Das mit dem Zahnriemen bekommen die nicht gebacken weil die das spezielle Werkzeug dafür nicht haben. Ergo bekommst du das auch nicht richtig hin. Ist so gut wie unmöglich all die Räder auf Position zu halten beim auflegen des Riemens. Geh lieber auf Nummer sicher und laß das bei Opel machen wenn da was nicht stimmt ist der Motor hin oder läuft nicht ordentlich. Das ist halt der Preis fürs V6 fahren. Die Anleitung hier ist doch schon die Opel Anleitung oder?
Beiträge von Rafterman
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Kommt denke ich auch immer darauf an was man so autotechnisch gewöhnt ist und erwartet. Ich finde die Fahrleistungen eines serienmäßigen XEV auf jeden Fall grottig egal in welchem Wagen der steckt. Und gerade im Omega der ja nun recht schwer ist und auch noch Heckantrieb hat ist der Motor fehl am Platz. Allerdings ist er eine der günstigsten Alternativen wenn man ein großes Auto sucht und hat den Vorteil das die Reparaturen billig sind( weil nicht so verbaut wie die V6er) Wenn du vorher TDI gefahren bist wird der umstieg auf den XEV nen Schock weil der ja nun überhaupt kein Drehmoment hat. Wenn du Kurzstrecke fährst überwiegend Stadt und es dann noch Winter ist kann der Verbrauch auch gern mal bei 14 Litern stehen. Alledings gibt es bei den Omegas auch nicht viele Alternativen was den Motor angeht. V6 ist in den Reparaturen unbezahlbar und auch die Fahrleistungen sind eher Mittelmaß. Wenn V6 dann den 3 Liter. Am besten gefiel mir immer noch ein gechipter 2.5 TD oder der DTI 2.5.
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Du hast ja auch eine Limo schleppst also weniger Gewicht mit dir rum. Er sucht aber einen Kombi und der läuft mit dem Motor nicht.
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Vorteil des XEV sind die günstigen Reparaturen. Verbrauch liegt um 10 Liter im Sommer im Winter sinds bei mir 12 Liter. Anfällig sind die Krümmer und die der kommt garantiert Abhilfe schafft da ein Fächerkrümmer. Schnell fahren kann man mit dem XEV nicht läuft überhaupt nicht. Mich hat das so genervt das ich bei meinem Einiges verändert habe um dieses Auto im Alltag ertragen zu können. Anhänger ziehen ist möglich aber eher eine Qual. Ansich für den Alltag ist der Wagen nicht schlecht. Wenn du aber auch Fahrspaß haben willst dann ist der XEV nichts.
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Mischung aus Teilen von HG Motorsport die ich von einem Freund habe sowie Eigenbau, Sandtler Teile, Samco und mit Hilfe eines Dieseltuners aus unserer Gegend. Aber was bringt denn jetzt ein anderes Diff?
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Turbokit für den XEV hab ich verbaut. Motor läuft jetzt ganz gut nur über die Haltbarkeit und Probleme kann ich natürlich noch nicht so viel sagen. Das Problem daran ist jetzt nur das der XEV jetzt natürlich locker in den Drehzahlbegrenzer dreht und natürlich nicht viel schneller ist was die Vmax jetzt betrifft. Das Getriebe könnte ich lassen und müßte nur das Diff wechseln? Was wäre der Effekt?
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So habe nun mein Winterprojekt jetzt so gut wie fertig. Habe jetzt nur ein Problem nachdem der Motor nun halbwegs läuft scheint das Getriebe zu kurz zu sein. Ist ein XEV Kombi der nun statt 136PS ca 210 hat. Anzug und Durchzug ist genial aber die Vmax ist mit 220 Tachoanschlag ein bischen zu langsam. Was muß ich nun ändern Getriebe?
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Also ich hätte zuerst auch beim LMM , de, Luftfilter und den Spritfilter geguckt. Wenn du das alles als Fehlerquelle ausschließen kannst dann würde nur noh übrig bleiben mal den Ladedruck des Turbos zu überprüfen. Bei der Laufleistung kann es gut sein das der Lader nicht mehr die volle Leistung bringt.
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Ein Unterschied ist natürlich klar spürbar auch wenn der nicht so dolle ist. Wenn du einen Motorschaden hast lohnt sich das natürlich und es lohnt sich natürlich eher als den kleinen V6 zu tunen was viel teurer wäre. Ansich brauchst du ja nur den Block mit Köpfen tauschen der Rest ist so weit ich weiß gleich. Und natürlich das STG. So nen Motor bekommst du um 1500 Euro. Allerdings wenn man die Zeit dazu rechnet kannst du dir auch gleich nen fertigen MV kaufen.
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Wenn du dich eher an Fakten an als Schätzungen halten würdest würde dich keiner berichtigen müssen. Da kommt man schnell in den Verdacht keine Ahnung zu haben und nur klug zu schnacken. Übrigens fährt kein XJ8 270 die sind mit 244 bzw 250 eigetragen und dürften kein Gegener sein weil die Automatik die unsportlichste der Welt ist. Ich muß es wissen mein Vater fährt den.