Beiträge von Rafterman

    Meint ihr nicht das diese Diskussion nicht so ganz zumThema paßt?
    Also zum Thema. Wenn du sportlich unterwegs sein willst bleibt dir nur der MV6. Wobei du auch da deinen XE wohl vermissen wirst. Ganz einfach aus dem Grund weil die Kosten für Sprit und Reparaturen in keinem Verhältnis zu der gebotenen Leistung stehen.

    Genau das gleiche Problem hatte ich bei meinem XEV auch. Ist die Ölpumpendichtung. Opel war so schlau da nur eine aus Papier einzubauen. Die Stahldichtung kostet nur ein paar Cent. Der Einbau bei mir aber knapp 300 Euro weil die Ölwanne dafür ab muß.

    Ich möchte mir gerne einen Tempomat in meinen XEV nachrüsten. Er hat auch noch nicht das elektronische Gaspedal. Also brauche ich doch wohl den Hebel im Innenraum den Gaszug und das eil für die Drosselklappe. Ist es da egal ob ich die Teile vom MV6 oder 16V nehme. Und wenn ich die Teile vom 16V nehmen muß haben die sich über die Jahre geändert oder paßt der Tempomat vom 95er in einen 97er ohne Probleme? Nach dem Einbau muß ich mir das dann nur noch freischalten lassen oder?

    Komm bloß nicht auf die Idee das der Omega B 2 Liter mit einem Tank 800km weit kommt. Mein 16V nimmt zur Zeit mehr als 13 Liter in der Stadt. Unter 10 Liter bekommt man einen Kombi nur auf der Autobahn und Langstrecke. Meine Erfahrung ist das die 2 Liter wie bekloppt saufen weil die mit den Motoren untermotorisiert sind.

    Naja und so schlimm ist zumindest der XEV ja auch nicht. Kommt halt immer drauf an was man vorher so gefahren hat. Also die Erfahrungen bezüglich Autobahn oder Landstraße habe ich nicht gemacht auch nicht im Serienzustand. Den kleinen 2 Liter würde ich aber auch nicht nehmen. Das wäre wirklch nur nen Krampf.

    Der war letztes Jahr auch schon nicht mehr im Katalog. Lexmaul verkauft die Dinger aber fleißig. Solange noch haufenweise XEV`S rumfahren verkaufen die das Ding auch noch. Lohnen tut sich diese Investition auf jeden Fall. Ich würde das Blech beim nächsten mal auch weg lassen. War ein Theater das da wieder dran zu bekommen weil es wenn man es erst mal abgebaut hat sich verzieht und ma ordentlich dran rumwürgen muß um das wieder ranzuschrauben.

    Auf jeden Fall hört es sich nach einem kapitalen Motorschaden an. Ich würde allerdings erst mal rausfinden was das denn nun wirklich ist. An einen Motor kommst du so für 1600 Euro. Allerdings kommt dann ja noch Einbau Zahnriemen usw. Billig wird das wohl nicht.

    Der 2.5TD kann die Laufleistung aushalten. Aber definitif sicher ist dann das ab da die Probleme sich häufen werden weil 200000km halt nicht spurlos am Motor und dem Lader vorbeigehen. Ich würde keinen Wagen mit solch einer Laufleistung für das Geld kaufen. Das fährst du daran einfach nicht mehr ab. Einen verheizten Turbo erkennt man ansich nur schwer bei einer Probefahrt es sei denn der Turbo ist schon kaputt und erreicht den Ladedruck nicht.