Also erstmal sollte man sich im klaren sein das diese Mehrleistung die du haben möchtest teuer ist. Das liegt unter anderem daran das es für den 2.2er wenig bis gar keine Tuningteile gibt. Der erste Weg ist sich ein paar Nocken mit ner Gruppe A Ablage ab Kat und ner Abstimmung zuzulegen wenn es einen gibt sollte man das dann durch einen Fächer erweitern. Da kann man dann schon mit 10-15kw rechnen allerdings wird da unter 2000 Euro nicht viel gehen. Und der wagen wird davon auch kein Rennwagen. Wenn du also richtig Leistung willst und auch das Geld hast dann schau mal auf die Seite von Dbilas die bieten für den 2.2er einen Turbo an mit 260PS dürfte aber auch ne Menge kosten aber dann rennt der Wagen auch. Meistens scheitert das dann aber am Geld.
Beiträge von Rafterman
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Dann fange ich mal an mit den Erfahrungen, die ich an meinem XEV gemacht habe. Ich habe einen Fächer von Lexmaul verbaut. Fahre damit jetzt schon 2 Jahre und habe keinerlei Probleme. Einbau ist sehr einfach und die Paßgenauigkeit ist auch gut. Positiver Nebeneffekt außer das dieser Fächer sich nicht verzieht oder reißt ist außerdem das der XEV ein ganzes Stück besser beschleunigt.Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hat mich damals auch gewundert.Ich würde beim Kauf von Fächern immer zu den Produkten von großen Marken tendieren d.h beiom XEV immer Lexmaul (Irmscher hat ja keinen mehr für den XEV).
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Egal ob geklaut oder nicht besser aussehen als den Mist den Opel im Moment zusammenschraubt tun die allemal. Bitte genauso auch hier rausbringen dann würden die Verkaufszahlen auch wieder stimmen.
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Und was ist draus geworden? Gibt es die inzwischen meine Lager der Vorderachse sind schon wieder durch.
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Tja hast recht beim V6 ist das natürlich eine recht große Investition muß man halt wissen wie lange der Wagen noch fahren soll als ab 3 Jahren sollte sich das lohnen die meisten Krümmer halten ja nicht mal 2 Jahre und bevor man da nun 2 x die Krümmer wechselt lohnen sich die Fächer natürlich. Ich würde beim V6 eh sofort Fächer verbauen bei den Werkstattkosten würde ich das Risiko nicht eingehen das nochmal machen zu müssen. Beim 16V ist das natürlich leichter weil viel billiger. Insofern hat auch ein 16V seine Vorteile.
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Da wir Opel sich herzlich wenig drum kümmern. Immerhin wird der Omega schon lange nicht mehr gebaut und auch während seiner Bauzeit war der immer unter den Flops in der Pannenstatistik auch da hat Opel sich herzlich wenig drum geschert. Obwohl viele dieser Pannen auf die Kinderkrankheiten zurück zu führen waren. Spart euch das Geld für die Klage und oder die Telefonkosten und kauft euch ordentlich Fächer dann ist das Thema vorbei. Gibt es inzwischen ja sowohl für die Vierzylinder als auch für die Sechszylinder.
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Die Antwort ist ganz leicht. Kauf dir nen neuen LLR. Den XEV Regler kann man nicht wirklich reinigen. Ist jeden fall meine Erfahrung.
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Also da das zwei völlig verschiedene Motorfamilien sind dürfte es da mehrere Hürden geben. Die Motorhalterung dürfte schwer werden ob das Getriebe paßt bezweifel ich auch. Aber das größte Problem dürfte die Elektrik sein. Übrigens gibt es durchaus XEV`s die weit über 200000km laufen. Ist ja der Opel 2 Liter Block also man kann ja über den XEV sagen was man will aber die Mechanik ist ansich nicht anfällig.Mehr ziehen tut der vielleicht aufgrund des höheren Hubraums aber der hat trotzdem 11PS weniger.
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In einen Omega B 2.0 16V willst du einen CIH 2.4er aus einem Omega A einbauen? Wieso?
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Das sehe ich genauso!!