Also ich habe meinen 2.5er damals bis 230000km gefahren. Und bis da wurde nichts an der Steuerkette gemacht. Sie hat bis dahin auch keine Probleme gemacht. Die Kette fängt normalerweise deutlich an zu klappern wenn die was hätte.
Beiträge von Rafterman
-
-
Also ich wüßte nicht das das verboten ist. Ich glaube das würde dem TÜV Prüfer nicht mal auffallen.
-
Also meine Preisangabe bezieht sich auf unseren I500 aber mein Meister sagte mir das das beim Omega das gleiche ist von der Zeit her. Also ich denke das ganze bewegt sich in einem Rahmen zwischen 900 und 1300 Euro je nach Händler und Laune. Kleiner Tip bring deine neuen Krümmer in einen Betrieb der Metallteile glühen kann. Ich habe die Krümmer damals zum glühen gebracht und die halten seit Jahren wie ne 1 obwohl die nur Kurzstrecke kriegen.
-
Also mein Opel Händler nimmt 8 Std für den Wechsel + Teile. Bei 8 Std wäre das ein Arbeitslohn von 500 Euro. Ich wäre da rein rechnerisch auf 900 Euro gekommen. Und die haben das Gestell zum absenken des Motors. Also beim Wechsel der Krümmer beim V6 würde ich nur zu Opel fahren vorallem weil man besser reklamieren kann wenn was schief geht. Außerdem haben die bei Opel bestimmt schon mehrere V6 Krümmer gemacht und wissen was sie da tun.
-
Ein äußerst sinnvoller Beitrag zum Thema-Hut ab!!
-
Naja, Versuch macht klug!
-
So wie ich das aber mal einem Artikel entnommen habe ist ein solches Ram bei Motorädern erst ab 200 wirksam und bringt dann immer mehr je scneller man wird. Da ein Omega XEV ja bekanntlich aber nur gerade mal 200 läuft dürfte das doch eher vergebene Liebesmühe sein oder???
Wie schon erwähnt Lexmaul hatte sowas schon entwickelt aber nie auf den Markt gebracht weil es nichts bringt. -
Mir egal wer die Bilder reinsetzt das interessiert mich jetzt mal brennend!! Ich frage mich schon die ganze Zeit warum DBilas das nicht für den Omega anbietet liegts am Platz? Naja kann ja nicht wenn dein Kollege das verbaut hat. Also mach die XEV Fahrer dieser Gemeinde glücklicher in dem du ihnen eine weiter Tuningmöglichkeit zeigst. Besonders interessieren mich mal Erfahrungen bezüglich der Leistung. Fährt der das im Caravan oder in einer Limo?
-
Das wäre ja ganz nett. Bei Dbilas sagte man mir als ich damals vor der Frage stand ob Nockenwellen oder Flowtec das das Flowtec nicht in den Omega paßt. Wollten die kein Geld verdienen? Ein paar Fotos wären toll und was für Erfahrungen hat derjenige damit gemacht bezüglich Mehrleistung? Das wäre ne schöne Ergänzung zu meinen Teilen.
-
Die gibt es aber nicht für den Omega!!!!