Beiträge von Rafterman

    Die liegen ansich im Himmel und die Stecker müßten dann irgendwo in der Nähe der Öffnungen sein. Sind meistens da irgendwo hingeklebt. Kann aber auch sein das der Baum ab Werk nicht verbaut wurde dann müßtest du die Kabel legen. Irgendwann haben die bei Opel aufgehört die Kabelbäume auch für die Sachen ins Auto zu bauen die nicht bestellt wurden. Bei meinem Calibra liagen noch alle Anschlüße zB für den BC und die Sitzheizung somit konnte man das alles leicht nachrüsten. Mußt mal schauen.

    Ja diese Temperatur ist ansich normal. Die Omegas gehen bei Stadtverkehr immer mal gerne in den Lüfter hatte mich damals auch gewundert als ich meinen neu hatte. Die Leuchten im Himmel kann man oftmals bei Ebay kaufen. Du solltest aber vorher mal schauen ob der Kabelbaum dafür im Himmel liegt sonst hast du nen heiden Aufwand die Kabel da hin zu legen. Mit dem BC kenne ich mich jetzt nicht so gut aus aber das wissen hier bestimmt andere User.

    Also deine Lima kann wirklich kaputt sein dann leuchtet aber nur die Ladekontrolle und die geht dann auch nicht aus. Wenn du aber Pech hattest hat die Lima mit zu stark geladen und das kann dann dazu führen das in der Tachoplatune so ein kleiner Kondensator durchbrennt. Wenn das passiert fangen die Kontrolllampen ohne Grund an zu leuchten und gehenndann wieder an und aus. Dann brauchst du leider ein neues tacho weil sich das nicht reparieren läßt.

    Also fasse ich mal zusammen. Wenn ich den Drehzahlmesser umgebaut kriege und beide achos eine blaue Platine haben dann würde das 260er Tacho laufen. Was hat es ansich mit der Farbe aufsich sind die irgendwie anders belegt?

    Hatte mir das mit dem Wechseln des Drehzahlmessers noch nicht angeguckt aber beim Calibra geht das auch. Was meinst du mit der Platine? Diese Folie auf der Rückseite? Geht das da nach Farben? Die auf dem MV6 Tacho ist blau wie die beim 16V aussieht weiß ich nicht genau aber ich glaube die ist grün?

    Hallo,


    da ich nun ein 260er Tacho übrig habe stelle ich hier mal die Frage an alle Elektrikfreaks. Also gib es eine Möglichkeit das 260 Tacho in den 16V zu bauen. Den Drehzahlmesser müßte man umschrauben können und auf dem Tacho selber steht ja keine Wegfrequenz müßte das dann nicht ansich gehen oder wo wird das Problem liegen.

    Also ich denke auch das das eindeutig der LLR ist. Also ich habe meinen damals bei Opel gekauft zusammen mit dem Ölabscheider und seitdem seit über 2 Jahren Ruhe. Also auch wenn es teurer ist hol ich mir sowas bei Opel bei Ebay weiß man ja nie was man da kriegt.

    Ja hast recht dann ist es natürlich teurer. Mit der Leistung müßte ich jetzt irgendwo bei 170PS rumdümpeln aber halt aus nem Vierzylinder also nicht so schön wie ein Hubraummotor. Allerdings gefällt mir die Charakteristik besser als vom 2.5er im Omega.Also ich bereue das Geld nicht was da rein geflossen ist. Übrigens würde ich nichts an der Karosserie ändern da wird der Wagen dann noch langsamer von mit Schürzen,Spoilern und großen Felgen. Deshalb hab ich meinen vo außen Serie gelassen und die Serienbereifung drauf. Sieht zwar nicht spektakulär aus ist aber ne Ecke schneller als nen Serien 16V.