Lexmaul hatte schon ein Ram für den XEV entwickelt es ging aber nie in den Verkauf weil die Leistungsausbeute zu gering war. Also lohnt sich das wohl eher nicht ,da bist du mit dem klassischen Tuning wohl besser beraten. Eine dem Ram ähnliche Ansaugbrücke soll Kreis Motorsport haben was die bringt weiß ich aber nicht interessant wäre ja auch ob man die Flowtec Brücke von Dbilas verbauen könnte weil es die für den Omega ja offiziell nicht gibt.
Beiträge von Rafterman
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Hi Emil,
du hast den auch gleich gewechselt oder? Naja dann hab ich ja wieder was zu basteln.
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So mein Omega hat sich was neues ausgedacht um mich zu ärgern. Jetzt wwarnt mich der BC die ganze Zeit das das Wischwasser alle ist obwohl der Tank voll ist. Ist dieses Problem bekannt und wie behebe ich das. Reicht nur überprüfen des Sensors oder muß der neu und wo sitzt der? Kommt man da leicht ran?
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Durchschnittsverbrauch von 8,5 Litern????? Wie machst du das denn meinen bekommen ich nicht unter 10 und mit Klima wir das dann noch mehr. Beim alten 2.5er TD sollte man aber immer bedenken das die Steuern einen auffressen. Da bringt der geringe Verbrauch dann auch nichts mehr. Ich haben meinen 98 verkauft und schon damals kostete der über 1000DM Steuern. Außerdem wäre ich bei TD`s die so günstig sind immer vorsichtig. Ich habe meinen Kombi damals mit 230000 km an einen Berliner Autohändler für 10000DM verkauft. Und 2 Jahre später traf ich meinen Wagen in Berlin wieder mit 130000 km auf der Uhr.
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Zuerst würde ich im Bereich der Zündkerzen suchen und dann bei der Ansaugbrücke hört sich ja irgendwie nach Übergangsstörngen an. Vielleicht eine Der Dichtungen der Ansaugbrücke oder der Drossleklappenschalter.
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Das der XEV auch bei kaltem Wetter ohne eingeschaltete Klimaanlage in den Lüfter läuft ist normal. Hatte mich damals auch gewundert als ich das Auto neu hatte. Lösung des Problems ist einen Ölkühler nachzurüsten den der XEV serienmäßig nicht hat.
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Also mit zu wenig Öldruck würde ich mit dem Wagen nur noch eine Fahrt machen nämlich die zur Werkstatt! Hört sich für mich auch nach einer defekten Ölpumpe an. Das klackern der Hydros weißt ja schon drauf hin.
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Der 2.5er TD sowie der DTI sind meiner Meinung nach die besten Motoren für den Omega. Meinen DT habe ich damals bis 230000km gefahren ohne auch nur einen Defekt zu haben. Ja nicht mal am Fahrwerk. Deshalb bin ich ja jetzt bei meinem XEV so überrascht. Ich hatte damals einen gechipten TD 160PS der lief sehr gut und hat irgendwas um 8 LIter genommen. Ich vermisse den schonein wenig nur war der von den Steuern her nicht mehr zu bezahlen. Daher wirst du wohl eher nach dem DTI schauen müssen.
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Tja so hat halt jeder seine Meinung und ich muß deine ja nicht teilen.
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Das mag dann beim Boxter zutreffen beim Carrera wohl nicht mehr! Außerdem dürfte man den 4 Liter wohl nicht mehr als serienmäßig bezeichnen.