber für die volle Garantie vorgezeigt werden. Wenn du nur die Feder/ Dämpferelemente willst , wären wir so bei 1400,-€ inkl. MwSt. Gibt auch ne manuelle Einzelradansteuerung für ca 900,-€. Die manuelle Steuerung ist etwas problematischer beim Eintrag (wobei sowieso Einzelabnahme nötig ist, zur Not bei mir). Bei der manuellen Steuerung ist eine Digitale Anzeige dabei für die ich eine Aschenbecherblende anfertigen lasse (ist noch nicht fertig).
Noch Fragen?
Gruß Danny
Hi stef,
Schweiz ist sau schwierig mit Typisieren, weil keine EU. Österreich geht. Aber kannst ja selber nochmal nachfragen bei ner DTC Prüfstelle. Deutsche Eintragung wäre ja dabei.
MV6 geht natürlich auch. Der Kompressor von den Dämpfern kann leider nicht benutzt werden, da der zu klein und Leistungsschwach ist. Also die 2800,- sind ja inkl. deutscher Märchensteuer.
Viele Grüße
Hallo,
@Vuko: also hab mit unserem österreichischen Kunden gesprochen, der Eintrag funktioniert. Ist wirklich kein Problem. Kannst dich auch vorher nochmal mit dem Herrn in Verbindung setzen.
@Michi
das wird umfangreich...
der Preis liegt komplett bei 2800,-€, Der Kompressor wird wahlweise vorne rechts unter der Schürze (wo bei den Niveau- Stoßdämpfern der Kompressor sitzt) oder in der Ersatzradwanne (da ist bei mir der Autogastank). Die Steuerung usw. wird entweder auch in der Ersatzradwanne oder in einem der seitlichen Fächer verbaut.
Nach Bestelleingang brauche ich eine Woche für die Vorbereitung und dann ca. 2 Tage für den Einbau. Evtl. kann über einen kostenlosen Leihwagen geredet werden.
Die Teile haben die übliche Garantie, wobei auf die Koni Dämpfer und die Luftbälge ja lebenslange Garantie haben
So nun mal noch ein zwei Bilder.
Hallo,
@ vuko:
in Austria;) ist die Eintragung kein Problem mit deutscher TÜV-Abnahme. Ja die Höhen sind bei der Montage per PC programmierbar. Ist aber auch möglich die Feder gleich so zu bauen, dass auch ganz ohne Luft nicht so tief runter fallen kann.
@ ipluethi
In der Schweiz weiß ich, dass es Probleme geben kann, da es dort zwar den DTC gibt aber deutsche TÜV Zulassungen nicht einfach so akzeptiert werden. Aber ich kenne jemanden in der Schweiz, den ich fragen kann.
@ Hoschi & Elite
komplett montiert liegt das Fahrwerk bei 2800,-€ inkl. Märchensteuer. Die Konis sind dabei. Die vorderen Federbeine gehen im Tausch.
Hol morgen meinen vom Lackierer *freu*
Weitere Fragen? Her damit...
Aso....das ganze mit zwei Jahren Garantie und auf die Konis lebenslang (wie gewöhnt)
viele Grüße
Hallo an alle Interessenten und Omega Freunde,
wir haben nun zwei Fahrwerke laufen und meiner steht grad beim Lackierer. Vorm Lackieren sah er so aus:
Wenn wirklich jemand eines haben will dann bitte Bescheid geben, einfach mailen. Ich versuhe auch mal auf dem ein oder anderen Treffen aufzutauchen. Probefahrten o.Ä. ist eigentlich jederzeit möglich.
Bis bald
Viele Grüße
also ich hab die verlängerte Antriebswelle immer drin gelassen beim TÜVen. Kannste aber selber entscheiden. Mit Platz zum Rahmen meinte ich die Antriebswelle, weil beim Verlängern ein Rohr mit 4mm Wanddicke übergeschoben und verschweißt wird. Nicht das dort dann wieder schlägt oder schleift.
Gruß
Danny
@scw
also bei mir war nur die kurze das problem, weil sich da der winkel stärker verändert, kann aber bei noch mehr "Tiefe" auch beide sein... wenn du noch einen ersatzsatz da hast wärs egal. ich hab die kurze ca. 15mm verlängert und nie probleme gehabt. wieviel luft hast du zum rahmen wenn er ganz unten ist?und welche maschine haste drin?
Da haste ja echt was hin gelegt... :]
Also einzelradansteuerung und mit fernbedienung ist schon gut wenn der tüv mitspielt
warst du direkt bei gas oder bei streetec?
gruß
Danny
@scw
das Fahrwerk wird um die 2000€ liegen als Basisanlage. Bleibt die Frage, welche Art der Steuerung, denn da gibts qualitative und preisliche Unterschiede: Als billigste wirds so wie bei GAS mit 2 Tastern VA und HA und Manometer. Muss ich aber erst wegen der Abnahme schauen. Sonst gibts dann noch 3 Varianten:
light= 3 abgespeicherte Höhen, 1 Niveausensor VA, 1Sensor HA,hier ist kein Vorratsbehälter un der Kompressor befüllt direkt die Bälge für snftes Anheben
medium= 3 abgespeicherte Höhen, 1Niveausensor VA, 1Sensor HA, mit Lufttank für schnelle Hebevorgänge und öfteres Vorführen
heavy= drei Höhen, 4 Sensoren, 13l Lufttank
Zum Vectra: wenn du willst, kann ich Dir die linke Welle verlängern lassen, dann hast du Ruhe mit den Gelenken
@all
Liebe Freunde...tut mir echt Leid, wenn alles noch ein wenig verwirrt, aber ich fange mit der Thematik erst an und werde erst mal ein zwei Sätze als Privatmann einbauen und verkaufen, bevor ich meinen Chef mit der Serienanfertigung konfrontiere
Danke für Euer Verständnis