Also der Omega ist als Limo mit 210 eigetragen und die elektrischen Tachos gehen so um 6-10 km/h vor also kann es ganz gut sein das ein Omega nach laaaaaangem Anlauf mal den Endbereich des Tachos sieht aber das sind dann bestimmt keine 230 oder mehr. Der Vectra B ist meines Wissens mit 216 eingetragen und die XEV Leistungscharakteristik hat der auch. Also bei aller Liebe freu dich wenn deine Autos vielleicht irgendwas um 220(echt) gefahren sind dann ist das schon echt gut aber Geschwindigkeiten von 230 und mehr ist mit den Autos nicht. Das mit dem Porsches liest man übrigens immer wieder Leute wir fahren Opel und da können wir noch so viel an den Autos schrauben ein Porsche macht nen Opel immer naß. Dazu gab es mal einen interessanten Thread in einem anderen Forum da konnte es ein Calibra Turbo mit 340 PS auch nicht mit einen Carrera S mit 280 PS aufnehmen.Ist halt eine andere Welt und Boxter bin ich schon häufiger gefahren wenn Vaters seinen Carrera in der Werkstatt hatte ein Boxter macht auch so ziemlich alles naß was bei Opel vom Band rollt auch der kleinste Boxter.
Beiträge von Rafterman
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Aber 220 laut Tacho mit nem serienmäßigen XEV Caravan????? Wie macht ihr das denn?? Meiner lief serienmäßig nichtmal Tacho 200 obwohl der mit 202 eingetragen war mit Fächer und Bastuck waren es dann 205 bis 210 aber nach 10km Vollgas laufen die wirklich so unterschiedlich? Und mein Wagen läuft nicht nur Stadt am einfahren konnte es nicht liegen.
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Die Antwort ist ganz einfach: Weil die 6 Zylinder mit ihren Defekten einen auffressen was beim Vierzylinder nicht so teuer ist.
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Es gibt schon viele Threads darüber der K&N Luftfilter bringt überhaupt nichts. Er saugt einfach zuviel warme Luft und das bekommt man nicht wirklich verhindert.
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Also den Chip kannst du schon mal getrost vergessen. 21PS aus nem Sauger nur per Chip ist totaler Schwachsinn. Also ich habe damals bei mir angefangen mit dem Lexmaul Fächer hab ich damals gewechselt als der originale Krümmer mal wieder gerissen war. Allein schon der Fächer bringt schon ne Menge beim XEV der fährt sich ganz anders irgendwie entdrosselt. Danach kam dann bei mir eine Bstuck Gruppe A Anlage Fahrleistungen waren danach noch besser und es gibt einfach keinen besseren Sound. Dann kann man bei Ebay öfters mal die Irmscher Nockenwellen ersteigern die laufen wie Serie und brauchen nicht abgestimmt zu werden (Elektronik). Der Verkäufer heißt Rutiba. Danach hatte meiner 165 PS. Das ganze könnte man jetzt durch einen Chip und ne Zylinderkopfbearbeitung erweitern macht aber denke ich keinen Sinn mehr weil das einfach zu teuer ist und der Wagen dadurch auch nicht merh viel besser laufen würde. Das ganze kostet nicht viel man kann das meiste selbst machen und der XEV läuft dann wenigstens so das man damit halbwegs leben kann aber ein rennwagen wird er damit auch nicht. Vmax steigt beim Kombi auf 220 was reale 213 laut GPS sind. An nem guten Tag kann er auch schneller sein aber dann mit ewig Anlauf.
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Also ich habe meinen TDS damals bis knapp 230000km gefahren und hatte nie Ärger damit. Fahrleistungen waren sehr gut überhaupt nicht vergleichbar mit dem XEV. Ist eben Hubraum und Turbo. Ich glaube der hat fast so viel Drehmoment wie der MV nur das das früher anliegt. dann noch eine Chip von PO und man hat genug Leistung bei wenig Verbrauch lag damals so um die 8 Liter. Serienmäßig lief mein TDS übrigens Tachoanschlag will heißen 230 allerdings weiß ich jetzt nicht ob die Tachos von den 95er Dieseln schon elektrisch waren. Der TDS und der große DTI sind meiner Meinung nach die besten Motoren im Omega.Einziges Problem beim Diesel und deshalb habe ich meinen damals verkauft waren die sauteuren Steuern. Die Abgaswerte würden eine besser Einstufung zulassen aber damals bekam man von Opel keine Bestätigung darüber weil das ein BMW Motor ist.
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Ist kein X30XE alle Anbauteile bleiben C25XE. Ich denke die Unterschiede liegen in der Abstimmung und der Einspritzung und den anderen Ansaugwegen. Solchen Umbauten drücken in der Regel 230PS es muß also einen Unterschied geben. Außerdem fährt sich der Motor ganz anders er zieht schön von unten raus was man vom MV ja nicht sagen kann. Aber man muß sowas mal fahren man kann das jetzt schwer beschreiben.
Zum Thema 211 PS hab ich ja nur gesagt das die sich anders anfühlen müssen das können ja 211 sein aber von denen merkt man nix. Wie ein Vorredner schon sagte der Omega ist halt teuer und es ist die Frage ob das einem der wagen wert ist. Das muß jeder für sich entscheiden. Übrigens ist mir eben die aktuelle ADAC Zeitung in die Hände gefallen da steht der Omega schon wieder bei den Flops in der Pannenstatistik. Also ist wohl doch was dran das die überdurchschnitlich anfällig sind. -
Ich weiß nicht welchen A6 du gefahren hast aber ab dem 3 Liter gehen die alle besser. Den C25XE hab ich genommen weil es zu ihm einen Eco Motor gibt. Na klar hat der MV mehr Drehmoment aber fahr mal einen C25XE mit MV Block und Köpfen der geht um Welten besser als der Serien MV. Das viele Probleme mit den XE haben kann ich nicht nachvollziehen hab ein paar und die laufen bei guter Pflege und wenn man wie ein normaler Mensch mit ihnen umgeht ohne Probleme. Die meisten verbasteln die halt oder bauen sich uralte Motoren ein von Ebay wen wunderts dann das die Probleme haben. Generell bin ich der Meinung das man die Motoren seit der X Bezeichnung durch die Bank weg in die Tonne treten kann die können mit keinem der älteren Motoren mithalten. Zum Thema MV6 Schalter kann ich nur sagen das ich den aus dem MV Facelift Caravan kenne und ich bin überhaupt nicht begeistert 211 PS müssen sich anders anfühlen. Aber wenn man nur cruisen will reichts halt.
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Audi A4 ab 98 ,Audi A6 sowieso, BMW 3er, 5er sind zwar alle teurer sind nach meiner Erfahrung aber besser. Alles was bei Opel ab 97 vom Band läuft ist Mist. Motoren saufen nur und laufen überhaupt nicht außerdem sind die Wagen voller Kinderkrankheiten. Sogar bei aktuellen Turbo reißen die Krümmer immer noch regelmäßig. Wie schon mal erwähnt ich bleib bei meinen Calibras. Mein 16V nimmt bei 160 8,4Liter auf 100 km. Das soll ein Ecodreck erstmal nachmachen. Und der Vergleich zwischen C25XE und X25XE fällt auch immer zugunsten des C25XE aus. Verbraucht weniger, hat mehr Leistung, und ist nicht so anfällig. Wie gesagt alles meine Erfahrungen. Wenn jemand andere hat ist das auch in Ordnung.
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Ich denke mal wir reden hier hauptsächlich über den Omega B. Das der A ne andere Sache ist ist klar. Bessere Motoren und ansich nur Probleme mit Rost. Sieht inzwischen halt nur ein bischenaltbacken aus.