von welcher marke ist der gekauft nws??
aber nicht vemco oder???
messe einfach mal den nws durch mit nem multimeter!
nach 20 motorstarts werden die fehler automatisch gelösch wenn sie nicht merh vorhanden sind
gruß florian
von welcher marke ist der gekauft nws??
aber nicht vemco oder???
messe einfach mal den nws durch mit nem multimeter!
nach 20 motorstarts werden die fehler automatisch gelösch wenn sie nicht merh vorhanden sind
gruß florian
sorry das ich so spät erst schreibe!!!
hat sich schon etwas ergeben??
hast du nen multimeter??
begrenzt dein motor bei 4500U/min ???
die zündkabel würde man im stand auch merken wenn man leicht gas gibt und er aussetzt oder halt bei der freien beschleunigung ( gasstoß vom leerlauf bis 6000 ) !!!
den omega kann man auch im stadtverkehr unter 9liter fahren wenn er in ordnung ist.
1.) weger dem verbrauch und ruckeln würde ich mal den ansauglufttemperatursensor messen ( nach dem luftfilter der erste sensor im ansaugschlauch ) , einfach mal den widerstand prüfen!!!
2.) bitte nochmals deinen foh besuchen und entlüften lassen!
3.) also bei omega ist des schon schön weil des wie am heimischen sofa genauso gemütlich ist
finde halt ein bischen sportlicheres handling schöner!
also wenn dein ex i500 so tief war oder so weich ist das schon klar!!
also bei uns gibts auch richtig schöne kaputte straßen und ne neue autobahn mit starken bodenwellen
gruß florian
PS: @ maxxum
das öl stand im brennraum!!!
leider gibts kein echtes bild!!! aber wenn die wirklich so auschaut ???
nich schlecht
flo
wäre echt gut zu wissen welcher fehler immer gelöscht wurde!!!
vielleicht ja auch der klopfsensor ???
gruß flo
mhh, alles ein bischen blöd gelaufen!!!
der hatte doch garantiert eine klopfende verbrennung, schlieslich können so kleine teile vom zylinder schlecht in den anderen brennraum kommen
also eine schlechte gasqualität würde ich aufjedenfall ausschliessen, wennst immer bei den selben tankstellen bist, bist sowieso auf der sicheren seite.
bin gerade am überlegen wo den so kleine teile wieder in den ansaugtracktt gelangen sollen, mhh vielleicht : abgasrückführung, ölgehäuseentlüftung ( wird dem ansaugtrakt wieder zugeführt ) ????????????????? :hammer:
ich halte das alles für eine sehr waage vermutung und es müssten doch noch teilchen von der zerstörung zu finden sein, spätestens im kat hängt das zeugs!!
hast du die defekte kerze schon gesehen??
ich glaube ehrlich gesagt nur an einen starken klingelschaden!!!
also ich würde da schon einiges mehr austauschen diese zerstörungs und klopfschäden/klingelschäden bekommst auch nimmer raus und deshalb sollten auch neue kolben rein, vorallem an der stelle wo richtig gewütet wurde.
[blink]und die ganzen zündkerzen intervalle finde ich persönlich sowieso viel zu hoch!!!!![/blink]
gruß florian
ihr könnt ja auch mit der büroklammer auslesen über die mkl, das funktioniert richtig gut!!!
und ist billiger als der foh und geht auch unterwegs schnell
gruß florian
1) wieso wurde die zkd erneuert ??? hast du seitdem wechsel erst die probleme? vielleicht passen auch die steuerzeiten nicht 100% ! wie ist dein durchschnittsverbrauch???
2 ) also kann man sagen das das problem eigentlich nur im niedrigen drehzahlbereich auftritt , oder habe ich das falsch verstanden???
würde aber auf jedenfall mal tippen das die kupplung nicht einwandfrei entlüftet wurde!
3 ) aha schöne breite schlappen meine schwester hat als sommerreifen 235/40 17, einfach geil die dinger!!! wechsel mal bitte nur die vorderen reifen von links nach rechts und umgekehrt ( sind bestimmt laufrichtungsgebunden, aber nur zum testen, kann nichts pasieren und der abrollwiderstand ist höher ) und dann fahr mal, sollte jetzt der omi in die andere richtung ziehen dann ist der reifen verschlissen und wenn er weiterhin nach rechts zieht dann ist irgendetwas an der achse nicht in ordnung, bzw. die achse sollte nochmals mit den breitreifen vermessen werden und eventuell sollte die spur auf genau 1mm vorspur eingestellt werden!!!
dein omega ist ja nicht tiefergelegt, oder ??
hoffentlich verwenden die nicht so eine alte achsmessbrücke wie in meiner arbeit??
am besten ist immernoch die koch achsmessbrücke , da kann man auch wunderbar einzelspur geprüft werden!
gruß florian
PS: wenn probleme erst nach dem werkstattbnesuch auftreten bitte sofort wieder hinfahren vielleicht wurde ja schlecht gearbeitet, oder hoher verschleiß !?!?!?
begrenzt der richtig????
leuchtet die mkl?
fehlerspeicher auslesen lassen!
gruß flo
also fürs tech 2 brauchst wirklich keinen kurs :tongue:
hatten wir im btz schon alles durchgemacht obwohl ich bei ford bin
ist schon genial das tech 2 vorallem weil man da bei den omis wirklich alles verstellen kann! schiebedach, einspritzdüsen abschalten usw.
war selber schonmal bei meinem foh zum fehlerspeicher auslesen und der trottel hatte aber die zündung ausgelassen und natürlich fuzte es halt ned, also habe ich ihm gesagt das er schon die zündung anmachen muss usw.
laut ihm braucht man des ned, also meister geholt und mit dem diskutiert und beide meinten das ich dann nen termin ausmachen müsste zum auslesen und das dann etwas kostet, aber das kann erst genau gesagt werden wenn sie reingekommen sind
also wütend vom hof und mit dem omi meiner schwester zu mir an die arbeit und meinen chef überredet kurz das pcm auszulesen!!!
hat ca. 2minuten gedauert !
aber das ist echt eine bodenlose frechheit für ein paar minuten solche probleme! ich muss in der arbeit auch teilweise birnchen wechseln, luft prüfen und wir verlangen dafür auch nichts auser halt das birnchen alles andere wäre so dreist
gruß florian
hallo!!!
zu punkt 1 : wann wurden die verschleißteile, kraftstofffilter, kerzen, luffi usw. zuletzt erneuert ??? und im 1. und 5.ten gang rucket nichts??
zusätzlich einfach mal den fehlerspeicher auslesen, eventuell selber mit ner büronadel!
zu punkt 2 : pasiert das nur im kalten zustand oder allgemein?? wie ist dein pedaldruck beim jupplungspedal ?? richtig entlüftet oder wurde die kupplung in der werkstatt gemacht!!!
zu punkt 3 : und ausgeschlagen ist nichts ( querlenker inklsuive buchsen + traggelenk, spurgelenke ) ??? reifenluftdruck passt an beiden achsen?? federbruch?? hast schonmal die reifen selber geprüft?? ich würde einfach nochmal 2 alte reifen draudfbasteln um zu schauen ob es an den reifen liegt!!!!
hast du nur spur prüfen lassen oder komplette achsvermessung mit spur, sturz, differenzwinkel usw. ??
gruß florian