ja ist ja richtig ...
mag trotzdem kein automatik, mein linkes bein ist schon ganz verkümmert
Beiträge von GMB007
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ka glaub 240
ich hab aber automatik und bei mir steht im schein auch 240... eigentlich hat doch der automatik 238 oder sowas im schein zu stehen -
Zitat
Original von MV6TURBO
und gibste mal n bissle mehr gas aber willst im selben gang bleiben schaltet der gleich runter des nervtwill schalten !!!
du sprichst mir aus der seele
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mhh also wenn ich mir den cayman s mal so angucke dann steht da eindeutig
schalter 0-100 5,4 s
automatik bzw. tiptronik 6,1 s
dazu kommt das AT langsamer is, nur in der elastizität ein tick schnellerund deine 0,2s stimmt auch net so ganz richtig lesen müßte man können
"Die Schaltzeit liegt bei rund 0,2 Sekunden."
fragt einen der lesen kann
außer du bist aufn 911 turbo eingegangen ka warum aba da is tiptronik schneller auch 0,2sek =)
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Zitat
Original von Omega-MV-6
HiAutomatik ist schön, also eine anfahrschwäche hab ich nicht!!!!!
GMB007 hast du den deine teile jetzt zusammen für dein umbau auf schalter!!!!!Gruss Dirk
ne noch nicht alles, pedalerie und paar andere kleinigkeiten fehlen noch
naja diese anfahrschwäche könnte man darauf beziehn das man immer im drehzahlkeller losfährt ... also wenn man mal schnell ausm stand los möchte kannste da automatik vergessen
und das ich sagmal beim beschleunigen das mit schleifender kupplung fahren find ich auch net so doll ... drehzahl bleibt ewig auf 3000 und tempo geht hoch
naja der eine mag es der andere nicht und ich zähle mich zu zweiteres
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warum nicht decken? meiner zeigt auch 260 an fährt aber 240 ... ok bei dir is die spanne noch größer
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Zitat
Original von Mephisto
Zudem als info, mit den neuen (entschuldigt die schäbigen/fehlenden Fach Ausdrücke, ich bin kein Fachman :d) Kupplungen bist du schneller mit einem Automat als geschaltenden satz versteh ich jetzt nicht so ganz
Omega_2.5_V6_24V
klar auf der einen seite is automatik nicht schlecht auf der anderen krieg ichs kotzen
inner stadt bei stop and go is das schon nicht schlecht aber sonst kann ich automatik nix abgewinnen ... ich tret mal etwas aufs gas damit man kurz mal bisschen beschleunigt und dann schaltet der spaten wo ich schon wieder runter bin vom gas ... nur mal ein beispiel
kann mir vorstellen das das nicht grad gesund is fürn automatikgetriebe
und dann diese anfahrschwäche -
automatik is assi ich will auch den dreck raus haben und bin noch auf teile suche
MV6TURBO
aber hättest mal die suche benutzt hättest sicher ein paar informationen gefunden -
lol? messen jetzt alle hier mit gps ihre tachos? hab auch erst letztens das gemacht und war die letzten tage nicht mal hier im forum also völlig unabhängig meine entscheidung von euch
also mit der tachoabweichung war och schon etwas erschrocken ... ca 260 tacho und gps zeigte 240 an
gestern noch mitn kumpel gemacht der fährt vento und sein tacho ging ziemlich genau 237 mit gps und aufm tacho stand ca 242 oder sowas
gps geht glaub ich ziemlich genau aber ka wie genau
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lol deine beiden letzten absätze sind ja wohl nen witz ey der staat leiert überall geld raus wo es nur geht
irgendwann gibs wohl noch ne steuer auf die km die man im jahr fährt ...ZitatOriginal von v94
Der Tüv möchte natürlich das wir Gasfahrer immer sicher unterwegs sind , daher wurde ab dem 1.4.06 eine Gasanlagenprüfung zur Pflicht . Heißt alle 2 Jahre zum Tüv und für rund 33 Euro mal den Prüfer ein Auge draufwerfen zu lassen .das könnten die heinis bei der ganz normalen hu/au prüfung machen, also so wie ich dich verstehe kommen diese 33euros dann zu dem normalen tüv noch mit dazu
ZitatOriginal von v94
Bei Neueinbauten soll auch eine Nachkontrolle beim Tüv Pflicht sein , da wird dann nochmal geschaut ob der Zertifizierte Umrüster auch wirklich alles richtig gemacht hat ... Soll bei 120 Euro liegen ...
mhh ich frag mich wozu das dann vom tüv/dekra abgenommen wird mit den gutachten zeugs wenn die das nochmal sehen wollen dann?!?!?