danke schön, echt super! wie lange hält der original krümmer ungefähr oder ist das alles glückssache? ich will diese woche evtl. mal die händler abfahren und meinen peugeot in zahlung geben... gibt es irgendwelche anzeichen für nen krümmer der bald den geist aufgibt? weil 1800€ sind schon sehr viel geld
Beiträge von thorsten
-
-
die einfachen sachen zu warten sollte ja auch kein problem sein aber wie sieht es aus wenn jetzt zum bleistift der krümmer gerissen ist. den kann man ja nicht so einfach wechseln sehe ich das richtig? was verlagt da der FOH?
-
mein opa hat mir seinen karton voller original opel prospekte von seinen opel zeiten vermacht. da sind unzählige prospekte von manta, ascona, senator, monza, kadett, etc. mit preisen, ausstattungen, jede menge bildern und sogar ausstattungscodekarten drin. das ist wie eine kleine schatztruhe
-
also wenn ich erhlich bin hört sich das noch recht günstig an.... ich soll für den zahriemenwechsel (auch ein 6-zylinder) 1400€ bei peugeot bezahlen und morgen krieg ich neue zündkerzen für 150€X( die elektrik ist auch recht anfällig, seit vorgestern fällt der tacho ab und zu mal aus... darum muss der wagen weg und wieder ein omi her
-
momentan fahre ich jeden tag über 100km über die autobahn auf die arbeit. da zu den zeiten wo ich unterwegs bin immer recht frei ist kann man ja den tempomat reinmachen und die kiste mit 120 rollen lassen... mich schrecken hier nur die werkstattkosten ab.... ich fahre seit etwa 3 monaten einen peugeot und bereue den kauf schon fast richtig... es sind schon gute 500€ an reparaturen angefallen und es wird mit pech noch mehr... ist das eher kleinkram was kaputt geht oder kommen da auch ordentliche summen zusammen?
gruß
thorsten -
servus! ich bin im moment auch am überlegen mir nen 3.2er zu holen. welche "krankheiten" gibt es bei der serie und worauf sollte man da achten? wie sieht es mit dem krümmer aus? hab gehört dass da z.b. ein edelstahlkrümmer nicht mehr reißen soll?!
-
sollte es nicht der dazugehörige zweitschlüssel sein musst du in die werkstatt ans tech;)
-
jepp es sind 4,5l mit ölfilter glaube ich
-
nachdem sich der klimakompressor bei meinem omi verabschiedet hat hab ich nun seit ein paar wochen nen peugeot 406 coupe baujahr 1998 und 105.000km. das auto hat einen 3.0 v6 motor mit 190 ps und macht deutlich mehr spaß als mein x20xev schade ist nur der frontantrieb aber ansonsten bin ich sehr zu frieden damit bis jetzt
-
hihi da gestehe ich doch auch gleich meine untreue mit... hab meinen omi letzten samstag verkauft und nun fahre ich einen franzosen und zwar einen peugeot 406 coupe baujahr 1998 mit 190ps.... ist zwar auch ne frontfräse aber macht deutlich mehr spaß wie der x20xev und ist mein erster sechs-zylinder:D