Beiträge von Rafterman

    Naja Omega und Oberklasse?!?
    Natürlich bekommt man relativ viel Auto für sein Geld und wirklich gut aussehen tut er ja auch. Nur muß ich immer mehr feststellen das die dauernden Reparaturen und die ganzen nervigen Kleinigkeiten mir zumindest den Spaß am Omega vermiesen. Ich bin einfach der Meinung das Leute die eh nur wenig Geld haben und sich den nur kaufen weil sie meinen da gibt es viel Auto für wenig Geld mit dem Auto einfach nicht gut beraten sind. Und man sieht ja auch das viele Leute hier aus dem Forum ihren Wagen abstoßen weil sie darauf einfach keine Lust mehr haben.Desweiteren finde ich das der Fahrspaß bei den Autos einfach zu kurz kommt ansich kann man alle Motorisierungen im Omega vergessen zu anfällig und laufen einfach nicht. Die die mir wirklich Spaß gemacht haben waren der 2.5 td und der große DTI die mit nem Chip sind ganz nett aber der Rest naja. Der Omega wird auf jeden Fall mein letzter Opel sein die produzieren wirklich nur noch Mist. Naja aber vielleicht ändert sich meine Meinung über den Omega ja wenn ich meinen XEV T fertig habe.

    Das gleiche Problem gibt es auch beim C25XE auch hier sind die Benzinleitungen nicht mehr lieferbar. Lösung ist recht einfach. Leitungen ausbauen und dir einen Schlauchhersteller suchen. Bei uns gibt es eine Firma die Schläuche aller Art vertreibt und herstellt. Dort war ich mit meinen Leitungen. Die werden dann einfach auseinander gebaut und dann neu gepresst.Gab zwar keine Garantie aber die Laufen problemlos.

    Ich finde trotzdem das man da realistisch bleiben sollte.Der Omega ist überdurchschnittlich anfällig und wenn jemand fragt werde ich bestimmt nicht sagen wow mit dem Wagen wirst du nur wenig Probleme haben weil es einfach nicht stimmt. Das die Omegas so billig sind hat schon seinen Grund und ein Renner ist er ja auch nicht gewesen eben weil der mit Audi und BMW usw nicht mithalten kann. Außerdem guckt mal wie viele Freaks inzwischen ihr Auto abgestoßen haben weil sie sich das nicht mehr leisten wollten oder konnten.

    Naja vielleicht ist ein Omega nicht das richtige Auto wenn ma aufs Geld achten muß. Mit den ganzen reparaturen di auf dich zukommen werden solltest du schon ein wenig Geld in der Hinterhand haben. Besonders weil das einer der ersten Omegas ist die viele Kinderkrankheiten haben.

    Generell gilt das die Omegas alle anfällig sind nur sind die Reparaturen bei den 6 Zylindern sehr teuer. Z.B. kannst du dir sicher sein das dir bei den 6 Zylindern die Krümmer reißen oder sich verziehen für den Wechsel kannst du dann schon mal so um die 1000 Euro rechnen. Das passiert dem 2 Liter XEV auch aber da muß der Motor nicht raus um den zu wechseln. Der 16V ist deutlich untermotorisiert nimmt deshalb ansich fast das gleiche an Sprit wie ein 2.5er es sei denn man fährt wirklich wie ein Rentner. Aufgrund der hohen Kosten würde ich persönlich mir keinen V6 im Omega kaufen. Die Fahrleistungen rechtfertigen die Kosten in keinem Fall.Also ich persönlich würde wenn einen 2.5er DTI nehmen die sind aber sehr teuer.

    generell gilt erst ab Bj 97 kaufen die davor waren noch schlechter! Dann sollte man sich im klaren sein was man will. Nur Platz oder auch Leistung. Bei Leistung geht dann nur der MV6. Allerdings sind diese auch anfällig und die Reparaturen sehr teuer.

    Naja und die ab 97 sind auch nicht viel besser. Ich habe bis jetzt nicht einen Tag erlebt an dem nicht irgend was am meinem Auto kaputt war. Und beim V6 tut das im Portemonnaie wirklich weh. Der Preis ist verdächtig günstig. Die Fahrleistungen des 2.5er sind auch nicht so umwerfend wenn mann sie in Relation zu dem Kosten setzt wenn V6 dann den 3 Liter. Also der Audi dürfte da die bessere Wahl sein.

    Wie gesagt so wie ich das beschrieben habe ist das ganze nach drei Tagen trocken!! Jedenfalls war es bei mir so und ich denke das mein Auto wohl nicht so anders ist als eure.