Ich hab da meinen Zylinderkopf meines XE reparieren lassen und mal den Phase 1 Chip für den XE dort gekauft sowie eine Phase 2 für meinen LET. War ansich sowohl mit der Abwicklung als auch mit den Sachen die ich da gekauft habe immer sehr zufrieden.
Beiträge von Rafterman
-
-
Ich habe die Zimmermannscheiben jetzt auch fast nen Jahr und bin zufrieden außerdem mag ich die lieber leiden als die Powerdisc. Von Rissen oder schlagen der cheiben habe ich nichts bemerkt und fahre ca 30000km iim Jahr.
-
Da steht leider nichts zu der Laufleistung. Ich würde mir persönlich aber keinen 2.5er kaufen ist genauso anfällig wie der MV hat aber wesentlich weniger Leistung als der MV und schon der versteckt seine 211PS recht gut. Ist jedenfalls meine Meinung. Also such lieber nach nem MV6. Und dann solltest du doch lieber ein bischen mehr Geld investieren was du beim Kaufpreis sparst wenn du einen alten 6 Zylinder kaufst holst du dann mit den Reparaturen wieder raus.
-
Wie gesagt ein kurzes Klackern der Hydros haben die alle. Wenn das jedoch unnormal lange ist dann werden die Hydros wohl hin sein aber Hydros die erst ein paar tausend Kilometer alt sind würden das nicht machen. Vielleicht sind es ja auch die Krümmer hört sich ähnlich an und ist anfangs auch nur in der Kaltlaufphase zu hören.
-
Was wurde denn getauscht? Der komplette Motor? Vielleichte wurde ja ein gebrauchter Motor mit einer sehr hohen Laufleistung verbaut.
-
Mich würde das Bj stören da hatten die Omegas unheimlich viele Kinderkrankheiten. Positiv ist natürlich das der Zahnriemen schon gemacht ist. Wenn die Laufleistung sich belegen läßt scheint mir der nicht zu teuer. Allerdings würde ich persönlich mir nie einen Omega kaufen bei dessen Kauf ich schon weiß das der schon irgendwelche Mängel hat. Dafür sind die Reparaturen zu teuer.
-
Also ein kurzer tickern kurz nach dem starten ist beim Omega normal. Ansonsten würde ich mal darüber nachdenken ob der Kilometerstand richtig sein kann. 35000km und Bj 96 ist ja etwas sehr wenig.
-
Naja diese Berichte sind ja sehr positv aber ich glaube es gibt genauso viele Leute die auch genau das Gegenteil mit ihrem Omega erlebt haben. Aber ist auch gut mal was positives zu lesen. Komisch finde ich nur den Bericht über den 300 PS Irmscher Omega. Sowas gab es doch gar nicht von Opel regulär oder? Mir ist nur der Steinmetz Omega mit dem Kompressor bekannt aber auch der wurde doch nicht direkt über Opel verkauft wenn mich nicht alles täuscht.
-
Was die Serie betrifft sehe ich das genauso wie meine Vorredner.
-
Ja sowieso nur ne Bosch Lima weil die Delco Dinger genau nach 2 Jahren immer wieder kaputt gehen. Und dann versuchen eine überholte Bosch zu bekommen weil man die neu nicht bezahlen kann.