Beiträge von GMB007



    dann fahr doch mal aufn maha prüfstand bzw. zweimal ;) einmal mit und einmal ohne *gg*


    die dort sind gut http://www.carbay-berlin.de

    also wenn ich auch bei der werkstatt schlechte erfahrung gemacht hätte würd ich das auch nicht da machen lassen, wenn die da was falsch machen sollten könnte ja der ganze motor hops gehen.


    aber damals bei meinem alten auto alle 1000km 1liter beim stadtverkehr nachschütten hatte mich sowas von angekotzt und nach schnelleren autobahn fahrten waren es mehr als 1 liter auf 1000km .... und jetz in meiner omi püh da müßt ich mal wieder nachgucken aber der verbraucht auch fast nix
    und so lange nicht die kolbenringe breit sind würd ichs glaub ich mit den vsd machen aber nicht fürn opel preis :)

    naja das hilft glaub ich nicht viel ... bei mein alten wagen waren och die VSD schrott... also da hatte es nix geholfen ... wenn er so 2 tage stand dann gabs ne leichte blaue wolke ... allerdings nach dem ich die VSD gewechselt hatte is nachn paar km die ZKD gekommen

    30t km is aber net viel für die zündkerzen oder?


    :rolleyes: die von mein vater sind schon sicher mind. 100tkm drinne
    zumindest hatte er sie nie gewechselt seid dem er den calibra seit 93 hat *gg*
    und der rennt wie ne eins



    mal noch ne kurze frage an die zündkerzen experten ... was haltet ihr von den beru ultra x?
    bzw. wisst ihr was die standart kerzen fürn wärmewert haben?

    Catera


    von wem war der lehrgang?
    ich war kürzlichst auch aufn lehrgang und naja also das was ich hier mache da MÜSSEN auch ne menge sachen gemacht werden die eigentlich garnicht mehr gemacht werden müssen weil die keine wirkliche aussage haben .... und weiste warum ... weil die industrie da mit drinne steckt bei denen die das vorschreiben ... so oder so ähnlich wirds mit sicherheit auch in der autoindustrie ablaufen .. denn es geht nur ums geld

    k jetz muß ich auch mal was schreiben
    wie vielleicht einige wissen oder auch nicht kenn ich einen der, ich würd mal sagen richtig viel ahnung von turbo motoren usw. hat .... jaja fangt jetz nicht mit an ich kenn da jmd der kennt jmd usw.
    ich kenn ihn nun seit dem ich mein 1,5er turbo hatte ...


    naja, wie dem auch sei, ich hab mich mit ihm hierdrüber mal unterhalten


    der serien mv6 motor hat ja ne verdichtung von 10,8 oder sowas wa? ... er sagte zu mir: "10,8 mit 0,7 zu fahren wäre ohne 110 Oktan sprit nicht möglich! Somit muss die verdichtung runter. okok nehemn wir an der Wagen hat 210PS mit 10,xxx , dann hat er mit 9,xxx nurmehr etwa 190PS. 190PS plus 70% (0,7bar) sind 323PS. NUR die Luft wird wärmer wenn man sie verdichtet, ausserdem muss ein Tubro Fetter laufen als ein Sauger. somit kommen HÖCHSTEN 290-300PS raus, aber da bin ich schon SEEEEHR optimistisch.