Beiträge von Rafterman

    Also wenn du das so durchgeplant hättest wüßtest du das der Motor halt nicht so in den Wagen paßt die Höhe kommt nicht hin (paßt schon nicht in den Calibra) aber das machst du schon. 300 PS? Iss schon klar und das ohne Kompressor oder Turbo. Wieviele Tausend Euro hast du denn über?? Nocken, Kopfbearbeitung, Hubraum erweitern, Fächerkrümmer am besten noch ne Einzeldrossel die es für den V6 nicht gibt sonst wird das wohl nichts. Und auch dann wird das wohl nichts. Und der Wagen wird also nicht kopflastig?! Wie willst du das verhindern - nen paar Steine in den Kofferraum??? Naja wie gesagt wenn du techische Daten brauchst schau in dem Forum vorbei. Dann mal viel Spaß :)

    Ganz einfach frag im MV6 Forum nach einfach bei Google eingeben. Der C25XE paßt mit einem Umbausatz in den Corsa B und also auch in den Tigra. Den MV6 wirst du ansich nicht 1 zu 1 in den Wagen einbauen können. Die Ansaugbrücke baut zu hoch paßt auch nicht in den Calibra. Also wenn du einen 3 Liter haben willst dann einfach alle Anbauteile des C25XE an den MV6 (Block und Köpfe) ranbauen.Ölwanne mußt du nebst Peolstab auch wechseln. Nach Anbstimmung kannst du mit ca 230 PS rechnen. Allerdings wird das recht eng. Weiß auch nicht ob du dann noch ein ordentliches Getriebe an den Motor bekommst. Am besten F28 umgenaut auf Frontantrieb. Probleme sind der Platz. Spritzwand und Heizung raus. Außerdem hats du ein Problem mit der Thermik aufgrund der Enge. Ich hab nen 3 LIter im Cali macht echt Spaß beim Tigra bzw Corsa wirst du ein sehr kopflastiges Auto bekommen macht nicht wirklich Spaß. Beim Tigra ist der Turbo besser. Ist aber meine Meinung.Ein gut gemachter 3 Liter geht ein wenig besser als ein Serienturbo Vmax im Calibra Tachoanschlag minus Tachoabweichung ca 6km/h ergo mehr als 250km/h. :D

    Ja um den günstiger in den Steuern zu kriegen kannst du dir so einen Diesel Kat kaufen. Gibts bei Ebay für 250 Euro glaube ich frag mich aber nicht was das an Ersparnis bringt. Gute Chips kommen von Lexmaul oder Projekt Opel. Steinmetz hatte glaube ich auch einen für den TD.

    Also ich habe einen 2.5TD über 220000km lang gefahren und hatte nie auch nur ein Problem damit. Verbrauch liegt um 8 Liter. Läuft Tacho Anschlag. Schon im Serienzustand. Hab ihn die längste Zeit mit einem Chip und 160PS gefahren da hat er auch nie Probleme gemacht. Ab und zu soll der Schlauch vom Lader abrutschen hatte ich aber nie. Ich denke mal wenn irgendeiner Probleme mit dem Motor hatte hat er den entweder nicht gut gepflegt oder einen zurück gedrehten Wagen gekauft.Ich kann den nur empfehlen nur die Steuern sind recht teuer. Aber bevor ich mir nochmal einen XEV oder einen von den kleinen DTI`s zulegen würde würde ich immer den TD nehmen.

    Hallo,


    hab momentan ein unschlagbar günstiges Angebot für einen Omega A Kombi 2.6. Nun würden mich eure Erfahrungen bezüglich der Leistung ,Vmax, Verbrauch und typischen Mängel interessieren. Das schöne ist ich brauche den Wagen ansich nicht wäre nur mal so zum Spaß.

    Sowas trifft man durchaus auch in Foren die sich mit Opel beschäftigen.
    Mich wundert bloß das der sich der Leistungfähigkeit seines Autos so unsicher ist wenn der doch so mörderisch, krass viel Leistung hat. In den Händen solcher Affen gehen dann diese schönen Autos kaputt. Schade ansich ist nen S2 nen schönes Auto.

    An der freiwilligen Beschränkung der Vmax hat sich Porsche nie beteiligt und inzwischen fällt diese Beschränkung ja auch immer mehr wie zB durch den Vectra OPC oder den RS6 Plus. Ein Porsche und wir reden hier ja nicht vom 924er spielt so in den Regionen um 270 280 die neuen krtazen alle an den 300 und das sind für einen Wagen mit einem CWWert wie dem Omega und dann womöglich noch mit 17Zöllern oder größer und 235er Schlappen wohl eher Werte die der höchstens auf dem Tacho sieht aber bestimmt nicht real erreicht dafür dürften die knappen 200Kw nicht reichen. Es sei denn der Porsche hat keine Lust auf ein Rennen. Trotzdem schönes Auto.

    Sehr schönes und vorallem seltenes Auto. Hast du verdammtes Glück so ein Glücksgriff getätigt zu haben wenn ich überleg wie oft in allen möglichen Foren die sich mit Opel beschäftigen darüber diskutiert wird ob sich die Sechszylinder nun aufladen lassen ist es doch schon recht nett einen zu haben weil es ja ansich immer heißt das das nicht geht. Nur die Geschichte mit den Porschefahrern halte ich doch für ein bischen übertrieben. Also unser 964 Cabrio läuft Tacho 295 und der Turbo über 300 da würde es mich doch sehr wundern wenn ein Omega da mit kommt. Ich mein ein Boxter würde ich verstehen aber ab da dürfte es mit nem 280PS Omega schwer werden.Hatte da letzen Sommer einen Turbo Corrado zu fassen mit angeblich über 300 PS und der wurde bei 270 auch immer kleiner. Nen Mittelklassewagen mit nem Porsche zu vergleichen finde ich immer recht mutig. Bleibt halt ein Opel auch wenn ein Turbo drin ist.

    Also zusammengefaßt bin ich der Meinung das wenn du schon einen V6 willst dann such bloß nach nem MV6. Der 2.5er ist nicht so stark das es sich lohnt so viel Geld da rein zu stecken. Beim Thema Gasumbau bin ich der Meinung das das Schwachsinn ist viel zu teuer und außerdem gibt es genug Leute bei denen der Gasumbau am V6 nie richtig lief. Wenn es dann auch unbedingt ein V6 sein soll dann mußt du den zwingend bezahlen können denn wir reden hier nicht über ab und zu mal nen 100er für ne Reparatur und wenn dann noch eine Finanzierung nebenbei läuft dann wird das eng. Wenn du wirklich einen günstigen Kilometerfresser brauchst dann ist der Omega wohl das falsche Auto außer vielleicht der TDS.

    Naja wenn du dir schon vor dem Kauf so viele Gedanken um die Finanzierung des Autos machen mußt dann ist ein Omega insbesondere ein V6 vielleicht nicht die richtige Wahl. Die Unterhaltskosten aufgrund der häufigen Defekte sind doch recht hoch.